Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreirad2019 am 18.12.2019, 9:56 Uhr

Muss mir das von der Seele schreiben, schätze ich

Danke Ihr alle!
Ja es stimmt, ich bin eine Löwen-Mama und zwischen uns passt kein Blatt dazwischen. Früher ging es mr so mit meinem Mann. Klar ist es schwer für ihn da seinen Platz zu finden bzw für mich ihn so zu akzeptieren, wie es vielleicht hilfreich wäre. Er ist sicher nicht glücklich damit. Wahrscheinlich bin ich weniger tolerant gegenüber anderen als ich bisher dachte. Das schimpfen dann mit mir, über mich und vor den Kindern ist richtg kacke, andererseits gebe ich ihm keine Gelegenheit sine Meinung zu sagen, da ich mich von ihm entferne in der Kommunikation. Das sorgt ganz bestimmt für Frust. Ich muss über meinen Schatten springen und mit ihm reden, ich weiß.
Ich habe jede Antwort gelesen. Vielleicht hat der Alltag uns einfach zerrieben. Ich weiß, dass es in vielen Familien sehr stressig mitunter zugeht. Ich möchte gerne Supermarkt-Lieferdienste und Essens-Boxen ausprobieren, alleine die „Was-Essen-Wir-Heute-Frage“ macht mich regelmäßig wahnsinnig (wie bekloppt) weil niemand weiß was er essen will bei uns.
Mein Mann und ich sind früher ständig tanzen, essen und auf (Kurz-)Reisen gewesen. Die Kinder haben einen Opa, der sie jederzeit und sehr gerne auch über längere Zeit nimmt. Kurze Wege machen das zudem bei uns sehr machbar. Nur, irgendwie bin ich gereift (oder einfach nur langweilig geworden) und habe diesen „Spaß-Faktor“ aus den Augen verloren.
Ich mag momentan lieber Zuhause sein und entspannen wenn ich nach einer anstrengenden Woche Gelegenheit dazu bekomme. Wenn ich auf die letzten zwei Monate zurückblicke sehe ich kaum einen Tag an dem ich gemeinsam mit meinem Mann das Haus verlassen habe, sei es nur zum Einkaufen oder für Freizeitaktivitäten. Das schockt mich sehr. Ich habe ihm gestern gesagt, dass wir Samstagabend ausgehen!
In diesem Jahr hatten wir überhaupt keinen Urlaub zusammen, weil ich mir viel Zeit zum Lernen aufgehoben habe und da natürlich Ruhe brauchte.
Wenn ich in die Zukunft blicke ist er da, wir haben grundsätzlich viele Gemeinsamkeiten und die gleichen Werte. An der Beziehung zu arbeiten kostet sehr viel Kraft und auch Überwindung aus der eigenen Comfort-Zone. Wahrscheinlich denke ich deshalb über Trennung als den vermeitlich leichteren Weg nach? Ich tendiere schon immer dazu mich einzukapseln wenn ich zwischenmenschlich an Grenzen oder auf Hürden stoße.
Auf keinen Fall will ich wieder einen Mann wie meine Ex-Freunde haben. Die waren Lügner, Betrüger und Manipulatoren. Mein Mann ist anders, wenn auch manipulativ auf seine eigene Weise, er versucht über seine Formulierungen Recht zu haben und mir meine Worte im Mund zu verdrehen. Ich wehre mich dagegen, wobei ich mir vorstellen kann, dass dieses Verhalten auch ein Produkt aus unserer Beziehung ist. Das war früher nämlich nicht so bzw nicht so ausgeprägt. Kann sowas als Macke durchgehen? Durch meien Ex-Freunde reagiere ich extrem allergisch darauf wenn jemand mir versucht meine Gefühle abzusprechen oder sie nicht wahrzunehmen.
Ihr seht, mein Beitrag und eure Antworten helfen mir dabei meine Gedanken ins rollen und in Relation zu bringen. Danke dafür auf jeden Fall!
P.S. sorry wenn ich komplett verwirrt rüber komme, ich versuche echt meine Gedanken, Wünsche und meinen Anteil an der Beziehung zu organisieren und zu ergründen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.