Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny45 am 14.03.2018, 12:14 Uhr

Schwanger mit dem zweiten Baby...

Hallo,

Ich weiß nicht so recht in welches Forum ich es schreiben soll also versuche ich es einfach mal hier...

Ich habe eine 11 Monate alte Tochter und habe nun erfahren, dass ich in der 6 SSW bin. Nun ist aber die Beziehung mit meinem Freund nicht die Beste.

Also ich war vor meiner Tochter schon mal schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 12 SSW. Danach war ich gleich wieder schwanger (gewollt) und habe meine Tochter bekommen. Doch mein Freund ist überhaupt nicht damit zurecht gekommen, dass er Vater geworden ist. Hat sich total überfordert mit allem gefühlt und hat alles an mir ausgelassen und war der Meinung ich würde alles falsch machen. Naja letztendlich bin ich ausgezogen weil ich es mit ihm nicht mehr ausgehalten habe... wir haben immer den Kontakt gehalten und es wurde auch wieder besser zwischen uns. Er wollte, dass wir wieder bei ihm einziehen und von vorne anfangen. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht. Nun habe ich erfahren, dass ich von ihm schwanger bin. Wir haben natürlich verhütet (mit Kondom) aber irgendwas muss wohl schief gelaufen sein. Wenn ich es gemerkt hätte, hätte ich mir natürlich die Pille danach geholt. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Kann mich überhaupt nicht auf das 2. Kind freuen. Obwohl meine Tochter für mich das größte Glück überhaupt ist. Sie bringt mich immer zum Lachen. Ich wollte immer noch ein Kind aber nicht in so einer Situation und nicht wenn meine Tochter noch so klein ist. Für mich war immer klar, dass ich nie abtreiben würde. Aber nun weiß ich echt nicht was ich tun soll. Ich habe so eine Angst, dass ich am Ende mit 2 kleinen Kindern da stehe und der ganze Streit von vorne los geht. Was ist wenn die Beziehung nicht hält (was ich befürchte)? Kann ich allein 2 so kleinen Kindern gerecht werden? Aber andererseits glaube ich nicht das ich mir jemals eine Abtreibung verzeihen könnte.

PS. Ich habe noch mit niemandem über meine jetzige Schwangerschaft gesprochen...

 
3 Antworten:

Re: Schwanger mit dem zweiten Baby...

Antwort von Philo am 14.03.2018, 20:47 Uhr

Hallo,
wenn Du Dir einen Schwangerschaftsabbruch nicht verzeihen könntest, dann krieg das Baby. Wo ein Kind satt wird, da werden es auch zwei. Der Vorteil von 2 Kindern mit geringem Altersabstand ist, dass sie sich wunderbar zusammen beschäftigen, wenn sie mal über 2 Jahre alt sind.
Andere Mamas schaffen es auch allein mit 2 (oder mehreren) Kindern.
Such Dir eine Beratungsstelle, die Dir Möglichkeiten aufzeigt. Du schaffst das!
Ich wünsche Dir viel Kraft.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem zweiten Baby...

Antwort von Banu28 am 15.03.2018, 11:08 Uhr

Ich würde jetzt unbedingt mit jemandem über die Schwangerschaft sprechen, und zwar am besten mit einer lieben Beraterin von der Caritas oder der Diakonie. Die sind genau für Frauen in Deiner Situation da. Also Frauen, die verunsichert sind, weil die Beziehung nicht gut ist, sie aber ungeplant schwanger geworden sind und große Ängste haben.

Bitte ruf' einfach dort an und mach' einen Gesprächstermin aus. Das wird Dir sehr gut tun! Du bekommst Rat, neue Sichtweisen und Aspekte, die Du bisher vielleicht nicht sehen kannst. Du bekommst aber auch konkrete Hilfe (Geld, Möbel, Wohnungssuche etc.), falls Du Dich trennen willst, aber wegen des Geldes oder der Wohnung Angst davor hast. Es ist in einer schwierigen Lebenslage sehr wichtig, nichts in sich hineinzufressen und still zu leiden, sondern sich mitzuteilen, damit andere Menschen einen auffangen können!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit dem zweiten Baby...

Antwort von nils am 15.03.2018, 12:45 Uhr

Ich würde auch ev. mal mit jemanden von der Caritas,... über deine Unsicherheit sprechen.
Hast du denn ev. Eltern, die dich unterstützen?
Du scheinst mir noch sehr jung, aber Kinder zu haben hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich hatte mit 23 J. auch 2 Kinder, die 2 Jahre Altersabstand hatten.
Klar ist es oft auch stressig, aber die Freunde über die Kleinen überwiegt - würde es jedes Mal wieder so machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.