Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.12.2018, 10:47 Uhr

Psychische Gewalt?? (Achtung Lang!!)

Was würdesr Du in so einer Situation Deiner Freundin raten?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal allein zur Familiemberatung. Caritas und Co, ist kostenlos. Die bauen einem das lädierte Selbstbewusstsein wieder etwas auf, Dein Mann schlägt verbal auf Dich ein und benutzt Dich, um seinen Frust abzubauen und sich selbst besser zu fühlen.

Das wird Dich auf die Dauer kaputt machen.

Dann solltest Du aufhören, ws ihm recht machen zu wollen. Das wird nicht gehen. Es ist ähnlich, wie bei einer Frau, die geschlagen wird. Da kann Mann auch sagen, sie hat genervt, wenn man einen Grund sucht zum verbal zuschlagen, findet man auch einen.

Guck auf Dich und verbring so wenig Zeit wie möglich mit Deinem Mann, bis Du Dich neu orientiert hast. Hast Du Hobbys? Gibt es Kurse, die Du besuchen kannst, wenn die Kinder betreut sind? Haushalt einfach knallhart dafür liegenlassen.

Schau, dass Du vorher Geld für Dich an die Seite schaffst, wo er nicht drankommt. Lass Dich beim Anwalt beraten (kostet maximal 250 Euro) und lass Dir ausrechnen, was er bei einer Trennung an Dich zahlen muss. Dafür brauchst Du Gehaltsnachweise, hast Du Kontoauszüge ider Gehaltsabrechnungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.