Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Wie soll es weiter gehen?

Thema: Wie soll es weiter gehen?

Guten Abend ihr Fremden. Es ist wahrscheinlich gut das ihr fremd seid, sonst könnte ich nicht darüber schreiben... Über das worüber ich nun schreiben werde. Ich bin Mutter von einem fast halben Jahr alten Baby... Mein Mann hasst mich. Ich Weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Ich wollte ihm schon immer alles recht machen, habe es aber nie geschafft. Leider unterstützt er mich null... Empfindet es aber schon so das er etwas macht, obwohl dem nicht so ist. Ich will da nicht so ins Detail gehen. Auf jedenfall... Wollte er sich schon oft von mir trennen und ich habe immer versucht sie ehe zu retten und habe ihm gesagt das alles besser wird und das er mich einfach bissl entlasten muss damit ich auch Zeit für mich finden kann usw.... Leider entlastet er mich nicht, er belastet mich noch zusätzlich. Er verlangt viel und gibt nichts. Er beleidigt mich und findet es in Ordnung wie er mit mir umgeht. Ich bin nur stark für mein Baby. Ich habe ihn wirklich immer sehr geliebt... Aber immer mehr und mehr ist es nur noch Verzweiflung. Ich fühle mich so schäbig, weil er mich nur noch geduldet hat... Und wir jetzt ein Baby haben... Und nicht alles gut bzw besser wird... Irgendwie ist alles nur noch schlimmer geworden. Ich liebe mein Baby und es ist schön das ich endlich Mama bin. Versteht mich nicht falsch, das würde ich um keinen Preis rückgängig machen. Nur das Verhältnis zu meinem Mann hat sich leider soooooo mega verschlechtert wie ich es niemals erwartet habe. Ich habe gedacht er wird verantwortungsbewusster und genießt die Zeit mit uns. Vor allem dachte ich auch, daß er mir Zeit für mich gibt um Sport zu machen, da es ihm sehr wichtig ist das ich abnehme (ich sehe echt schlimm aus und habe es auch gesundheitlich nötig Sport zu machen) aber er gibt mir keine Zeit für mich... Und ich kann ihn mit unserem Baby nicht allein lassen, weil ich sehe wie er mit ihm umgeht und.... Weil ich nicht weiss wie es sein soll wenn ich mal 2std raus gehe... Ich denke auch das er sich trennen will...aber wegen dem Baby irgendwie auch nicht. Aber er hasst mich. Er verlangt trotzdem von mir das ich essen mache und mich um alles kümmere... Er sieht das alles als selbstverständlich. Und im nächsten Moment kassiere ich wieder irgendeine beleidigung. Ich Weiss nicht was ich machen soll. Ich habe jetzt auch nicht alles so ausführlich niedergeschrieben, aber ich brauchte es einfach mir ein bisschen etwas von der Seele zu reden. Ich Weiss ihr könnt mir nicht Helfen... Ich muss selbst klar kommen. Aber vielleicht hilft es ein bisschen sich auszutauschen. Ich hatte nie gedacht das ich diesen Weg gehe hier etwas zu schreiben. Ich mache alles lieber mit mir aus, aber die Anonymität hier hilft mir. Danke für eure Zeit.

von GepardenMutter am 17.07.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

oh nein, das hört sich aber überhaupt nicht gut an und ich merke, wie schlecht es dir geht. hast du familie in der nähe? du musst diesen zustand schnell ändern. es wird dir nicht besser gehen. auch später nicht. wenn er die haltung, mit dir so umzugehen, schon so lange praktiziert, wird er dieses für ihn eingefahrene system nicht ändern. ich hoffe und wünsche dir, dass du schnellstmöglich die chance nutzt, dich zu trennen. auch wenn es vorerst räumlich ist, daher frage ich nach familie in der nähe. er muss , und wird es nur so, einsehen, was du alles machst und dass er eben die trennung erreicht hat mit dem was er tut und wie er dich behandelt

von mellomania am 17.07.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von mellomania

