Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.05.2018, 12:06 Uhr

Schwanger - er will das Kind, ich nicht

Also, was jetzt wirklich null hilft, sind Vorwürfe im Forum, dass sie nicht besser verhütet hat. Hätte-wäre-sollte ist doch immer völlig nutzlos. Es ist ja jetzt so, wie es ist. Im Leben klappt eben nicht alles, es gehen auch mal Dinge schief oder man macht Fehler - kleine und auch große. Und zwar jeder! Ich vermute mal, dass gerade diejenigen, die den moralin-sauren Zeigefinger allzu schnell heben, selbst viel Dreck vor der eigenen Tür zu kehren hätten, wenn sie mal genauer hinschauen würden...

Liebe AP: Ich kann dich gut verstehen. Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt und auch langfristig der Richtige ist, dann kann er - auch wenn es ihm schwer fällt - verstehen, dass Du Angst hast und zumindest im Moment kein zweites Kind willst. Es ist letztlich also ein Test für Eure Liebe. Wenn Du ein ungewolltes Kind bekommen musst, nur um ihn nicht zu verlieren - dann ist er ganz einfach nicht der Richtige!

Sage ihm, dass es dir zu früh ist im Moment. Dass du aber nicht ausschließt, dass ihr später - wenn die Beziehung wirklich gefestigt ist - nochmal über ein Kind reden könnt. Und dann schau, wie er reagiert. Wenn er nur an sich denkt und dich null versteht, dann ist er vielleicht der Falsche. Wenn er verständnisvoll reagiert, dann hast du eine freie Wahl: Du kannst das Kind behalten oder auch nicht. Vielleicht traust du dich ja sogar, es zu behalten. Aber dann ist es deine freie Entscheidung - und keine aus Erpressung. Weil Du weißt, er bleibt auch, wenn du dich gegen das Kind entscheidest.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.