Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Der Kindesvater benutzt unseren Sohn als Druckmittel

Thema: Der Kindesvater benutzt unseren Sohn als Druckmittel

Hallo meine Lieben. Ich bin neu in dem Forum und benötige dringend euren Rat und Meinungen zu meiner aktuellen Situation. Zu meinem Lebensweg der letzten 2 Jahre: Meinen Sohn Louis bekam ich mit 18 Ende Juli 2015. 5 Tage nach dem Kaiserschnitt beendete ich meine Ausbildung im Einzelhandel mit der Abschlussnote 1,4. Danach ging ich ein Jahr in Elternzeit. Zu der Zeit lebte ich mit dem Kindsvater damals 21 und meinem Sohn wie eine Bilderbuchfamilie in einer großen Wohnung eines idyllischen Dorfes. Unser Sohn wuchs in diesem Jahr sehr behütet auf. Der Kindsvater ging wie gewohnt Vollzeit bei Lidl arbeiten. Ich blieb daheim, um mich um das gemeinsame Kind zu kümmern. Ich merkte jedoch schnell, dass ich auf jeden Fall noch Ziele im Leben hatte. Ich hatte mir vorgenommen nach der Elternzeit mein Abitur zu beenden um meinen Partner auch irgendwann finanziell besser unterstützen zu können und nicht so abhängig bin. Ich hatte zu der Zeit kein Auto, fungierte als Muttertier und Hausfrau. Während mein Partner jede Woche zum Fußballtraining als auch die Spiele Sonntags besuchte. Ich konnte nirgendwo groß hin. Und damit meine ich nicht ausgehen, sondern ich konnte nicht mal zur Klavierstunde mehr gehen die einmal die Woche war oder die Ganzschule besuchen. Mein Partner lebte seinen Rythmus des Alltags weiter. Ich koche gerne und mag auch diese Verteilung aber was wird aus mir? Ich viel dann nach und nach in ein Loch und zog mich zurück. Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und wollte meinem Kind auch später alleine was bieten falls der Vater irgendwann nicht mehr da ist. Dann zog er kurz nach der Elternzeit aus. Unser Sohn ging in eine Kita die in der Nähe meiner Schule war. Ich bekam es anfangs auch sehr gut alleine hin aber dann reichte das Bafög etc. nicht mehr um alles zu bezahlen ich durfte neben dem BaföG nur