Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Mama ich will dich nicht verlieren

Thema: Mama ich will dich nicht verlieren

Guten morgen wie schön gesagt will ich mich mich ja trennen habe mir eine wohnung angesehen die ich an 1.mai beziehen könnte, wenn ich sie bekomme. Muss leider noch warten. Mein Mann merkt sehr wohl das was nicht stimmt bin kalt zu ihm , es gibt keine Berührungen mehr , weil ich es nicht will. Versucht die kleine zu beeinflussen weil weil ihn nicht küssen wollte sagte er zur kleinen , wenn Mama nicht will küss ich eben dich . Die kleine ist in moment wehr hippelig und hört nicht . Ist in der Situation kein Wunder, weiss ich , Kinder merken es ehr als man selbst. Heute bringe ich sie ins Bett, lege mich neben ihr auf einmal grinste sie und meinte so, Mama ich will dich nicht verlieren. Fragte sie wieso sie das denkt. Meinte sie ,weiss ich nicht und grinste dabei. Weiss nicht wirklich wie ich das interpretieren soll Wenn sie nicht gegrinst hätte sofort aber ich weiss nicht. Gibt mir zu denken. Habe ihr gesagt das ich immer bei ihr sein werde ich verlasse sie nicht , und es ich ske liebe

von Madleen74 am 03.04.2019, 00:27



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich denke, Dein Mann hat zu Eurer Tochter irgendetwas gesagt, das sie verunsichert hat. Außerdem spürt Deine Tochter natürlich auch sowieso, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht hat sie Angst, Du verlässt sie. Sage ihr weiterhin, dass Du sie niemals allein lassen wirst. Was ich aber sagen muss: Ich verstehe Euren heimlichen Kleinkrieg nicht: Sage Deinem Mann doch endlich offen, dass Du Dich trennen willst. Du musst damit nicht warten, bis Du eine Wohnung hast. Ich find‘s nicht gut, Deinem Mann demonstrativ die kalte Schulter zu zeigen und herumzuzicken (sorry), anstatt ihm einfach zu sagen, was los ist. Trau‘ Dich doch - dieses unentschlossene Getue belastet die ganze Familie sehr viel mehr, als Ehrlichkeit! LG

von Banu28 am 03.04.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von Banu28

Aber Zärtlichkeiten gibt es eben nicht mehr. Da hier mir gedroht hat das er die kleine behält, habe ich Angst, Angst vor Reaktionen... Ich vermute auch dafür er was zu ihr gesagt hat. Ich habe des öfteren versucht ihm zusagen was in mir vorgeht aber es kommt nicht an. Ich werde ihm sagen was los ist, hab suvh schiss das die kleine beeinflusst wird und mein Sohn dir Hölle hat. L.g

von Madleen74 am 03.04.2019, 21:44



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Offenheit ist da das beste. Sprich mit deinem Mann. Die Zeit, bis du eine Wohnung hast, wird mit Sicherheit nicht schön, aber das ist sie so auch nicht. Und dein Kind spürt einfach, dass was im Busche ist.

von wolfsfrau am 03.04.2019, 10:11



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ne echt miese art sich zu trennen.... Kann mir fs wenig schlimmeres vorstellen, ehrlich. Irgendwann kommt er Heim und du stehst da mit gepackten Koffern oder wie? Oder findet er nur einen Brief vor? Also egal was der andere gemacht hat.... es rechtfertigt doch eher wenig, wenn man sich dann selber such wie der letzte Hannes benimmt.

von Meyla am 03.04.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich werde es ihm sagen ,ind meinet kleinen sage ich immer wieder das ich sie nicht alleine lassen werde. Ich finde es schlimmer day Kinder so zu beeinflussen , letztes Jahr als et mit gedroht hat,war die kleine dabei und meinte zu mir Mama ich will bei dir bleiben . Und ich denke es wird schlimmer. L.g

von Madleen74 am 03.04.2019, 21:49



Antwort auf Beitrag von Madleen74

indem ihr nicht Klartext miteinander redet und die Dinge klärt. Kinder spüren das - egal wie sehr du meinst, dir doch gar nichts anmerken zu lassen. Alleine diese dann unbewusst übertriebenen Bemühungen, ganz normal zu sein registriert ein Mensch und fragt sich, was los ist. Ein Kind wird dadurch eben verunsichert, weil es kognitiv noch nichts davon einordnen oder richtig verbalisieren kann. Das, was ihr da macht ist schlimmer, als dem Kind offen zu sagen, dass ihr euch trennen werdet und du mit ihr woanders wohnen werdet. Und nur mal so: die wirst es nicht heimlich machen? Tust du doch schon. Du schaust dir Wohnungen an. Ab 1. Mai - wir haben schon Anfang April. Plötzlicher und heimlicher kann eine Trennung und Umzug wohl kaum kommen. Wann sagst du es denn? Zwei Tage vorher? Mach dir doch bitte nicht vor, das würde die Trennung einfacher machen. Ich an seiner Stelle würde erst recht so richtig sauer sein und dir genau das vorwerfen, was du tust: heimlich planen und umsetzen, mitsamt Kind zu verschwinden. Und rein rechtlich darfst du umziehen, euer Kind nur mit seiner Zustimmung. Wenn er sauer genug ist kann er dich prima anzeigen wegen Kindesentzug.auf jeden Fall aber wegen SGR/ABR klagen. Bezgl. eurer gemeinsamen Wohnung - stehst ihr beide im Mietvertrag? Dann kannst du nicht einfach alleine kündigen und bist raus. Du siehst, deine Nichtklärung vorab kann dir noch richtig Ärger machen.

