Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Eure trennungsgründe?

Thema: Eure trennungsgründe?

Ich habe mal eine Frage an euch, was wäre für euch ein eindeutiger trennungsgrund ? Einfach mal aus reiner Neugier da ja doch jeder sehr unterschiedliche Grenzen zieht. Bei mir persönlich wäre es Gewalt gegen die Kinder oder gegen mich und Betrug

von casey am 04.01.2020, 10:12



Antwort auf Beitrag von casey

Hallo, ich habe mich getrennt, weil wir uns komplett auseinander gelebt hatten und beide ein funktionierendes Nebeneinander nicht mehr aufrechterhalten wollten. Wir haben uns auch ohne jeglichen Streit getrennt und sind Freunde geblieben. Ohne zu zögern würde ich mich bei Gewalt und Betrug trennen, da zerstörtes Vertrauen meiner Meinung nach nicht wieder hergestellt werden kann. LG Goldbear

von Goldbear am 04.01.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von casey

Ganz einfach - und doch so kompliziert

von Strudelteigteilchen am 04.01.2020, 14:49



Antwort auf Beitrag von casey

...

von Marianna81 am 04.01.2020, 17:22



Antwort auf Beitrag von casey

Er ist mir fremd gegangen. Ausserdem kann er keine Verantwortung übernehmen, weder finanziell noch beruflich bzw. unserem Sohn gegenüber. Ich habe mich entliebt u. hatte ihm gegenüber keinen Respekt mehr.

von Mommy2be8.17 am 05.01.2020, 18:43



Antwort auf Beitrag von casey

Ich habe mich nach 20 ! Ehejahren getrennt, weil ich sonst zugrunde gegangen wäre. Das Leben, das mein Noch-Mann leben will, kann ich nicht leben.

von kanja am 06.01.2020, 11:07



Antwort auf Beitrag von casey

Auseinandergelebt. Fremd gegangen. Erledigt.

von Meyla am 06.01.2020, 14:07



Antwort auf Beitrag von casey

Fremd gegangen, Alkoholproblem

von nils am 14.01.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von casey

Cholerik. Und Fremdgehen.

von cereza am 21.01.2020, 19:58



Antwort auf Beitrag von casey

Alkohol oder Drogenproblem, generell exessives Verhalten auch ohne Drogen. Respektlosifgkeit Untreue Lügen NOT CARING!!! sehr wichtiges argument. nicht immer nur fremdgehen und lügen, lässt es zur trennung kommen. Sondern schon wenn man sich nicht mehr um den anderen schert, es einen nicht interessiert wie der tag war oder es einem geht, man nur noch nebeneinander her lebt und sich nicht mehr wertschätzt. Vieles kann zur trennung führen..

von sommerbaby2020 am 25.03.2020, 17:15