Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Will mich trennen aber habe Angst vor seiner Familie

Thema: Will mich trennen aber habe Angst vor seiner Familie

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich sind nun seit anderthalb Jahren zusammen und haben Recht schnell ein Kind bekommen, welches nicht geplant war. Leider hat er mich des öfteren betrogen und ich habe ihm immer Wieder Chancen gegeben, nur ist nun von meiner Seite einfach die Liebe erloschen. Noch dazu habe ich jemand anderen kennen gelernt, nur möchte ich nicht auf das Niveau meines noch Freundes sinken und einfach eine Affäre anfangen. Das andere Problem sind die Eltern und der Bruder meines Freundes. Sie sind sehr vereinnahmend, fast schon gewalttätig. Es gab oft Situationen in denen man mir Dinge angedroht hat, mir das Kind weg zu nehmen usw. Wenn ich jetzt mit meinem Freund Schluss mache wird mein Leben hier zur Hölle, die werden nämlich alles dran setzen mir das Kind weg zu nehmen, egal mit welchen Mitteln. Ich lebe leider mit meinem Freund bei ihnen, das macht die Sache noch komplizierter. Ich habe Wahnsinnig Angst mich von ihm zu trennen, einfach wegen seiner Familie. Durch diverse Vorfälle weiß ich dass Gerade sein Vater zu allem bereit ist. Ich möchte diese Beziehung nicht mehr, aber ich will ungern das Jugendamt alles regeln lassen, weil ich das meinem Freund nicht unbedingt auf diese Weise antun will. Am liebsten würde ich einfach in Frieden auseinander gehen aber das ist so einfach nicht möglich. Gibt es hier denn Leute die in einer ähnlichen Situation waren? Wie habt ihr es raus geschafft? ~Jisatsuko

von Jisatsuko am 08.02.2021, 19:22



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Da haben die dich ja ganz schön eingeschüchtert! Die Familie hat genau 0 Rechte an deinem Kind! Lass dich beraten, von allen Seiten, wenn du jetzt schon weißt, dass die Trennung nicht friedlich wird, dann ist es gut, wenn du einen Schritt weiter bist! Anwalt, Jugendamt, alles schon vorher abklären, das macht auch Mut! Wie alt ist denn das Kind?

von Einstein2.0 am 08.02.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Sie ist jetzt 4 Monate alt

von Jisatsuko am 08.02.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Dann beruhige dich mal! So schnell nimmt niemand einer Mutter ein Baby ab! Wirklich! Die haben dich manipuliert und eingeschüchtert, schau dass du da wegkommst!

von Einstein2.0 am 08.02.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Und mit welchen mitteln wollen sie dir das kind wegnehmen? Mittel sind hier nicht so spannend, das einzig relevante sind gesetze. Hol dir hilfe!

von kunstflair am 08.02.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von kunstflair

Ich bin leider psychisch Krank (borderline) und sie werden alles auspacken was jemals mit mir war seit sie mich kennen, also mich als psychisch komplett labile irre hinstellen, und sich selbst als die aller tollsten Großeltern. Nun ist die Frage wem eher geglaubt wird. Mir als "Psycho" oder dem scheinbar netten älteren Herrn der ja ein ganz ganz toller Großvater ist...

von Jisatsuko am 09.02.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Diese zeiten sind zum glück vorbei. Sprich mit deinem arzt über deine befürchtungen und ängste. Er kann sich fúr dich einsetzen. Alles gute!

von kunstflair am 09.02.2021, 21:35



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Ich verstehe deine Bedenken, aufgrund der Borderline-Erkrankung. Ich finde es da auch außerordentlich wichtig, dass du den Weg der Trennung mit Hilfe des Jugendamtes gehst. Damit kannst du nachweisen, dass du bedacht und verantwortungsvoll vorgehst. Einer Mutter, die sich z.B. in einer Mutter-Kind-Einrichtung gut um ihr Kind kümmert, wird man sicher nicht das Kind wegnehmen, als wenn du jetzt einfach zu "irgendjemand" ziehen würdest, wo evt auch nicht die passende Umgebung für einen Säugling sein könnte.

von antia am 15.02.2021, 17:34



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Oh je...Hast du Freunde/Familie bei denen du mit dem Kind vorerst Unterschlupf findest? Von dort aus kannst du dir weitere Hilfe (Jugendamt/profamilia/Frauenhaus) suchen und dich beraten lassen! Bei diesen Drohungen verstehe ich deine Ängste und auch wenn sie dir rein rechtlich nicht das Kind wegnehmen dürfen, würde ich auch nicht rausfinden wollen, ob sie nur drohen oder tatsächlich Taten folgen lassen. Such dir bitte Hilfe und pass auf dich (euch) auf! Alles Liebe!

von NeleTwins2003 am 08.02.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Hast du das alleinige Sorgerecht?

von Finale am 08.02.2021, 21:38



Antwort auf Beitrag von Finale

Nein, wir haben es gemeinsam.

von Jisatsuko am 08.02.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Hallo Wende dich an eine Beratungsstelle und das Jugendamt. Dann gibt es schon mal eine Akte, in der DU positiv geführt bist. Willst du dein ganzes Leben Angst vor der Familie haben müssen? Wenn nein, dann geh die ersten Schritte und hole dir Hilfe. Beratungsstellen, Jugendämter haben einen objektiven Blick auf die Situation und können Hilfen (z.B. eine Wohnung / Frauenhaus wenn Gewalt ins Spiel kommt) vermitteln. Alles Gute!

von Philo am 09.02.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Hey Dazu fällt mir nur eines ein: zieh aus mit deinem Kind!! Vielleicht kannst du zu Freunden oder Familie. Ansonsten würde ich auf alle Fälle das Jugendamt einschalten! Dir wird gedroht und du fühlst dich unwohl! Du brauchst keine Angst haben, dass dir einer dein Kindern weg nimmt! Worauf wartest du denn? Ich verstehe dass du keinen Stress willst aber ich denke in Frieden auseinander gehen sieht schlecht aus! Was ich nicht verstehe ist, warum du überhaupt noch dort bist? Er hat dich betrogen und die Familie scheint nicht gerade anständig zu sein bitte tu das deinem Kind nicht länger an! Du bekommst ganz sicher Hilfe vom Amt! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

von Chrissy92 am 09.02.2021, 20:13