von cube am 04.04.2019, 08:18



Antwort auf Beitrag von cube

Auch für euer Kind wird der plötzliche Umzug nicht einfacher sein als das Thema vorher schon mal anzusprechen. Zumindest zu erklären, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb genug haben etc. Ziehst du einfach mit ihr aus, kann der Schuss komplett nach hinten los gehen und du bist dann plötzlich in ihren Augen die, die ihr einfach so den Papa weggenommen hat.

von cube am 04.04.2019, 09:28



Antwort auf Beitrag von cube

Ausziehen werde ich erst in mai, so isses geplant eigentlich , so schnell dann doch nicht . Ich schaue mir heimlich eine wohnung an , ja das tue ich , aber nicht ohne Grund. Icv habe Angst und nicht weil ich ihm was böses will. Aber ich frage mich was ist mit mir ? Meinen Sohn, er darf uns weh tun? Ich ihm nicht? Er darf uns erpressen ? Wo ist die Gerechtigkeit ? Ja die Rechtsfolgen sind mir bewusst. Drserhen brauche ich bei nicht zustimmen die einstweilige Verfügung für das aufenthaltsbestimmungsrecht . Trotz alle dem, mir fällt das alles nicht leicht , gerade wegen der kleinen. Aber ich muss auch an meinem Sohn denken, der nur schikaniert wird und hinter seinen Rücken nur schlecht gemacht wird von meinen Mann. Er ist fertig hat auch Angst vor ihm , auch wenn er es nicht zeigt , habe es gestern gemerkt . Der kleinen werde ich es auch zeitnah sagen , das sie sich auch an die neue wohning Situation gewöhnen kann, so habe ich es bei meinen großen Kindern auch getan, was ganz gut gelaufen ist und auch gut verkraftet haben . Kindergarten bleibt , erhalten zwecks gewohnten Umfeld. Habe das auf Arbeit so Regeln können das ich später anfange und keine spätdienste gehen muss . Aber wie gesagt ich werde den Umzug nicht kurz vor der Angst statt finden lassen , auch mit dem sagen . Und wiegesagg , ich habe panische Angst vor seiner Reaktion weil ich ihm als unberechenbar einschätze. Es passieren soviel Tragödien in der Familie . Gemerkt hat er es schon und die Blicke von ihm finde ich krank . L.g

von Madleen74 am 04.04.2019, 09:34



Antwort auf Beitrag von cube

Ich will das so garnicht, aber beeinflussen von Kindern eines Elternteils ist doch auch scheisse oder nicht . Ich will ihr den Papa auch nicht nehmen , habe auch noch ein Buch für Kinder, wenn sich Eltern trennen , so werde ich es ihr erklären dann . Wie gesagt ich brauch erst die Zustimmung von ihm oder die einstweilige Verfügung. Icb denke das es letzteres sein wird .

von Madleen74 am 04.04.2019, 09:53



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich versteh, dass du Angst vor seiner Reaktion hast und natürlich deine Kinder auch schützen willst. Und natürlich soll er weder deinen Sohn noch dich irgendwie verletzten, unter Druck setzen etc. Das ist aber dennoch keine rechtlich haltbare Begründung dafür, dass du einfach ausziehst. Wenn er so drauf ist, glaubst du denn ernsthaft, er würde euch dann einfach ziehen lassen? Du spielst ihm damit ehrlich gesagt in die Karten - er kann nun sehr leicht sagen, dass er keine Chance gehabt hätte, an der Situation etwas zu verändern. Du entziehst ihm ohne Vorwarnung seinKind, stellst ihn vor vollendete Tatsachen. Wann/wie willst du das ABR verlangen? Das wirst du einklagen müssen. Glaubst du, ein Richter wird sagen "klar, da hatten sie vollkommen Recht. Einfach ausziehen ist gerechtfertigt"? Wenn er dazu auch noch in der Lage wäre, sich selbst um eure Tochter zu kümmern, kann genau das - er wird ja vermutlich seinerseits auf ABR klagen - dir zum Nachteil gereichen. Das ABR wird dir automatisch zugesprochen nur weil du einfach ausgezogen bist mit Kind. Hast du mit dem JA gesprochen? Wie weit zieht ihr weg? Wie stellst du dir das mit dem Umgang vor? Und ich bleibe dabei: wir haben April. Im Mai willst du umziehen - das ist ja wohl eher heimlich und plötzlich. Bei allem Verständnis für deine offenbar nicht mehr erträgliche Situation - ich habe den Eindruck, du stellst dir das Ganze zu einfach vor. Einfach ausziehen und gut is. Das wird nicht so sein. Ich kann dir nur nochmal raten, dich bei entsprechenden Stellen beraten zu lassen, damit du dir nicht selbst mit einer Nacht & Nebel-Aktion ins Knie schießt.

