Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 14.02.2021, 11:37 Uhr

Klingt für mich noch nicht 100prozentig sicher

Hallo,

manchmal sehen die Dinge ja eindeutig aus und sind es doch nicht. Ich weiß, es mag unwahrscheinlich sein. Ich spiele jetzt trotzdem einfach mal den Advocatus Diaboli, nur versuchsweise:

Neigst Du vielleicht generell sehr zur Eifersucht, so dass Dein Mann schon aus Trotz seine Sachen packt, wenn Du ihm was unterstellst? Weil er genervt war von Deinem wiederkehrenden Mistrauen?

Er hat sich nach der Rückkehr von seiner Ex "auffällig" verhalten? Ich denke, ein Fremdgänger verhält sich bewusst möglichst unauffällig. Vielleicht hatte sein Verhalten (was auch immer Du hier als auffällig empfunden hast) einen anderen Grund.

Fehlt das Sexspielzeug vielleicht schon seit längerem, das ist Dir aber jetzt erst aufgefallen? So dass Du eine Verbindung hergestellt hast, die gar nicht existiert? Vielleicht hat er's ja woanders hingeräumt (Keller?).

Du hast ihn zur Rede gestellt, weil er erst um 21 Uhr nach Hause kam. Das finde ich übertrieben. Etwas anderes wäre es, wenn es um 3 Uhr nachts gewesen wäre oder wenn er gar nicht heimgekommen wäre.

Ich weiß, Du hast mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Recht. Aber klar und eindeutig geht für mich anders. Man kann sich auch aus Indizien Geschichten zurechtdenken, die nicht stimmen. Vor allem, falls (!) man zu Eifersucht und Ängsten neigt.

Auch ich würde mal ein paar Tage ins Land gehen lassen und ggf. sogar über meinen Schatten springen und mit ihm reden. Nur um wirklich Sicherheit zu haben. Nicht dass Du ihn umsonst zum Mond geschossen hast.

Sollte es sich alles bewahrheiten, was ich keineswegs sicher finde, ist die erste Anlaufstelle ein Rechtsanwalt. Er oder sie sagt Dir alles, was an nächsten Schritten fällig ist und was Du beachten musst. Da gibt's immer ein paar Dinge, die man als Laie nicht weißt

LG und halt die Ohren steif, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.