Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Mutter entfremdet Kinder und hetzt sie gegen Vater auf

Thema: Mutter entfremdet Kinder und hetzt sie gegen Vater auf

Hallo die Expartnerin meines Sohnes hetzt seit Jahren die Kinder gegen meinen Sohn auf und entfremdet sie. Sie manipuliert die Kinder und die Kinder würden auch nichts schlechtes über ihre Mutter sagen. Mein Sohn war einige Male dabei wo sie die Kinder geschlagen hat und als die Polizei da gewesen ist haben die Kinder jedes Mal gesagt das der Papa lügt. Das Jugendamt hat meinem Sohn gesagt das die nichts machen können wenn die Kinder nichts aussagen. Sie haben sogar gesagt das kein Gericht der Welt die Kinder zum Umgang zwingen kann und mein Sohn sehr schlechte Karten hat. Kann man sich da nicht wehren und kann das Jugendamt nicht helfen?

von mimiziku am 11.11.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von mimiziku

Ich stand genau auf der anderen Seite und mir wurde genau das vorgeworfen wie der expartnerin deines Sohnes. Warst du persönlich dabei? Hastvdu persönlich von der Hetze gehört?

Mitglied inaktiv - 11.11.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von mimiziku

Du kennst nicht beide Seiten. Es kann gut sein, dass Dein Sohn auch kein Heiliger ist - selbst wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst. Man erfährt als Mutter nicht alles von der Beziehung der eigenen Kinder zu ihren Partnern. Es gehören Zwei dazu, wenn es nicht klappt oder Konflikte gibt. Es ist normal und menschlich, dass Du Deinen Sohn als das arme Opfer und die frühere "Schwiegertochter" als die böse Hexe siehst. Das muss mit der Wirklichkeit aber nicht viel zu tun haben. Übrigens noch 'ne Frage: Wieso soll die Polizei bei der Frau und den Kindern gewesen sein...? LG

von Windpferdchen am 12.11.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

eben man kennt nciht beide Seiten. Mir wird z.b von meinem Ex samt Partnerin vorgeworfen ich würde die Kinder entfremden, weil sich das jüngste Kind dort wirklich schlecht benimmt und gegen die Partnerin massiv austeilt... es liegt in deren augen alles an mir, weil ich die kinder aufhetze. Fakt ist habe seit einem halben jahr KEIN kinderfreies WE mehr, da das jüngste kind nun nicht mehr hin darf. Das Kind hat ADHS sprich mein Akku ist irgendwann leer.. Das sieht keienr... ich bin ein absoluter gegner von diesen 'Entfremdungsvorwürfen. KEINER denkt hier an die Kinder, sie werden unfreiwillig in eine neuje (patschwork-) familie gedrängt und dürfen sich nciht aussuchen ob sie den Partne rmögen oder nicht.. wenn es nicht klappt wird eben gleich von entfremdugn gesprochen. wunderbar. einer muss ja schuld sein... Aber ich bin gegner von diesem Thema, nebenbei bemerkt: mein ältestes Kind hat gegen meinen Expartner massiv ausgetielt obwohl es am Anfang gut lief, auch mit seinen kindern deshalb steht hier nicht zu zu sagen der Vater oder die Lebensgefährtin entfremden meine Kinder... so olange man nicht beide seiten kentn und vor allem das seelenleben der kinder halte ich solche vorwürfe für überzogen, ich kämpfe nun seit 2 jhren damit, und habe deswg nun auch einen Therapeuthen aufgesucht weil es mich innerlich fertig macht....

von tina2003 am 06.12.2018, 15:25