von cube am 04.04.2019, 09:59



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Welche einstweilige Verfügung? Du musst das ABR einklagen - aktuell habt ihr es automatisch gemeinsam. Und eine räumliche Trennung heißt doch nicht, dass du es dann automatisch bekommst. Und glaubst du denn, dass du das ABR vom Richter innerhalb von 1 Woche bekommst? Das wird sich über Wochen ziehen. Mit welchem Grund willst du es einklagen? Das Fam-Gericht wird erst mal verlangen, dass ihr ersucht, euch so zu einigen. Klappt das nicht, wird das gerichtlich entschieden. Und da es bei euch keine Notlage gibt (Mißhandlung oder ähnliches die zur Anzeige gebracht wurden), wird das sicher kein Eilverfahren.

von cube am 04.04.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Du solltest dir dringend einen Anwalt suchen und dich beraten lassen, denn du gehst viel zu feige, naiv und unwissend an die Trennung und vor allem die räumliche Trennung heran! Das, was du da planst, kann dazu führen, dass deine kleine Tochter beim Vater bleiben wird. Du darfst mit deinem Sohn hinziehen, wohin du willst, aber nicht mit eurer gemeinsamen Tochter! Mit welcher Begründung möchtest du eine "Einstweilige Verfügung über das ABR"? Das bekommst du nicht einfach und vor allem nicht, wenn du bereits illegalerweise eure Tochter gegen den Willen des Vaters ihm dieses entziehst und mit ihr ausziehst! DAS sehen viele Richter nämlich nicht gerne. Und vor Auszug kannst du das auch nicht "heimlich" beantragen, denn der Vater wird natürlich auch in die Entscheidung eingebunden.

von 3wildehühner am 04.04.2019, 13:18



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Er kommt mit Kindern nicht zurecht, schafft er nicht , er sagt selber das es ihm zu viel ist mit ihr , guckt nur fernsehen Sachen die nichts für rund 5 jährige sind. Wenn ich dazu komme , sage ich auch was . Lässt Gläser im dur Mikrowelle stellen und wieder rausholen wo die sich verbrannt hat, er wüsste nicht das man normale trinkgläser Im die Mikrowelle stellt. Wenn ich früh zum Dienst fahre schläft er früh seinen Rausch aus . Das sind alles so dinger die nicht gehen. Und er wird mit Sicherheit nicht vor Gericht ziehen, das kostet nämlich Geld, und er sitz auf den Geld wie auf Eiern. Wt kann nicht mehr eben abends weg wenn sie bei ihm bleibt , denn mir Kinder hat er zutun was ich bisher alles mache. Da braucht man Elan dauerhaft, das hat er nicht . Auf den Jugendämtern werde ich gleich mal anrufen.

von Madleen74 am 04.04.2019, 14:43



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich habe jetzt angerufen auf dem Jugendamt, sie mekntebich muss eine wohnung haben erstmal das sie sich einschalten können , nicht das ich nichts habe und es ist irgendwann mal ist. Dir einstweilige Verfügung ist dafür da , das ersetzt seine Einwilligung ersetzt . Habe auch die Situation beschrieben, auch wegen meinen Sohn . Morgen geht's weiter . Und bin gespannt was heute Nachmittag ist wenn er heim kommt.

von Madleen74 am 04.04.2019, 14:58



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Irgendwie widersprichst du dir ständig selber. Oben hast du doch geschrieben, dass du ihm noch nichts von deinen Trennungsabsichten gesagt hast, weil du Angst hast, dass er die Kleine behalten möchte: "Da hier mir gedroht hat das er die kleine behält, habe ich Angst, Angst vor Reaktionen..." Und jetzt auf einmal bist du sicher, dass er nicht um sie kämpfen wird: "Und er wird mit Sicherheit nicht vor Gericht ziehen, das kostet nämlich Geld, und er sitz auf den Geld wie auf Eiern." Genauso auch mit der Wohnung. Du sagst, du ziehst nicht kurzfristig aus, aber du suchst für Mai? Wir haben den 4. april-bis Mai ist es ja nur noch drei Wochen. DAS ist sehr wohl kurzfristig. Was dein Mann angeblich nicht kann und tut, spielt für das ABR erst einmal übrigens überhaupt keine Rolle. Oder hast du ihn angezeigt, dass es etwas "Offizielles" gibt? Du kannst viel erzählen, aber da in Trennungssituationen die Partner sich gegenseitig sehr viel vorwerfen, kannst du nicht darauf zählen, dass ein Richter deine Version auch glaubt; vor allem nicht, wenn dein Mann eloquent auftritt und sich besser ausdrücken kann, als du.

