Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Mein freund verlangt von mir das ich den Haushalt alleine mache mit Baby

Thema: Mein freund verlangt von mir das ich den Haushalt alleine mache mit Baby

Guten Tag, Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Ich wohne mit mein freund zusammen seit fast 1 jahr und wir haben zusammen ein 7Monate altes Baby und mein Freund verlangt von mir das ich die ganze Wohnung alleine aufräumen von Montag bis Sonntag und er nie was machen muss weil er mal 2 oder 3 Tage in der Woche arbeiten geht.Habe schon mit ihm gesprocheb ob er mir nicht am Wochenende helfen kann da wo er immer frei hat aber er sagt nein.Ich denkt sich ich bin ja den ganzen Tag zuhause und kann alles alleine machen und das wäre ganz normal.Ich komme damit nicht klar ich brauche seine Unterstützung wir haben eine 70qm große wohnung und ich kann nicht immer alles alleine machen,er möchte auch das ich noch zusätzlich seine wäsche mache und ihn bekoche und er kommt nicht mal nach der arbeit nachhause.Er trifft sich noch mit kumpels und ist nie vor 20 uhr da und ist so oft auch in der woche zuhause und liegt nur faul auf der couch und ist am handy und ich soll alles aufräumen.Er hat mir gedroht wenn ich das nicht so mache wie er das sagt wird er ausziehen. Was ist eure Meinung dazu? Freue mich über Kommentare Liebe grüße Mandy

von Sunshiine22 am 22.04.2022, 00:15



Antwort auf Beitrag von Sunshiine22

nö. einfach nö. wenn du das machst, wird sich das nie ändern. entweder er hilft oder er geht. dann kann er seinen neuen haushalt alleine machen. könntest du die wohnung alleine behalten? ich würde ihm fein sauber den koffer hinstellen. was er verlangt un was du draus machst ist ja deine entscheidung. aber nö, das geht gar nicht.

von mellomania am 22.04.2022, 03:58



Antwort auf Beitrag von Sunshiine22

Reisende soll man nicht aufhalten, das einzige was ich für ihn noch machen würde wäre den Koffer für ihn zu packen

von misses-cat am 22.04.2022, 06:45



Antwort auf Beitrag von Sunshiine22

Da hat wohl wieder einer Langeweile. Glaube die Story nicht. Ich würde mir das auch nicht befehlen lassen. Würde es nur machen wenn ich es selber will. Frage mich aber wieso man das bei 70 %, anscheinend auch nicht arbeitend und 7 Monate altem Kind nicht hinbekommt. Wenn der Freund weg ist muss man das, bis auf etwas weniger Wäsche auch hinbekommen.

von Dream2014 am 22.04.2022, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sunshiine22

Dann soll er ausziehen.

von Tigerblume am 22.04.2022, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sunshiine22

Hallo, naja - wenn das der einzige Grund ist, warum er bleiben möchte - Frage hat er doch schon selber beantwortet. Ansonsten es ist dein Leben - was willst du denn? Wie habt ihr das vor dem Kind gemacht? Wie habt ihr das seither geregelt? So eine "traditionelle" Rollenverteilung kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen. Für mich - es war nie mein Lebensziel einem anderen Menschen hinterher zu räumen, für ihn zu Putzen oder ihn zu bekochen - mein Mann hat mich so kennen und lieben gelernt und für ihn war es seit dem Tag an dem wir zusammen gezogen sind normal das er seinen Teil vom Haushalt macht - das hat sich auch mit den Kindern nicht geändert - und auch nicht seit unsere Kinder erwachsen sind. Auch für meine noch zuhauselebenden Söhne ist es normal das sie ihren Teil beitragen - sie kennen es nicht anders, weil Mama hat es noch nie alleine gemacht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, wenn sie mal ne Frau haben der sie es nie perfekt genug machen könnten, die sie betuddelt und ihnen lieber alles abnimmt und selber macht... dann werden sie den Haushalt liebend gern der tüchtigen Hausfrau übergeben. Das hat dann aber die junge Frau selber in der Hand. Gruß Dhana

von dhana am 28.04.2022, 20:21