Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kastanie34 am 09.08.2018, 14:48 Uhr

Probleme mit der Unordentlichkeit

Hallo

Ich kenne das Problem auch. Mein Freund ist mege mege unordentlich. Ich bin auch nicht der super ordentliche Typ, aber er toppt alles. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, und ich hatte am Anfang die Hoffnung es wir besser. nein, wurde es nicht. Aber ich hab ihn so kennengelernt und muss halt ständig mitarbeiten das wir eine Grundordnung haben. Anfangs wohnten wir getrennt, da wars mir egal, dann haben wi ein Haus renoviert und in der Zeit in seinem alten Zimmer bei seinen Eltern im Haus gewohnt. DAS war übel. 2 Leute, mitte 20, mit 100 000 Sachen die man unterbringen muss. Ging nicht. Also war immer Chaos. Ich dachte im Haus ändert er sich, Nein, dann dacht ich nach der Geburt unseres Kindes ändert er sich, auch nicht. Alles was er in die Hand nimmt bleibt einfach genau dort liegen wo er es gebraucht hat, wegräumen tut er nix.

Ich hab schon alles versucht, außer Streit. Ich mag kein Streit. Selbt das ich wochenlang nix weg geräumt hab um ihm zu zeigen wie das ist hat nix gebracht ausser noch viel mehr Chaos.

Letztenendes hab ich das dann so geregelt, das ich die schlimmen Ecken aufräume, umräume, alles in Schränke, Kommoden und was auch immer gepackt habe. Wenn ich das Sortiersystem nicht paast, soll ers eben selbst machen. Aber ich hab immer wenn der Kleine geschlafen hat ein wenig daran gearbeitet und eine super Ordnung reinbekommen. Die halte ich ganz einfach indem ich mir morgend ein wenig Zeit nehme (meist nicht mehr als 15minuten ) und seine Sachen die er den Tag vorher liegen hat lassen wegräume.

Ja, ich weiß, es sind nicht deine Sachen, er soll lernen aufzuräumen. Aber ich seh da so, das ich nur 15min opfere und dann meine Ruhe habe. Auf jeden Fall ist Unordnung kein Trennungsgrund für mich. Wenn ich den Mann immer noch liebe und wir Eltern sind nehm ich das eben selbst in die Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.