von 3wildehühner am 04.04.2019, 15:28



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Vorriges Jahr im April hat er gedroht

von Madleen74 am 04.04.2019, 17:37



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Also, das hört sich alles irgendwie sehr verworren an. Einerseits ist dein Mann so garstig und droht, dir die Tochter wegzunehmen, andererseits würde er sich bestimmt nicht in Unkosten stürzen wollen um das ABR einzuklagen. Einerseits willst du nichts verheimlichen - willst aber wohl im Mai umziehen. Und findest es nicht kurzfristig, ihm noch nichts gesagt zu haben? Dann diese "einstweilige Verfügung" - die gibt es nur, wenn einer das ABR beantragt und das Amt einstweilig etwas verfügt, das Verfahren aber noch nicht abgeschlossen ist weil zB die Gegenpartei Widerspruch einlegt. Ich glaube du meinst, das du bei Gericht erscheint und den Richter bittest, dir eine Verfügung auszustellen - das wird aber so nicht laufen. Auch eine Verfügung ergeht im Rahmen eines Gerichtlichen Verfahrens. Du hast eben keine Notlage/Gefahrensituation, in der aus Schutzgründen eine "einstweilige Verfügung" vorab erlassen wird.Einerseits bekommt deinMann den Allerwertesten nicht hoch - andererseits hast du Angst, er könnte was auch immer tun, wenn du ihm jetzt sagst, du trennst dich. Einerseits kann er noch nichts wissen, weil du dich ganz normal verhältst - andererseits weiß er bestimmt schon etwas, weil du so kalt und abweisend zu ihm bist. Für mich hört sich das so an: zwischen euch läuft es nicht gut, du willst weg und scheust die Auseinandersetzung mit deinem Mann. Gleichzeitig sprichst du ziemlich abfällig über ihn, da könnte einem schon der Gedanke kommen, du willst ihm mit deinem heimlichen Auszug auch so ein bisschen eins reinzimmerm - ätschbätsch, ich bin weg und unsere Tochter nehm ich auch mit... Insgesamt hört es sich alles ziemlich unerwachsen an. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Eins ist aber sicher: du darfst hinziehen wohin du willst - eure Tochter nicht. Und wenn er doch genug den Allerwertesten hochbekommt, weil er nämlich keinen Unterhalt zB zahlen will, läuft er zum Richter und klagt auf ABR, weil du ohne etwas zu sagen bereits eine neue Wohnung hattest und einfach ausgezogen bist. Und aus dem Mietvertrag eurer gemeinsamen Wohnung kommst du ohne seine Zustimmung auch nicht raus. Zusammen gemietet (Vertrag unterschrieben) - zusammen kündigen. Du alleine kannst das nicht. Und wenn er so auf dem Geld sitzt, wird er wohl darauf bestehen, dass du deinen Teil der Miete weiterhin trägst. Womit er sogar im recht ist. Ach ja - und was ist dann mit Ummelden? Wie meldest du dich um, wo du doch noch offiziell eine Wohnung mit deinem Mann hast? Und eure Tochter meldest du nicht um, ohne seine Zustimmung - weil gemeinsames ABR/SGR. Wie gesagt - unüberlegt und irgendwie unreif klingt das alles...

von cube am 04.04.2019, 16:47



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Hast du das mit dem Rausch ausschlafen dokumentiert? Dokumtierst du seine Sauferei? Das würde ich auf jeden Fall tun, denn das ist ja der Grund, weshalb er eben nicht aufs Kind aufpassen können wird. Geh zum Anwalt und lass dich beraten!

von kirshinka am 05.04.2019, 10:43



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich habe es nicht dokumentiert, schitte,

von Madleen74 am 05.04.2019, 11:02



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Madleen, wie stellst du dir das denn vor, wenn er dem Umzug widerspricht? Ist die Wohnung so nah dran, dass du deine Erlaubnis nicht brauchst? Kannst du eure Eure Tochter einfach mitnehmen? Und Mai ist in ein paar Wochen, ihr seid noch nicht mal getrennt. Ich verstehe das Vorgehen nicht so richtig. terkey

von Terkey235 am 05.04.2019, 12:01



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich kann sie nicht einfach mitnehmen egal wie weit , trotzdem ist es nicht aus der Welt, gerade 6 km für den Vater ist es erreichbar, sie bleibt in den selben Kindergarten. Das ed nicht so einfach ist weiss ich, deshalb geh ich ja zum Jugendamt . Hier lassen tue ich sie auf keinen Fall. Mir geht es bei der wohnung erstmal nur das ich sie habe , wann ich direkt ausziehe weiss ich auch noch nicht. Miete hier bezahle ich nicht , nur Unkosten , es ist nicht mein Haus, deswegen isses was die kosten angeht egal. Die Entscheidung zu gehen steht erstmal seit ca 4 Wochen. Vorher habe ich überlegt machei ch es oder nicht . Ich bin halt durcheinander, gab wie gesagt Angst. In Moment ist hier zu Hause Funkstille , es wird kein Wort geredet miteinander , Das es nicht einfach wird wusste icv von Anfang an. Ich tue mich wegen der kleinen schwer wie sie reagiert , bei den grossen war das nicht ganz so schlimm, da die ihren Vater sowieso nur am Wochenende gesehen haben. Jetzt ist diese Situation noch schwerer . Einfach unerträglich.

