Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Neue Partnerin vom ex eifersüchtig

Thema: Neue Partnerin vom ex eifersüchtig

Hallo ich bin ganz neu hier. Ich bin verheiratet gewesen mit dem Mann habe ich 2 Kinder. Wir haben uns getrennt ca 1 Jahr nach der Trennung hatte ich einen neuen Partner. Mein ex ist damals ausgerastet als er das mitbekommen hat und hat nur Theater gemacht. Nun 1,5 Jahre später hat der ex eine Freundin und ich bin mittlerweile verheiratet und habe noch ein Sohn bekommen. Seit die neue an seiner Seite ist hat sich mein ex um 180 Grad gedreht. Ich darf nicht anrufen ich darf nicht schreiben wenn ich was zu besprechen habe und ich darf meine Kinder nicht mal persönlich bei meinem ex abholen. Doch ganz ohne dem schreiben funktioniert es eben nicht wenn man Kinder zusammen hat. Nach dem ich meinem ex per WhatsApp informieren wollte was sein Sohn und der Sohn von seiner Freundin so per Handy verschicken kommt er am nächsten Tag persönlich vorbei undacht mich blöd an und fragt ob es mir langweilig sei. Er hat in meinem Haus so ein Theater gemacht (nicht das erste mal) das ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte und bin am Abend zu ihm und wollte es klären. Seine Freundin öffnete mir die Tür. Das fing es an sie hat mich eine halbe Stunde lang zugetextet was für eine Mutter ich doch sei ich sollte mich schämen gekommen zu sein und das klären zu wollen. Das ist jetzt ihr mann und ihr Haus und wenn ich noch mal das Grundstück betreten sollte zeigt sie mich an. Sie habe ihren ex Mann schon 2 mal vor Gericht gebracht und gewonnen,(sie macht mich fertig meinte sie tu mir). Es kamen nur Sprüche wie. Gut sie doch ist und wie schlecht ich sei. Mein ex Mann stand nur neben an und hat kein Wort dazu gesagt. Ich habe mit der Frau null zu tun und sie macht mir so ein Theater nur weil ich ihm geschrieben habe Dabei hat sie auch noch angefangen meinen jetzigen Mann zu beleidigen obwohl sie ihn noch niee gesehen hat. Da gibt es noch mehr dazu zu sagen was sie mir alles an den Kopf geworfen hat. Nach der Aktion habe ich den Kindern nun gesagt das sie die nächsten Wochen nicht mehr zu ihrem Vater können. Bis die Dame sich bei mir entschuldigt sich da überhaupt einzumischen. Ich weiß nicht was ich tun soll aber die ganze Geschichte hat mich so innerlich aufgefressen das ich sogar nicht schlafen kann. Was kann ich tun?

von Natie25 am 06.05.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Natie25

Lasst einfach die Kinder da raus denn die können rein gar nichts für euern Kindergarten.Nur wer redet,dem wird geholfen....

von Löwenmama62 am 06.05.2022, 17:34



Antwort auf Beitrag von Löwenmama62

So eine Antwort kann ich nicht verstehen. Ich hab versucht zu reden. Die Kinder haben alles mitbekommen und haben Verständnis dafür. Man kann die Kinder nicht von allem raus halten. Wenn sie so zu mir ist wer weiß wie sie zu den Kindern ist wenn die Kinder bei ihnen sind.

von Natie25 am 06.05.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Natie25

Kommunikation ist das A und O. Folgendes: E-Mail Adresse hat er sicherlich? Gut, dort schreibst du ihm, was die Kinder betrifft. Eure Kinder, wichtige Dinge wie eine Operation oder Schulwechsel, Elterngespräche oder ähnliches. Was euer Sohn und der Sohn der Freundin via WhatsApp schreiben, würde ICH mit MEINEM Kind besprechen. Und notfalls die Konsequenzen ziehen. Alles andere würde ich übers Jugendamt oder einen Anwalt laufen lassen. Beschränke den Kontakt auf das nötigste. Fertig, aus.

von zwergchen1984 am 06.05.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Natie25

Ist der Ex mit der Dame verheiratet? Ich glaube nicht, das sie dir sonst so einfach Haus und Hof verbieten kann. Ich hätte mich da auch nicht 30 min zutexten lassen. Aber das Dein Mann da nichts zu gesagt hat... sorry, aber dann ist er ein Waschlappen.

von bea+Michelle am 07.05.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Der Ex hat nichts gesagt, sondern seine Freundin schimpfen lassen. Der Mann der AP und die neue Freundin des Ex Kerls haben sich noch nie gesehen. Aber ein Waschlappen ist der Ex Kerl natürlich trotzdem. Da gebe ich dir recht.

von zwergchen1984 am 07.05.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Natie25

im prinzip spielst du das spiel aber fleißig mit, nennt man schlagabtausch;) hat die dame ein problem mit dir ist das ihre sache und nicht deine,daher halt dich zurück und lass sie zappeln wie sie eben mag . auch muss man nicht dauerkommunzieren wenn die kids beim anderen elternteil sind, ging in den zeiten ohne handy auch gut und meist haben die kids das überlebt. bei der übergabe eckpunkte klären und dann ist ruhe bis die kinder zurückkommen. ansonsten können die echt wichtigen ( was soooo viel ja am ende nicht ist ) durchaus mal per whats ap, anruf oder email geregelt werden .

