Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

RA WIRD NICHT TÄTIG

Thema: RA WIRD NICHT TÄTIG

Ich weiß nicht, ob es hier her passt..ich probiere es mal. Ende März!!!!! war ich bei meiner Anwältin, um mit ihr alles weitere für nach der Trennung zu klären: Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt, Aufteilung Haus usw.Seit dem warte ich...ich dachte, es wäre normal, dass es solange dauert....doch dann lass ich jetzt öfters, dass man nach einer Woche schon mal nachfragen soll. Vor 1 1/2 Wochen haben ich dann dort angerufen und um Rückruf gebeten. Die Sekretärin sagte mir, sie würde am gleichen Tag zurückrufen. Nix. Zwei Tage später wieder meine Anruf. Sie würde auf jeden Fall zurückrufen. Nix. Diese Woche wieder...durchgestellt..sie müsse sich auf einen Mandaten vorbereiten, meldet sich aber auf jeden Fall vormittags wieder...nix. Mail hingeschrieben, dass ich doch gerne meinen Beratungsgilfeschein wiederhaben möchte. Keine Antwort. Was soll ich machen? Ich brauche einen Anwalt. Die jetzige macht gar nichts und gibt den Schein nicht raus. Ich kann mir keinen leisten und bekomme ja nicht noch einnmal Schein.

Mitglied inaktiv - 26.05.2018, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder selber melden, meine Anwältin hat viel Stress und vergisst dadurch yauch Rückrufe Wobei 2 Monate eine lange Zeit sind,gerade bei Unterhaltsfragen. Ich würde es noch einmal versuchen oder gleich persönlich erscheinen , wenn du weisst sie ist in der Kanzlei Ansonsten neuen Anwalt suchen, alles so schildern, dieser kümmert sich dann im Normalfall um alles

Mitglied inaktiv - 26.05.2018, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

und lass dich nicht abwimmeln, bis du diesen Wisch hast. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.05.2018, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt mir sehr bekannt vor,bei meiner Rechtsanwältin ist es genau so gelaufen.........bzw.warte ich immer noch

von pommel am 27.05.2018, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf doch mal bei dem Amtsgericht an, von dem du den Schein hast. Ich würde vermuten, dass die Anwältin schon mit dem Schein abgerechnet hat. Über das Verhalten würde ich dann auch mal die zuständige Rechtsanwaltskammer informieren.

von FashionStyle am 28.05.2018, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Anrufen und drohen ihr das Mandat zu entziehen und sie bei der Kammer zu melden. Du glaubst gar nicht wie schnell du durchgestellt oder zurück gerufen wirst.

von mischischel am 30.05.2018, 21:12