von Madleen74 am 05.04.2019, 12:35



Antwort auf Beitrag von Madleen74

OK. Nach dem, was du so berichtet hast, lief das ja wohl von Anfang an nicht so richtig gut zwischen euch bzw, ihm und den Kindern. Und du bist bei ihm geblieben, weil noch in Umschulung/Ausbildung und kein eigenes Einkommen? Jetzt hast du das alles fertig, verdienst eigenes Geld und willst ausziehen. 6 km weit weg. Du musst weder einen Mietvertrag kündigen, noch ziehst du so weit weg, dass der Vater sich über "kein Umgang mehr möglich" beschweren könnte. An einer Stelle schreibst du aber, du müsstest Wohngeld beantragen. Außerdem hast du Schichtdienste, die du erst tauschen musst, um morgens überhaupt da zu sein. Hast du das schon gemacht? Den Dienst getauscht - dauerhaft -, dich mit Wohngeld und allem beschäftigt, was du vermutlich sonst noch beantragen musst. Unterhalt von deinem Mann für eure Tochter. Also im Zweifelsfall hast du evt. bald gar keinen Job mehr - wenn der AG den Wunscharbeitszeiten nicht zustimmt. Wie sieht das denn aus mit Möbeln etc? ImMai umziehen, da musst du bald mal packen bzw. klären, was du mitnimmst und was er behält. Das hastd u alles auf dem schirm und geplant und so weit geklärt, dass du tatsächlich in 3-4 Wochen in eine neue Wohnung ziehen kannst, diese einrichten kannst, deine Arbeitszeiten umgestellt und dich um alle Gelder gekümmert, die du so beantragen müsstest? Wenn ja - super. Ich mein, so wie du deinen Mann beschreibst, versteh ich gar nicht, warum du jahrelang bei ihm geblieben bist (wegen des Geldes?) - aber du hörst dich ehrlich gesagt auch nicht so an, als wenn du so richtig planvoll wärst und mit beiden Beinen im Leben stehst.

von cube am 05.04.2019, 13:52



Antwort auf Beitrag von cube

Ob ich wohngeld bekomme weiss igv nicht ich verdiene gut. Mit meiner Chefin habe ich es besprochen das ich nicht mehr schichten gehen muss. Eigentlich stehe ich voll imnleben und ich habe mich schon immer schwer getan mit Trennung, einmal wei ichvglaubte das es wieder wird. Ist aber Irrglaube und zum anderen fehlt mir einfach der Mut un Tacheles zu reden , wenn es um Trennung geht. Ich hatte so etwas schon einmal durch , habe es dennoch geschafft , nach langem . Ich habe ihn geliebt lange aber jetzt ist es nicht mehr so. Icv schaffe es nochmal , habe nur Angst vor Reaktionen weil ich es nicht einschätzen kann. Ist sicher grundsätzlich Angst vor Männern. Weilnicb viel furch habe im Leben.

von Madleen74 am 05.04.2019, 20:04



Antwort auf Beitrag von cube

Ob ich wohngeld bekomme weiss igv nicht ich verdiene gut. Mit meiner Chefin habe ich es besprochen das ich nicht mehr schichten gehen muss. Eigentlich stehe ich voll imnleben und ich habe mich schon immer schwer getan mit Trennung, einmal wei ichvglaubte das es wieder wird. Ist aber Irrglaube und zum anderen fehlt mir einfach der Mut un Tacheles zu reden , wenn es um Trennung geht. Ich hatte so etwas schon einmal durch , habe es dennoch geschafft , nach langem . Ich habe ihn geliebt lange aber jetzt ist es nicht mehr so. Icv schaffe es nochmal , habe nur Angst vor Reaktionen weil ich es nicht einschätzen kann. Ist sicher grundsätzlich Angst vor Männern. Weilnicb viel furch habe im Leben.

von Madleen74 am 05.04.2019, 20:04



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Du WEIßT doch gar nicht ob er das Kind beeinflusst hat. Du denkst es nur. Es kann aber auch sein, dass deine Tochter durch die Stimmung (und sie merkt das 100%) einfach unsicher ist. Da muss der Mann nichts mit zu tun haben. Ich sage dazu nur: Kinder lassen sich nicht scheiden. Beide Elternteile gehören gleichermaßen zum Kind, nur weil ihr euch trennt muss das Kind das nicht auch tun. Findet einen GEMEINSAMEN Weg, um das für ALLE Beteiligten gut über die Bühne zu bringen.