Mitglied inaktiv - 07.05.2022, 11:20



Antwort auf Beitrag von Natie25

Liebe Natie, da scheint einiges vorgefallen zu sein und nicht gut zu laufen. Mein Tipp wäre, die Kommunikation nicht über WhatsApp laufen zu lassen. Telefonieren (keine Sprachnachrichten, sondern ein echter Austausch) oder Email wäre eine gute Idee aus meiner Sicht. Erst Nachrichten per WhatsApp zu schreiben, bis es sich hochschaukelt, und dann den Konflikt vor Ort eskalieren zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Das führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Versuche du zumindest, klar, auf den Punkt und ohne Vorhaltungen zu kommunizieren. Und eben nicht per WhatsApp, wo eine Nachricht die nächste jagt und es zu Missverständnissen kommen kann. Und auch nicht vor Ort ohne Ankündigung. Wenn die Dame in die Offensive geht, weil du bei ihr unangekündigt vor der Tür stehst, ist das nachvollziehbar. Sie fühlte sich überrumpelt und ist darum ausgeratstet. Das rechtfertigt keine Beleidigungen, aber man kann sich herleiten, wie es dazu kommen konnte. Darüber hinaus finde ich es auch als Vorbildfunktion für die Kinder ganz wichtig zu lernen, nicht nur über WhatsApp zu kommunizieren. Was die Kinder anbelangt, so kannst du ihnen und dem Vater den Umgang nicht verweigern, weil die Partnerin des Vaters dich zutextet. Ihr müsst trennen zwischen den Problemen, die ihr Erwachsenen miteinander habt, und der Erziehung der gemeinsamen Kinder. Wie du selbst schon sagtest: Wenn man gemeinsame Kinder hat, muss man zwangsweise miteinander zu tun haben. Die Kinder haben nichts mit den Konflikten zwischen euch Erwachsenen zu tun. Euer Job ist es, sie davor zu schützen. Es steht rechtlich nicht in deiner Macht, den Umgang zwischen Vater und Kindern zu unterbinden. Tust du es doch, kann dir das richtig Ärger einbringen. Gibt es eine Umgangsvereinbarung? Indem du die Kinder nicht zum Vater lässt, spielst du ihm und seiner Freundin in die Karten und tust dir selbst keinen Gefallen. Er kann dir sogar die Polizei auf den Hals hetzten und die Herausgabe der Kinder fordern. Und das wäre sogar sein gutes Recht. Damit meine ich nicht, dass du dich beleidigen lassen musst. Für euch wäre eine neutrale Stelle von außen bestimmt hilfreich, die vermittelt und euch im kommunikativen Miteinander unterstützt. Habt ihr schon mal eine Mediation genutzt? Wenn ihr die Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder austragt - und das passiert hier für mein Empfinden, denn sie bekommen es mit und tragen die Folgen - , wird es ihnen und euch selbst langfristig schaden. Es ist schwer, zwischen Paar-Ebene und Eltern-Ebene zu trennen. Darum würd eich mir an eurer Stelle Hilfe dabei holen. Ich persönlich fände es im Sinne der Kinder ganz wichtig, daran zu arbeiten. Dein Ex scheint kein besonders krisenfester Typ zu sein. Von ihm kannst du wohl nicht zu viel erwarten. Gerade darum wäre es gut, für klare Strukturen zu sorgen. Viele Grüße, terkey

von Terkey235 am 07.05.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von Natie25

Ihr solltet beide vielleicht noch souveräner werden. Dein Ex sollte aufhören, schlecht über Dich zu reden (denn daher kommen ja die Attacken seiner neuen Freundin, sie hat von Dir nur üble Stories gehört). Und Du solltest aufhören, die Kinder da mit hineinzuziehen. Reagiert beide bedächtiger und erwachsener. Sage das Deinem Ex ruhig auch mal, aber auf ruhige, feste, freundliche Weise. Es schadet den Kindern, wenn der Papa bei der Neuen schlecht über die Mama redet und vor allem, wenn sie die Mama nicht mag. So etwas zerreißt Kinder. LG

von Banu28 am 08.05.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von Natie25

Du könntest erwachsen werden und Deine Kinder nicht als Spielball benutzen!!! Warum fährst du hin? Warum textest du? Warum lässt du Dich dort eine halbe stunde lang beschimpfen??? Beim ersten Wort wäre ich weg gewesen. Ich wäre erst überhaupt nicht hin gefahren. Dann schreib halt per Email und per Brief und fertig. Und selbstverständlich kannst du die Kinder persönlich abholen. Wartest draußen, bis die Kinder raus kommen - fertig. Die Kinder können nichts für die Erwachsenenstreitigkeiten - die Besuche beim Vater sollten davon unbeeinflusst sein! Wenn Du sie jetzt zum Spielball machst, schadest du dir selbst! Stichwort „Umgangsverweigerung“.

