Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 14.02.2019, 17:18 Uhr

Sackgasse...

Hm, nein, ich selbst war nicht rückfall-gefährdet. Ich habe sehr geweint und getrauert, aber ich wollte meinen Ex trotzdem keine Sekunde zurück.

Ich glaube, Du hast die Trennung innerlich noch nicht vollzogen. Für ihn ist das sehr praktisch, denn er hat jetzt Beides: Ein Zuhause mit Kindern, wo er regelmäßig ein bisschen Heimatluft schnuppern und Familienleben spielen kann. Und ein Liebesnest, wo er sexuell gut bedient wird. Warum sollte er irgendetwas ändern wollen...?

Wenn es Dir ernst ist mit der Trennung, dann würde ich keine „Hausbesuche“ mehr dulden. Wenn er die Kinder bei sich haben will, dann muss er sich natürlich eine eigene Wohnung (oder gemeinsame Wohnung mit der Freundin) nehmen - wie alle erwachsenen Männer es tun. Aber Dein Mann hat ein herrliches Leben - auf Deine Kosten, deshalb hat er damit keine Eile.

Du musst jetzt aufwachen, denn in Wahrheit steckst Du in einer Sackgasse. So kannst Du nicht raus aus der Nummer, kannst Dich nicht befreien, nicht weiterentwickeln. Du wartest noch darauf, dass jemand Anderes Dich aus dieser Sackgasse befreit, notfalls sogar Dein Ex-Mann. Aber die großen Aufgaben des Lebens nimmt uns niemand ab. Wir müssen sie selbst schaffen, und nur dabei wachsen wir.

Hör auf zu zaudern und rückwärts zu schauen. Lüge Dir auch nicht selbst etwas in die Tasche, indem Du zwar die böse Next verachtest, aber nicht erkennst, dass Dein MANN derjenige war, der die Familie zerstört hat. Nimm Dein Leben wieder in die Hand. Das kannst Du doch!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.