von Nenilein am 13.04.2019, 16:44



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ich melde mich zurück, letzte Woche Sonntag ist die Bombe geplatzt das ich mich trennen will bzw getrennt habe. Es war die Hölle was zu erwarten war. Von du kannst gleich gehen wenn du gehen willst, bisbzj ichblieben dich bleib, gib mir noch ne Chance. Sonntag als die Bombe platzte was nicht geplant war , hatte er natürlich Redebedarf, was ich ja gut verstehe. Alles vor dem Kind, ich habe gesagt jetzt nicht. Aber Fehlanzeige. Am Freitag habe ich es dann der kleinen gesagt , mit einen Buch für Kinder um das verständlich rüber zu bringen , ihr dann erklärt das wir umziehen werden. Eben alles sehr kindgerecht und einfühlsam. Sie freute sich natürlich erst , weil es neu war . Konnte auch für diese Tage gut damit umgehen. Habe es auch meinen Mann gesagt das sie es weiss. Ist ist voller Euphorie , erzählt ihren Papa alles schön , das er sich nicht darüber freut ist mit klar , aber er heulte richtig los, verstehe ich voll aber nicht vor dem Kind. Habe versucht ihm zu erklären das die kleine im einem gewissenskonflikt bringt , er ich kann nicht anders meinte er . Zwischendurch sagte er, in Beisein von dem Kind, ich will das ihr wieder kommt. Wie der Teufel so will , kimdmist richtig durch den Wind und versuche den papa zu erklären das der Papa zwar traurig ist, aber das er sich daran gewöhnt, wir ja auch. Ich weiss nicht ob ich das noch hinbekomme ihr die Angst zu nehmen. Habe gesagt das wir sie lieb haben , das der papa sie auch auch holt..... Also bin echt überfordert in Moment. Die Wohnung bekomme ich am Donnerstag dann und fahre mit ihr nachmittags hin das sie mal gucken kann . L.g

von Madleen74 am 14.04.2019, 22:04



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Warum alles vor dem Kind? Das kann man doch besprechen, wenn Kind schläft bzw. vielleicht mal Freunde/Verwandte als Babysitter einspannen, um seinem zukünftigen Ex das in Ruhe zu erklären und eben auch zu besprechen, wie man es gemeinsam den Kindern sagt. Naja, musst du wissen. Jetzt ist die Nummer eh durch. Aber eines möchte ich dir noch sagen: das die Kleine jetzt durch den Wind ist, ist nicht die alleinige Schuld des Vaters. Das hast du genau so zu verantworten mit solchen Aktionen wie es dem Vater erst kurz vor knapp sagen und vorher aber schon die Kinder auf deine Seite gezogen haben. Und jetzt wunderst du dich, dass eure Tochter durch den Wind ist, weil Papa gerade darauf nicht so klar kommt wie du gerne hättest? Deine Tochter wird nämlich den Eindruck gehabt haben, das auch der Papa das bestimmt ok findet denn Mama macht ja bestimmt nichts, was den Papa traurig machen würde (ja, so denken Kinder) - und merkt jetzt, das dem nicht so ist. Sie ist ein Kind! Was erwartest du denn? Das sie die Beklopptheiten der Erwachsenen versteht und ganz gechillt bleibt? Ich glaube, ich sagte es schon einmal: das ganze hört sich nach unreifem Kindergarten an. Ich wünsche euch aber natürlich viel Erfolg mit dem Umzug und das alle mal etwas zur Ruhe kommen.

von cube am 15.04.2019, 13:41



Antwort auf Beitrag von cube

Will ich mal klar stellen , ich habe immer gesagt jetzt nicht , die bombe ist geplatzt , nicht von mir und habe dem Kind keine Märchen erzählt , sondern neutral, gesagtdas wir sie beide lieben und immer ihre Eltern sind und das der papa sie abholt . Ich habe auch seit wochen nicht signalisiert das ich von ihm noch was wolle . Er meinte selber das ich ihn mich mehr lieben würde , dann können wir es sein lassen , sagte er mir 2 mal. Alsl kann man nichts davon sagen dad er nicht wusste was los ist , nein es wurde mir nicht zugetraut und ich bin die letzte die dem Kind auf ihre Seite zieht , im Gegenteil. Vielleicht kann das falsch an. Und trotzdem finde ich es verlassen oder nicht, man kann dem kind vermitteln das man es lieb hat und keine Angst haben muss. Stattdessen rede ich ihr mit zu , das papa sie liebt und auch abholen wird. Das der papa traurig ist aber sich daran gewöhnt . Meine Worte iht gegenüber gehen nicht gegen papa, habe ich bei meiner ersten Scheidung auch nicht gemacht. Ich stelle mich aber nicht hin und sage zu dem ich will das ihr wieder kommt. So das das Kind in gewissenskonflikt Gerät. Das ich es hätte eher sagen müssen ist sicher klar, da wäre es aber auf die Hölle auf Erden gewesen. Denn die eine Woche hat schon gereicht jetzt , nur Nachrichten bettelt ohne Ende, ... Das ich es nir nochmal anders überlege . Und nein das bleibt so wie es ist . Mein großer Sohn freut sich gut kleine jetzt in Moment auch, wartet drauf das es los geht .nur gestern war sie schlimm Auch wenn es sicher Rückschläge geben wird. L.g