Danke für deine Antwort. Nein leider wohnen alle aus der Familie sehr weit weg. Aber ich verstehe deinen Gedankengang. Ich denke aber nicht das er uns vermissen wird. Mich jedenfalls nicht. Den Schritt zur Familie zu gehen, wage ich nicht, wie oben schon geschrieben mache ich gerne alles mit mir allein aus.meine Familie ist nicht auf dem Stand.

von GepardenMutter am 17.07.2018, 23:38



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Aber so kann es nicht weiter gehen. Wenn du nicht zu deiner Familie kannst, dann gehe bitte zu einer Beratungsstelle, Caritas? Ich kann dir nur unbedingt zur Trennung raten. Das wird wohl über kurz oder lang sowieso und Haus stehen, wenn dein Mann es schon mehrfach angekündigt hat. Dann sei lieber du diejenige die geht.

von miaandme am 18.07.2018, 00:14



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

wie sehen denn die konflikte und beleidigungen aus? was verlangt er alles? warum meinst du, dass er dich hasst??? was macht er denn falsch mit dem baby? wenn er mit dem baby nicht umgehen kann, dann such doch einen babysitter! er wollte sich oft von dir trennen, ist das baby nur dein wunschkind? ich werd nicht ganz schlau aus der geschichte, deswegen ist es FÜR MICH schwer, etwas zu raten...... hört sich für mich wie eine zwangsehe an.

Mitglied inaktiv - 18.07.2018, 17:43



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Mir geht es wie kravallie: Man müsste mehr wissen. - War das Baby ein Unfall, oder von Euch beiden gewollt? - Hast Du es bekommen, weil Du dachtest, er bleibt dann bei Dir? - Wieso wollte er sich von Dir trennen? - Was erwartest Du genau von ihm? Wie soll er Dich konkret entlasten? Hast Du ihm das schon gesagt? - Was würdest Du in dieser freien Zeit machen? Du definierst Dich selbst sehr stark über Deinen Mann und über Dein Baby. Du bist aber auch ein eigenständiger Mensch. Kümmere Dich gut um Dich selbst, wenn das sonst niemand tut. Wenn Du Sport machen möchtest, nimm Dir einen Babysitter oder sage Deinem Mann, dass er das Kind einmal die Woche abends nehmen muss. Setze Dich durch! Informiere Dich über wertvolle Ernährung und stelle Dein Leben um. Laufe viel mit dem Kinderwagen, jeden Tag eine halbe Stunde oder mehr. Iss gesund und kalorienarm. Du kannst immer weiter klagen, oder Du kannst etwas machen. Wenn es mit Deinem Mann gar nicht mehr auszuhalten ist, dann musst Du gehen. Bist Du aus einer anderen Kultur? Ist Scheidung bei Euch schwierig? Dann würde ich zu einer Beratungsstelle gehen (Diakonie, Caritas), um einfach mal zu reden. Du brauchst richtige Menschen, nicht nur dieses Forum! Alles Gute für Dich!

von Jorinde17 am 18.07.2018, 18:13



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

... so eine, die sich nie wieder blicken lässt. Nervig.

von Jorinde17 am 19.07.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

weiß auch immer nicht, was das soll

Mitglied inaktiv - 21.07.2018, 12:58



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Vielleicht findet man nicht immer... Bzw jeden Tag Zeit hier reinzuschauen...

von GepardenMutter am 21.07.2018, 22:28



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

na jetzt hast du ja zeit gefunden. und auch für produkttests. ich glaub kein wort mehr.

Mitglied inaktiv - 22.07.2018, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

so ist das nun mal mit dem schnellsten tier der welt...heute hier und morgen schon dort;)

Mitglied inaktiv - 22.07.2018, 14:00



Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

...@pauline-maus: sehr schön gesagt!

von Jorinde17 am 23.07.2018, 18:26