Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

2 Eltern aktiv in Kindesleben

Thema: 2 Eltern aktiv in Kindesleben

Wer für 2 Eltern für Kinder ist, kann bis 27.02.2019 noch unterschreiben: Sorgerecht der Eltern - Zugrundelegung der Doppelresidenz (Kindern zwei Zuhause geben) als gesetzliches Leitbild vom 22.12.2018 https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_12/_22/Petition_89358.mitzeichnen.html

von Happyg00d am 26.02.2019, 20:48



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

Ja zu 2 Eltern Nein zu 2 zu Hause Deswegen bin ich 100% gegen diese Petition

Mitglied inaktiv - 26.02.2019, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kan dan 2 Eltern durchgesetzt? Ist mir egal wo Kind schläft, möchte dass sie 2 Eltern hat. Mein Mann ist total gegen 2 Eltern im Leben unsere Tochter. Ich möchte sie nach der Schule einie mal pro woche ein paar studen mit ihr verbringen. Das verbietet Mann sehr streng. Er würde mich ins Knast schicken wennich so versuchen würde. auch wenn wir GSR hatten. , also ich sollt ihm Gelb überweisen punkt und nicht Mama sein.

von Happyg00d am 27.02.2019, 21:08



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

ich hoffe, das wird kläglich scheitern!

Mitglied inaktiv - 27.02.2019, 08:47



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

Um Himmels Willen! Das finde ich ganz schrecklich, hatten das Thema doch erst. Das Kind hat dann nicht zwei zuhause - sondern GAR KEIN zuhause mehr!

von lilly1211 am 27.02.2019, 09:15



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Viele Eltern wenn die nicht genug deren Kinder sehen, vom Kindern entfremdet werden, da die einfach nicht mehr da sind. Nicht in täglichen Leben miner Tochter zu sein, und gleich wenn es der Papa der nicht in ihr täglichen Leben wäre, würde ich nicht normal und gesund für Kind und Gesellschaft finden. Für mich auf meinem Kind zu versichten ist kein gutes Leben weder für Kind noch mich. Du bist ganz starker aus ich, Du kannst auf Kind versichten, so dass es nur in einem Hause bis ende der Kindeheit schläft trotz Trennung des Eltern, ich nicht, ich möchte weiter Mutter sein, auch wenn mein Mann mich nicht mag.

von Happyg00d am 27.02.2019, 23:38



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

Weil das Kind dann gar keinen echten Lebensmittelpunkt hat und die Eltern sich noch besser darüber streiten können, wer was entscheidet etc? Kind gar nichts mehr hat, worauf es sich verlassen kann, was "zu Hause" ist? Im Leben nicht.

von cube am 27.02.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

Kann ich nur dann aktiv am Leben des Kindes teilnehmen, wenn es bei mir auch einen Wohnsitz hat? Das ist doch wie das GSR nur Symbolkram. Ich teile das SR mit meinem Ex - dennoch wußte er nie, auf welche Schule die Kinder gehen, in welche Klasse, er kannte nicht mal die Schuhgrößen. Da nimmt so mancher Vater ohne SR mehr "aktiv am Kindesleben" teil. Wer wirklich am Leben des Kindes teilnehmen will, der kann das auch ohne Wohnsitz und Sorgerecht. Und wer sich rausdividieren möchte, wird das tun - da helfen auch GSR und doppelter Wohnsitz nicht.

von Strudelteigteilchen am 27.02.2019, 09:50



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Wie kann ich dann aktive in täglichen Leben meiner tochter teilnehmen. z.B. sie von der Schule morgen abholen und mit hr ein paar Stunde wa sin der Nähe machen, bein gutes Wetter spielplatz oder klein Wald, bei schlechtes wetter irgendwo drinnen gehen und malen, Musik hören oder so was, sie zum Sportsverein bringen oder Schwimmbad bringen. Ich würde gerne Rat /Idee hören, wie ich das schaffen kann. Ich suche Tag und Nacht nach einen Weg. Ich würde so bis End emeines Lebens so versuchen. Ich bin total nicht mit wegklauen meiner Tochter einverstanden. Sie ist 2 Eltern wert. Was kann ich tun? DE Gericht (JA) ist stark nach ein Eltern Model, will ein kaum im leben des Kindes haben, ein is der Besitzer und den andere ist rausgemobbt, vernichtet. Das Kind will mir sehen, möchte zum Spielplatz/Schwimmbad oder so was gebracht nach der Schule. Wie kan ich so 2 mal pro Woche nach der Schule machen?