von Madleen74 am 15.04.2019, 14:55



Antwort auf Beitrag von cube

Sie schrieb doch, daß sie ihren Bald-Ex bat, das Ganze nicht vor dem Kind auszutragen, er sich aber nicht daran hielt. Was soll sie noch machen? Dem Kind die Ohren zuhalten? @ Madleen: Ich kenne das Bestreben, daß man die Kinder möglichst nicht leiden sehen möchte. Man will am liebsten mit den Fingern schnipsen, und dann ist alles wieder gut. Aber das geht nicht immer, und im Grunde ist das auch gut so. Auch wenn es hart ist - da müßt Ihr jetzt durch, auch die Kleine. Akzeptiere ihre Trauer und Verwirrung. Erkläre ihr, daß Du auch grad traurig bist und Dich fragst, wie die Zukunft in der neuen Wohnung wohl wird. Aber erkläre ihr auch, daß Du Dich - trotz aller Trauer und Zweifel - auf die neue Zeit freust und zuversichtlich bist, daß sich alles zum Guten wenden wird. Du schaffst das! (Ich war übrigens damals dabei, als Dir ein paar Leute aus dem Forum geholfen haben beim Wegzug vom Vater der beiden großen Kinder. Damals hatte ich noch einen anderen Nick *gg*. Du hast das damals hinbekommen, Du schaffst das wieder.)

von Strudelteigteilchen am 15.04.2019, 15:03



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Geil ist das denn , bald sie haben mir geholfen und bin mega froh das sie mir geholfen haben , am Ende war es so schön das wir gegrillt haben , statts zu werkeln, haben es so geschafft. War aber ein schöner Tag muss ich sagen , mein ex kam dann auch noch dazu . Heute schaffe ich das auch , auch wenn er mir das nichg zu getraut hätte, immer die brave Liebe nette. Aber irgendwann reist auch mein Geduldsfaden. Er bettelt ohne Ende, kaum auszuhalten . Danke

von Madleen74 am 15.04.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Man jetzt habe ich geschnallt, di warst dabeon war doch geil oder

von Madleen74 am 15.04.2019, 16:23



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ja tue ich. Sie schrieb, dass sie es erst der Kleinen erzählt hat. Und es dann mit dem Vater zu einer Riesendiskussion vor dem Kind kam. Warum denn? Weil die Kleine es dann freudestrahlend erzählt hat nehme ich an. Und abgesehen davon: eine Trennung geheim zu halten, sich eine Wohnung anzuschauen, zu mieten und den Partner dann vor vollendete Tatsachen zu stellen ist doch wohl ein Garant dafür, dass es kracht. Genau so wie in der Zeit, wo man sich selbst schon entschieden hat, sich zu trennen - es aber noch nicht sagt - und betont kühl zum Partner ist und sich dann wundert, dass der am Rad dreht. Sorry, für mich liest sich das alles so, als wenn da Teenies am werk sind, die nicht in der Lage sind, die Dinge wie Erwachsene zu klären. Aber was soll´s - ist nicht mein Bier und evt. habe ich das alles falsch verstanden. Aber dann bin ich nicht die Einzige - denn es gab genügend Menschen hier, die darauf hinweisen, dass so ein heimlich vorbereiteter Umzug und mit der Wahrheit erst rausrücken kurz bevor man die Koffer packt, nicht gerade die coolste Idee aller Zeiten ist. Aber wie auch schon geschrieben: ich wünsche viel Erfolg - vor allen Dingen wegen der Kinder.

von cube am 15.04.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von cube

Freudestrahlend den kind erzählt, nicht dein ernst. Erst hat der Vater es erfahren, und bevor ich den Mietvertrag unterschreibe. Dann habe ich es mit viel Angst gesagt und mir ein Buch für Kinder dazu genommen und vor vorgelesen . Und hatte schiss gehabt , ohne Ende. Um anderen hat sich mein Mann lange nicht geschert darum wie ich mich gefühlt habe wenn er bickend abhaut , in Puff fährt, mich zur Abtreibung drängt usw das darf er , mir weh tun und ich soll jetzt verstehen das er traurig ist , soll ich verstehen . Mich hat er nie gefragt wie ich mich fühle , oder wie traurig ich bin . Wo ist das gerecht .

von Madleen74 am 15.04.2019, 16:58



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Doof, dass wieder eine Beziehung geschrottet ist, aber schön, dass Du das alles in die Hand nimmst und aktiv geworden bist. Du schaffst das! Und Dein Mädchen wird es Dir irgendwann danken, dass Du nicht bei diesem Mann geblieben bist, der Dich unglücklich macht. Du hast nur dieses eine Leben! Mach das Beste draus.

von Port am 15.04.2019, 22:38



Antwort auf Beitrag von cube

Sie schrieb, daß der Mann es erfahren hat und vor dem Kind thematisierte, und daß sie es deswegen auch dem Kind sagen/erklären müßte. Du trittst in Deinem Posting selber den Beweis für Deine mangelnde Lesekompetenz an. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man etwas aus Angst verschweigt. Erst recht vor einem Partner, mit dem ja auch vorher schon keine sachliche und konstruktive Kommunikation möglich war. Soll Madleen wirklich erwarten, daß ein Wunder passiert, und der aggressive, wütende Ehemann beim Satz: "Übrigens, ich suche mir dann mal eine Wohnung für die Kinder und mich." zu einem konstruktiv-sachlichen Vorzeige-Kommunikator mutiert? DAS wäre doch wirklich dumm gewesen.