von kirshinka am 09.05.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von kirshinka

1.benutzt er die Kinder als Spielball. 2.textet er nur durch die Kinder d. H sie bekommen alles mit. 3.hab ich ihn nur informieren wollen das ihr 10 jähriger Sohn meinem Sohn ein porno Bild geschickt hat mehr nicht. 4.ich darf ja nicht Mal die Kinder dort abholen oder hin fahren am liebsten diese Straße nicht befahren laut ihr. Deshalb macht er sich die Mühe und holt sie und wenn mal was nicht nach Plan läuft und ich sie doch hin fahren muss bekomme ich gleich einen Einlauf was das soll . Ich halte mich an die Regeln nur als Mutter wegen dem Bild sollte man eventuell reagieren.

von Natie25 am 09.05.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von Natie25

Naja, du wurdest im Beisein der Kinder beleidigt, ok. Das betrifft aber nicht deine Kinder und du solltest, auch in deinem Interesse, den Umgang deshalb nicht begrenzen. Du musst dich deutlich mehr abgrenzen. Wenn er über die Kinder textet, nicht darauf reagieren, sondern ihm klar machen, dass das nur über dich zu laufen hat. Was solche Sachen, wie das Pornobild angeht, würde ich nur mit meinem Kind kommunizieren. Sollte es sich um strafrechtlich relevante Dinge handeln, ab zur Polizei und fertig. Wenn er die Kinder holt und bringt, perfekt, hast du schon keinen Aufwand. Wenn du sie abholen musst, bleib im Auto und schreib ihnen. Und ganz wichtig, keine weitere Kommunikation mit der Neuen.

von Shanalou am 09.05.2022, 10:57



Antwort auf Beitrag von Natie25

Ich werde nie begreifen, wie Erwachsene so miteinander umgehen. Und dann die Kinder bestrafen für etwas, was null und gar nicht an ihnen liegt. Entzug von Umgang mit ihrem Vater, um die neue Freundin des Vaters zu bestrafen.....super erwachsene Reaktion. Die Leidtragenden sind, wie so oft, die Kinder. Die gar nichts dafür können, dass ihre Eltern offensichtlich keine Sozialkompetenz haben. Und nun werden sie auch noch als Druckmittel missbraucht.

von Berlin! am 11.05.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von Natie25

Was für bösartige Kommentare du hier bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen… ich hab solche Situation noch gar nicht erlebt, aber kann deine Gefühle verstehen. Wenn dein Ex sich als eine solche Waschlappe benimmt, weiß man nicht, was die Freundin sich mit deinen Kindern auch erlaubt. Ich würde die Kinder immer gut nachfragen, wie sie sich bei denen fühlen, es geht doch darum, dass ihre Seelen nicht verletzt werdet. Und wenn da was vorkommt, zum Anwalt gehen.

von Muskcat am 18.05.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von Muskcat

Hallo ich habe diesen Beitrag geschrieben um hier eventuell irgendwelche Tipps zu bekommen. Ich war mit dieser Situation völlig überfordert wusste nicht wie ich das im inneren bearbeiten sollte. Stattdessen habe ich hier noch mehr rein gedrückt bekommen und habe deswegen auch nicht mehr reagiert. Das mit dem Umgangsrecht wusste ich nicht und habe dementsprechend meine Entscheidung etwas geändert. Durch die Situation das negative Feedback hier habe ich mir ärztliche Hilfe geholt um das zu verarbeiten. Manche Leute wissen garnicht was sie den anderen Leuten die sie nicht mal kennen mit solchen posts hier antun, sie können sich nicht in die Lage versetzen vom anderen und das fühlen was der jenige in dem Moment verspürt. Vielen Dank an dich und dein Verständnis

von Natie25 am 19.05.2022, 12:38



Antwort auf Beitrag von Natie25

Danke an die die mich nicht zusätzlich runter gemacht haben. Mittlerweile habe ich aus der Schule Nachricht bekommen das mein Sohn sich seit dem Zeitpunkt schlecht verhält. Habe sofort meinen ex Mann informiert und ihn um ein Gespräch unter 4 Augen gebeten. Bei dem Gespräch habe ich ihn klipp und klar gesagt das das Verhalten seiner neuen freundin ihm mehr schadet wie mir. Ich möchte nicht das meine kinder nur unter ihrer Aufsicht wenn er arbeitet bei ihnen sind. jetzt darf er seine kinder nur an den Wochenenden sehen die ihm zu stehen und wenn er nicht arbeitet. Es sind nicht ihre Kinder und da hat sie sich nicht einzumischen. Letztendlich habe ich meinem Sohn berichtet das wir es geklärt haben und seit dem ist er wieder normal in der schule.

von Natie25 am 19.05.2022, 12:58



Antwort auf Beitrag von Natie25

Und das alles ist in zwei Wochen passiert, ne ist klar

von misses-cat am 04.06.2022, 22:28