Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.05.2017, 23:00 Uhr

kravallie

Auch das ist falsch. Auch ein Alkoholiker kann erst einmal nichts für seine Krankheit. Es ist ziemlich sicher erwiesen das es dafür entsprechende genetische Anlagen für gibt. genau wie nicht jeder Raucher irgendwann den selbst gewählten Lungenkrebs bekommen muss, erkrankt eben nicht jeder der des öfteren trink als Alkoholismus.

Die wichtigste Frage ist in erster Linie die, WILL der Alkoholiker etwas ändern? danach richtet sich eigentlich alles. Wenn ich den Eindruck hätte, mein Mann will wirklich davon loskommen, dann würde ich erst einmal versuchen mit ihm diesen weg zu gehen, genau wie ich auch zu meinem Mann stehe wenn der an Krebs erkrankt oder an einen Diabetes. oder wenn Depressionen sein Leben bestimmen. Nur dann, wenn ich merke, der Erkrankte will nichts daran ändern, dann würde ich dem Kind zuliebe und auch mir zuliebe mich trennen. Da ist es übrigens egal ob es Alkohol ist, Depressionen oder sonstwas.

Und kein Alkoholiker kann sich bewusst für den Alkohol entscheiden, er kann sich wenn nur bewusst gegen ihn entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.