von Strudelteigteilchen am 16.04.2019, 07:41



Antwort auf Beitrag von Madleen74

von Strudelteigteilchen am 16.04.2019, 07:43



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Er sich an jeden Strohhalm klammert , mit Nachrichten ohne Ende bis zur Familienberatung, Nein icv höre mir das nicht alles wieder von vorne an , was ich alles nicht mache, was mein Sohn macht . Schon 100 mal durchgekaut nee will nicht mehr. Die Kinder wissen es und gerade für meinen Sohn würde eine Welt zusammen brechen , wenn ich ein Rückzieher mache. L.g

von Madleen74 am 16.04.2019, 12:36



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Du machst das schon richtig. Bleib stark und in ein paar Jahren dann wirst du erkennen, was du geleistet hast. Und für wen ;) Im Übrigen "beneide" ich dich ein wenig. Du hast schon ein paar Menschen persönlich kennenlernen dürfen, die ich hier im Forum sehr gerne lese. Ja, die Umstände waren nicht schön, aber das problemlos geholfen wurde, DAS ist grossartig!

Mitglied inaktiv - 16.04.2019, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sie waren es , muss ich sagen, es sind sehr nette Menschen, sie sind fair auch und vor allem ehrlich , bleiben auch immer respektvoll auch wenn man die Meinung nicht vertritt von anderen aber ungehalten sind sie nie. Viele haben damals bis zum Schluss bie geglaubt das ich es durchziehe , aber mit jede Menge Unterstützung schafft man das, es war damals ein langer Weg. Heute ist es so das ich zwar immer mal wiede über Trennung nachgedacht habe, aber immer wieder eingeknickt bin.jnd in für mich Tag X gekommen ist vor ca 4 Wochen. Da war das Fass zum Überlaufen gekommen und noch sen Entschluss stand für mich fest. Verstanden wird natürlich nixhg von meinen Mann wie Stur ich doch geworden bin . Ja er kannte es von mir nicht. Weil ich immer wieder wie ein kleines Mäuschen eingeknickt bin. Meine Meinung habe ich auch trotzdem immer kund getan , aber ernst hat er mich nie gekommen. Er tut mir nicht mal leid , weil ich erkannt habe das es ihm nichgbkm mich im die Kinder geht, sondern nur im sich selbst. Jetzt wo es vorbei ist kommen Versprechungen ohne Ende, Entschuldigungen auch gegenüber meines Sohnes. Aber ausser das es mir auf die Nerven geht , interessiert mich das nicht. Wenn ich wieder einknicke weiss ich , er passt sich an für sich selber , fürs Geld, vielleicht auch um sein Kind. Jedes mal wenn er von der Arbeit kam , versteht jeder erstmal das man runter kommen muss, wenn man Kinder hat gibt es das nicht . Er schob sie immer dann weg und ging lieber zum Nachbarn oder trinken und wenn er was gebraucht hat , hat er mir geschrieben in ich es ihn bringen könnte, damit sein Kind nichts verlangen kann . Heute kümmert er sich auf einmal drum weil die kacke am dampfen ist. Wie lange hält er das durch. Man kann nicht ein Leben lang sich anpassen , dann bricht man aus . Also muss man eine Entscheidung treffen wenn der Partner es nicht versteht das man so nicht leben möchte , das was geändert wird sich nicht drauf einlässt , hat der Partner eben Pech. So geht es mir gerade .

von Madleen74 am 16.04.2019, 16:12



Antwort auf Beitrag von Port

Kein Mobbing von dir? Ach ist ja nicht PK,die ihr Leben besser in Griff hat als du armseliges Frauchen Komisch das bei dieser AP alles gut ist was sie macht.

Mitglied inaktiv - 17.04.2019, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

????

von Madleen74 am 17.04.2019, 22:15



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Madleen du bist nicht gemeint. Port ist eine ganz schreckliche Mobberin die ständig eine bestimmte Userin mobbt. Wenn sie nicht weiter kommt holt sie ihren "Mann" dazu. Hätte diese Userin das geschrieben was du geschrieben hast wäre Port über sie hergefallen wie eine Hyäne. Pass auf was du schreibst,Port kann man nicht trauen und irgendwann verwendet sie es gehen dich auch noch in 10 Jahren. Die Wünsche ich alles gute für eure Zukunft.

Mitglied inaktiv - 18.04.2019, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Und du? Bist du besser? Gott bist du ein Biest! Und dein Beitrag hat GAR nichts mehr mit "Spiegel vorhalten" zu tun. Armselig, ganz, ganz armselig TONIC-2018.

Mitglied inaktiv - 19.04.2019, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Tonic, könntest Du einmal etwas zum eigentlichen Thema schreiben, oder bist Du nur gekommen, um mich zu "mobben"? Bissi dumm, gell!

von Port am 20.04.2019, 09:26