von Happyg00d am 27.02.2019, 23:21



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

ich fasse zusammen: der vater deines kindes möchte sich allein und ausschließlich um das Kind kümmern und du sollst kein und/oder kaum umgang haben. und deswegen soll man eine Petition unterschreiben, die die doppelresidenz vorsieht. weißt du denn, was DAS bedeutet?

Mitglied inaktiv - 28.02.2019, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich tippe mal auf nein, also kein Verständnis dafür was es bedeutet und noch weniger was das mit dem Kind macht. ist halt bequemer für die Eltern. Am Leben der Kinder teilnehmen kann man auch auf anderen Weg.

von Felica am 28.02.2019, 09:36



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

Und Du glaubst, daß eine Gesetzesänderung Eure persönlichen Probleme löst? Na, dann......

von Strudelteigteilchen am 28.02.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

1z.B. sie von der Schule morgen abholen und mit hr ein paar Stunde wa sin der Nähe machen, bein gutes Wetter spielplatz oder klein Wald, bei schlechtes wetter irgendwo drinnen gehen und malen, Musik hören oder so was, sie zum Sportsverein bringen oder Schwimmbad bringen. :::DAS sind nur spiel ,spass und freude aber ein kind zu haben bedeutet mehr.....viel mehr als nur die tollen dinge mit ihm zu leben 2. du bist der ausrangierte vater? zumindest in deiner vorstellung 3. das kind ist bereits schulkind, was ist denn in der vergangenheit passiert in deinem leben als vater?:

Mitglied inaktiv - 28.02.2019, 10:17



Antwort auf Beitrag von Happyg00d

Sie ist die Mutter und das Kind lebt beim Vater. Es gab da schon schlimme Probleme wegen der Schule, da die AP völlig andere Vorstellungen als der Vater und das Jugendamt hat. Es wird sicher seine Gründe haben, dass sich das Jugendamt so positioniert.

von 3wildehühner am 28.02.2019, 12:03



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

?

Mitglied inaktiv - 28.02.2019, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

War im Grundschulforum. 3WH hatte sich schon mal die Mühe gemacht, alles zusammenzusuchen. https://www.rund-ums-baby.de/sechs-bis-neun/Hier-zum-Nachlesen_2340.htm Ich würde wirklich, wirklich gerne mal die andere Seite hören/lesen......

von Strudelteigteilchen am 28.02.2019, 15:33



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ich bin ehrlich zu faul alles einzeln anzuklicken. 2 fragen daher: Ist die die Situationvon ihr mit dem Kind gerechtfertigt? Seit wann ist es , wie es gerade ist?

Mitglied inaktiv - 28.02.2019, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist seit Jahren so. Was sie von sich gibt ist einfach nur haarsträubend. Sie wurde mehrfach aufgefordert die Situation mal auf englisch zu beschreiben. Das sei nämlich angeblich eine Sprache die sie beherrscht und auch mit dem Kind spricht. Macht sie nicht. Vermutlich gibt es gar keine Sprache die sie und Kind beide beherrschen. Bei mir kommt sie total durchgeknallt an und scheint sich wegen Nichtigkeiten beim Jugendamt unbeliebt zu machen. Wenn Sie denen solche Texte liefert wie uns kann ich das nachvollziehen. Schulisch hat sie komplett seltsame Vorstellungen die ihr weder der Vater noch das Jugendamt noch die Stadt Hamburg erfüllen konnten. Vielleicht tue ich ihr Unrecht aber in meinen Augen kann der Vater es ihr èh nicht recht machen und flüchtet vor ihr. Mich würde seine Sicht mal interessieren.

von lilly1211 am 01.03.2019, 09:09



Antwort auf Beitrag von lilly1211

danke für die infos

Mitglied inaktiv - 01.03.2019, 10:41