Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Schwangerschaft möglich?

Thema: Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich hatte zwischen Januar und Februar diesen Jahres eine Affäre mit einer jungen Frau. Diese hatte mir am 28.01. Mitgeteilt, dass ihre Tage eingesetzt hätten. Am 11.02. kam es zu Geschlechtsverkehr, der zwar ohne Kondom stattfand, jedoch weiß ich, dass sie die Pille nahm. Als wir uns wenig später trennten, plagte mich der Gedanke an Folgen aus diesem Verkehr und ich bat sie mir mitzuteilen, ob ihre Tage dementsprechend neu einsetzten. Dies kommentierte sie mit der Aussage, ich müsse mir da gar keine Gedanken machen, denn ihre fruchtbaren Tage wären eher eine Woche nach dem GV fällig. Nun, am 02.03. habe ich wie versprochen nach ihrer Periode gefragt. Sie behauptet nun aber schwanger zu sein. Ich traue dieser Frau alles zu und weiß nicht weiter. Sie sagt, sie hätte einen Termin für eine Abtreibung am 16.03.. Ist das nicht recht kurzfristig? Ist sie in der Zeit überhaupt fruchtbar gewesen? Mir kommt es spanisch vor, da sie sich weigert einen erneuten Test in meinem Beisein zu machen. Ich darf auch bei besagtem Termin nicht dabei sein. Sie hat den Kontakt abgebrochen und ich weiß nun nicht, ob dieses Kind existiert, wenn ja, ob es zur Welt kommen wird oder ich jemals Kontakt haben werde. Ich bin am Ende und bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich kann es schon sein, dass sie wirklich schwanger ist. Finde es aber von dir ziemlich befremdlich, dass du sie ständig fragst ob sie ihre Tage schon bekommen hat. Klar, ich kann dich verstehen, dass du Gewissheit haben willst, aber hättest du dir das nicht schon beim GV denken können und auf Nummer sicher gehen, wenn du sowieso keine Zukunft mit dieser Frau gesehen hast? Es ist grundsätzlich ihr Körper und wenn ich ungewollt schwanger bin, dann möchte auch in erster Linie ich als Frau entscheiden was ich nun machen möchte und was nicht. Gib ihr einfach mal ein bisschen Zeit. Wenn du das Kind möchtest und auch die Verantwortung, die dazugehört, dann kannst du ihr das ja per sms schreiben - aber bedrängen und ständig nach ihren Tagen,... zu fragen finde ich too much.

von nils am 07.03.2018, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die Datumsangaben, die sie nennt, sind alle realistisch. Kann also sein, dass sie schwanger ist. Kann aber auch sein, dass sie gut lügt - sich realistische Daten auszudenken, ist keine Kunst. Das einzige, was du sicher weißt, ist euer kondomloser Geschlechtsverkehr am 11.02. Ob sie - falls wirklich schwanger - abtreiben wird oder nicht, darauf hast du keinen Einfluss, selbst wenn du Kontakt zu ihr hättest. Bei deiner Entscheidung, ohne Kondom Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben, hast du die Kontrolle über dein Sperma abgegeben. Selber schuld. Alles was danach passiert, liegt nicht in deiner Hand. Falls sie wirklich in etwa 8 Monaten ein Kind zur Welt bringt, dann kannst du dich ans Jugendamt wenden und einen Vaterschaftstest einklagen, um zu beweisen (oder auch um zu widerlegen), dass du der Vater dieses Kindes bist. " jedoch weiß ich, dass sie die Pille nahm." Wie kannst du das mit solcher Gewissheit sagen? Stehst du täglich daneben, wenn sie die Pille einnimmt? Warum verlassen sich Männer, die partout kein Kind zeugen wollen, sich darauf, dass die Frau schon zuverlässig verhüten wird? Insbesondere in deinem Fall, da du sagst, du traust dieser Frau alles zu? Und hinterher rumheulen. Schön blöd. "Dies kommentierte sie mit der Aussage, ich müsse mir da gar keine Gedanken machen, denn ihre fruchtbaren Tage wären eher eine Woche nach dem GV fällig. " Was ist das für ein Quatsch? Wenn sie behauptet, die Pille zu nehmen, dann kann sie nicht gleichzeitig behaupten, fruchtbare Tage zu haben. Das ist ja grade der Sinn und die Wirkungsweise der Pille, das man eben KEINE fruchtbaren Tage hat... Also irgendwas passt an dieser Story nicht, wahrscheinlich bist du wieder nur so ein Redaktionsfake, um die Klickzahlen zu erhöhen. Zumal wir erst eine ähnliche Geschichte hier hatten.

Mitglied inaktiv - 07.03.2018, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt sie die Pille, hat sie keine fruchtbaren Tage. Nimmt sie diese nicht, so war der Zeitpunkt des GV wahrscheinlich ein Volltreffer . Nur, wenn sie die Pille nicht nimmt und wirklich schwanger ist, warum treibt sie dann ab ? Fragen über Fragen.... Und die Frage an DICH: warum benutzt Du kein Kondom ? Nicht nur um keine ungewollten Kinder in die Welt zu setzen, sondern auch wegen Geschlechtskrankheiten.

von Pebbie am 07.03.2018, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Dieser Post erinnert mich an den von Herrn K. Bzw. ähnelt er. Sorry. Von der Zeit her ist es möglich, dass sie schwanger ist. Auch wenn sie sagt, dass ihr Eisprung eine Woche nach GV war (mit Pille jedoch nicht). Spermien können eine ganze Weile/mehrere Tage überleben... Ob sie hundertprozentig verhütet hat, kannst du bei so einer kurzen Affäre nicht wissen. Wenn es so ist und sie abbrechen möchte, sollte es wirklich so früh wie möglich passieren. Aber dass sie so spät einen Termin dafür hat...? Dafür habe ich keine Erklärung, aber ich weiß nicht wie es ist und die Zeiten und Gespräche ablaufen. Da kann ich nicht urteilen. Einen Einfluss darauf wirst du in dieser Situation nicht haben, so wie ich lese. Vielleicht steckt doch mehr dahinter. Sie könnte ja sagen, dass alles in Ordnung ist und sie wäre durch mit dir und ihr könntet getrennte Wege gehen.... Schwer zu sagen. Du kannst nur aus Fehlern lernen und hoffen, dass sie mit der Zeit doch noch gesprächsbereit ist. Du solltest aber nicht drängen und darauf achten was du öffentlich über diese Frau sagst. Du tust dir sonst noch weniger einen Gefallen. Ich weiß nicht ob man beim Jugendamt nachfragen kann wie man sich in so einem Fall verhält. Ich kann mir vorstellen, dass du spätestens zur Geburt und wenn es ums Geld geht, davon erfährst...

von ankale12 am 07.03.2018, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Es klingt alles plausibel, und nebenbei gesagt, schwanger trotz Pille zu werden, bei korrekter Anwendung ist möglich (spreche aus Erfahrung). Aber nach deiner Ausführung würde es mich nicht wundern, wenn sie lügt, sprich sie hat die Schwangerschaft und die Abtreibung erfunden. Wenn sie den Kontakt abgebrochen hat, kannst du eh nichts machen, und die Gesetze sind ja aktuell so, dass ein potenzieller Vater keinen Einfluss auf eine Abtreibung hat (in dem Umfang dass er z. B. zustimmen muss). Also bis auf warten auf die mögliche Geburt deines Kindes hast du keine Möglichkeit. Versuch loszulassen in der Geschichte. Sicher einfacher gesagt als getan. Alles Liebe.

von Koriandra am 08.03.2018, 15:42