Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Ich bin so dermaßen enttäuscht!

Thema: Ich bin so dermaßen enttäuscht!

Mein Mann und ich sind ja seit kurzem getrennt. Unsere Mädchen sind bei mir. Ausgemacht ist eigentlich, dass er zwei Nachmittage/Abende in der Woche (wenn ich lange auf der Arbeit bin) die Kinder betreut und sie jedes zweite Wochenende zu ihm gehen. Das klappt eigentlich fast nie. Die Große wollte bis vor kurzem gar nie zu ihm. Sie nimmt es ihm sehr übel, dass er Schuld ist an unserer Trennung - und dass er nie mit ihr darüber geredet hat. Die Kleine geht eigentlich ganz gerne zu ihm, nur gibt es fast nie die Möglichkeit, weil er dann oft an dem Wochenende spontan arbeiten muss. Jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass er für zehn Tage nach Portugal in Golfurlaub fährt. Und er hat mir nichts davon gesagt! Nicht nur, dass er seine Kinderdienste nicht übernehmen kann: Da wir immer noch gemeinsame Konten im Scheidungsjahr haben, bezahle ich diesen kostspieligen Urlaub auch noch mit! Und dass, wo wir gerade einen Riesenwasserschaden in unserem frisch renovierten Haus haben, der uns wahrscheinlich einiges kosten wird! Ich bin fassungslos, dass er so an sich denkt (obwohl ich es eigentlich gewohnt sein müsste). Aber das ist doch kein erwachsener Mann, der Verantwortung für seine Kinder übernimmt!

von Mama-mit-pfiff am 28.01.2020, 16:36



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Zitat: "Da wir immer noch gemeinsame Konten im Scheidungsjahr haben....." WARUM???????

von Strudelteigteilchen am 28.01.2020, 17:34



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Selbst schuld, wenn man den Kindern auf die Nase binden muss, wer Schuld hat. Geht die doch überhaupt nichts an... Und selbst schuld, wenn man noch ein gemeinsames Konto hat. Verstehe ich nicht. Du kannst ihn nicht ändern...

von HeyDu! am 28.01.2020, 18:52



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Schuld ist nie nur einer! Und das man dass dann noch den Kindern mitteilen muss, geht gar nicht. Mit dem Teil eurer Beziehung haben sie nichts zu tun. Das mit den Konten ist für mich unverständlich und würde ich nicht machen. Da ihr getrennt seit kann er in seiner Freizeit machen was er will und warum auch nicht in Urlaub fahren. Warum du beim Urlaub mitzahlst kann ich nicht verstehen, er hat doch sicherlich sein Einkommen.

von Mala28 am 28.01.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Meine Güte das ist ja nicht zum aushalten! Emanzipier Dich doch endlich mal von ihm! Ihr seid getrennt wozu gibt es gemeinsame Konten, gemeinsame Weihnachten, ein Sofa bei dir zum übernachten?! Eure Kinder dienen als emotionaler Mülleimer, du bist so unsicher mit dem was du machst und willst das sie schon Verlustängste entwickeln. Sei endlich Frau

von Btby am 28.01.2020, 21:30



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Im Prinzip ist er doch gar nicht mehr dein Mann ,warum nennst du ihn dann so? Bist du noch nicht ganz fertig mit der Trennung? Du solltest wirklich Prioritäten setzen, was ihr noch gemeinsam habt und was jeder für sich entscheiden sollte...meiner Meinung nach ist das Konto das erste,was man trennt und jeweils selbst verwaltet. Des weiteren kann jeder Urlaub nehmen und wegfahren, wie es ihm beliebt, vorbildlich wäre den expartner zwecks Kinder zu informieren....ich schreibe extra"wäre";) Ansonsten solltest du dir andere betreuungsvarianten für die kids suchen ,um dich unabhängig vom Vater der Kinder zu machen

Mitglied inaktiv - 29.01.2020, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich kann doch auch nicht einfach für zehn Tage wegfahren, ohne das mit ihm abzusprechen. Er macht es aber.

von Mama-mit-pfiff am 29.01.2020, 13:21



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Weil Du keinen Deppen findest, der derweil auf die Kinder aufpasst. Andernfalls könntest Du. Gewöhn Dich dran - das ist der Nachteil am AE-Status. Wenn Du ihm jetzt jeden Single-Urlaub neidest, hättest Du dem Wechselmodell zustimmen oder die Kinder ganz bei ihm lassen müssen Er ist nicht verpflichtet, sich mit Dir abzustimmen. Du im Grunde auch nicht, solange Du die Kinder irgendwo geparkt bekommst. Lediglich die Urlaube der Kinder bzw. MIT den Kindern wären abzuklären. Und hör doch bitte auf, irgendwelche freundliche Kooperation von ihm zu erwarten. Das hat doch schon während der Ehe nicht geklappt - wieso sollte es denn jetzt plötzlich funktionieren?

von Strudelteigteilchen am 29.01.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Naja, wenn du organisierst, das die Kinder derweil bei Oma oder einem Nachbarn sind und das seinen Kontakt zum Kind nicht tangiert - natürlich kannst du das. sogar vom gemeinsamen Konto, wenn ihr abgesprochen habt, dass jeder seine Ausgaben einfach weiter davon deckt. Wieso denn nicht? Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er dir Bescheid sagt, wegen der Betreuung, aber wenn Du sagt, die klappt sowieso so gut wie nie, dann macht das doch auch keinen Unterschied.

von zweizwerge am 29.01.2020, 14:00



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Er kann' s halt. Finde dich ENDLICH damit ab, himmelnochmal. Und lebe DEIN Leben. Warum gehst du nicht mal zu einem Profi, der Dir die Augen öffnet. Für die Kinder ist das ganz schlecht, wenn einer noch nicht "fertig" ist mit der Trennung und sie in alles mit hineinzieht. Reiß dich mal zusammen jetzt!

von stella_die_erste am 29.01.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

Wieso nicht? Finde jemanden für die Kids und los geht's. Und warum hast du noch gemeinsame Konten? Für mich klingt das alles noch so als hättest du damit nicht abgeschlossen. Die Bühne die du ihm bietest um dich emotional zu berühren halte ich für absolut unangemessen. Und warum belastest du das Kind mit Trennungsgründen und Informationen wer schuld ist?

von lilly1211 am 30.01.2020, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mama-mit-pfiff

dann bezahlt er auch den Anteil am Wasserschaden und ihr seid quitt

von Philo am 29.01.2020, 17:01