Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Mann will Kinder zu sich holen

Thema: Mann will Kinder zu sich holen

Hallo an alle, Ich bin gerade fix und fertig. Mein Mann hat mir gerade geschrieben, dass er unsere Kinder zu sich holen will und zu einer Anwältin geht. Ich versuche die Vorgeschichte kurz zu halten. Trennung in Juni 2017. ich wollte mit unseren Kindern, 1 und 4, in die Heimat zurück, 400 km entfernt von ihm. Mann hat Abr beantragt. Vor Gericht haben wir beide das ABR behalten, es wurde aber eine Vereinbarung getroffen, dass ich mit den Kindern wegziehen darf. Wir sind seit Januar 2018 hier. Beide sind im Kindergarten, die kleine ist noch in der Eingewöhnung, welche aber in den noch nächsten Wochen abgeschlossen sein dürfte. Hat er Chancen die Kinder zu sich zu holen?

Mitglied inaktiv - 06.07.2018, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nein , wird er nicht haben. Ein hin und her wäre für die Kinder nicht gut. Das du dir aber auch einen Anwalt suchen sollte der sich auf Familienrecht spezialisiert brauche ich hoffen nicht sagen.

von misses-cat am 06.07.2018, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gibt es diese Vereinbarung schriftlich und amtlich oder nur unter euch ? Wenn nich könnte er Chancen haben. Warum will er die Kinder ? Er muss ja einen Grund haben so plötzlich ?

von QueenMum am 06.07.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ja, es gibt eine schriftliche Vereinbarung vom Gericht. Um mir weh zu tun...! Wir haben uns so geeinigt, was den Unterhalt angeht aber er überweist was er will. Jetzt möchte ich es über das Jugendamt regeln lassen. Das hat ihn auf die Palme gebracht.

Mitglied inaktiv - 06.07.2018, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wird er keine Chance haben, denn es müssen starke Gründe vorliegen um die Kinder aus dem gewohnten Umfeld wegzunehmen. Hol dir nen Anwalt und zwar schnell das geht wie schon erwähnt auch ohne Geld.

von QueenMum am 06.07.2018, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht hier im Forum fragen und Zeit verlieren, sondern Dir einen Anwalt nehmen, falls noch nicht geschehen! Du solltest jetzt einen dringenden Termin mit ihm ausmachen, und nicht im Internet herum recherchieren. Wenn es um Deine Kinder geht, brauchst Du rechtlichen Beistand, wenn Du nicht unterlegen sein willst. Falls Du bisher noch keinen Anwalt hattest, suche Dir jetzt jemanden, der auf Familienrecht spezialisiert ist (Internet, Rechtsanwaltskammer etc.), und schildere am Telefon die Situation schon kurz, damit Du einen schnellen Termin bekommst. Falls Du wenig Geld hast, kann der Anwalt beim Amtsgericht für Dich einen Beratungsschein beantragen sowie später nötigenfalls auch Prozesskostenhilfe. LG

von Astrid am 06.07.2018, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

wo ist denn "Hier" (Heimat) und "da" (400 km weit weg?)

von Bookworm am 06.07.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Was hat die genaue Örtlichkeit damit zu tun??!?!

Mitglied inaktiv - 07.07.2018, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal entspannen . du hast alle trümphe in der hand, ( vereinbarung, kinder integriert, bist eine sich kümmernde mutter). trotzdem einen anwalt nehmen , der dich taktisch gut vertreten kann. alles wird gut

Mitglied inaktiv - 07.07.2018, 11:36