Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Kann es zur Trennung kommen? :(

Thema: Kann es zur Trennung kommen? :(

Hey, Mein neuer Partner bekommt in 10. Wochen mit seiner Ex-Freundin ein Wunschkind, wir sind jetzt gute 9 Wochen zusammen, beide als Warmwechsler in die neue Beziehung gestartet. Es ist eine tolle Beziehung, wir sind sehr glücklich, waren gerade eine Woche im Urlaub, haben eine fantastische Zeit, er trägt mich auf Händen, haben fantastischen Sex, ich kriege Blumen etc. Wie im Film quasi. Ansonsten verbringen wir quasi jeden Tag miteinander, wenn es geht, ansonsten schreiben wir jede freie Minute. So ist (bei einer Stunde Fahrtzeit für ein Treffen pro Richtung) geplant, dass ich im März zu ihm ziehe, wenn seine Ex ausgezogen ist. Sollte ich Bedenken wegen des Babys haben? Er redet nicht viel mit mir drüber, er will natürlich auch für das Kind da sein, schließlich hat er es mitgeplant und er liebt das Kind ja auch. Das war mir von Anfang an bewusst. Seine Ex möchte ihn aufgrund der Situation nicht mit zur Geburt nehmen, aber irgendwann ist sie ja zuhause und er will viel Zeit mit dem Kind (und damit ja auch mit ihr) verbringen. Kann ein Neugeborenes bei den Eltern alte Gefühle wecken? Kann sich ein Mann so in sein Kind (Familienleben) verlieben, dass er eine frische Beziehung aufgeben würde? Danke euch :)

von Ninosaurier am 14.02.2022, 00:45



Antwort auf Beitrag von Ninosaurier

Wäre ich die Ex, wollte ich DEN nicht mehr zurück haben ...

von Sille74 am 14.02.2022, 07:14



Antwort auf Beitrag von Ninosaurier

Weiter unten solltest du lesen. Beantwortet deine Frage.

von zwergchen1984 am 14.02.2022, 07:21



Antwort auf Beitrag von Ninosaurier

Oje, das klingt nicht gut – für Dich. Er verlässt seine Freundin trotz gemeinsamen „Wunschkinds“, und Du wirst nach nur wenigen Wochen bei ihm einziehen, während sie auszieht. Schau Dir alles gut an, denn genauso wird es Dir in einigen Jahren (spätestens) auch gehen. Man belügt sich, wenn man glaubt, bei einem selbst wäre „alles anders“. Der Mann ist, wie er ist, und so bleibt er auch. Alles Gute für Dich.

von Jorinde17 am 14.02.2022, 07:32



Antwort auf Beitrag von Ninosaurier

Er wohnt mit seiner schwangeren (Ex)Partnerin zusammen? Bist du sicher, dass sie weiss, dass sie eine Ex ist und demnächst ausziehen wird? Neugierige Frage: Warum hast du dich mit einem Mann eingelassen, der noch mit einer anderen zusammen lebt? Und warum willst du nahtlos einziehen, nachdem sie ausgezogen ist? Hast du nichts Eigenes?

von Pamo am 14.02.2022, 16:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

da sie ja beide warmgewechselt haben, zieht sie bestimmt bei ihrem ex aus. das scheinen hier einige zu überlesen, auch sie ist fremd gegangen.

von Rachelffm am 16.02.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Ninosaurier

Hi, ist toll, dass es für Dich so toll ist. Dennoch wäre die Voraussetzung für das Zusammenziehen erst einmal das beidseitige getrennt leben. Meine Voraussetzung wäre das. Du machst Dich, falls es am Ende nicht ein böses Erwachen gibt, voll abhängig, wenn Du mit ihm zusammenziehst. Also falls das wirklich alles so ist, wie Du sagst, will er natürlich in der Nähe seines Nachwuchses bleiben. Ergo, Du müsstest Dir Job und Wohnung nahebei suchen. Ohne Garantie, dass er sich dann doch trennt bzw. mit der Möglichkeit, dass er sich nach kurzer Zeit auch von Dir wieder verabschiedet. Oder Du ziehst bei ihm ein, er merkt doch, dass die Ex mit Kind mehr das ist, was er wollte, wirft nun Dich raus, und Du stehst ohne Dein vorheriges Leben da. Da gibt es so viele Fragezeichen, außer der tollen Liebe, Sex und Kerzen und alles, dass ich mir hier unbedingt persönlich überlegen würde, WAS ich dafür aufgebe. Kein Problem, wenn Du auch gern dort wohnen würdest, wo er wohnt, und falls es nicht klappt, einfach so Dein Leben weiter lebst, bestenfalls schon mit Freund:innen oder Familie vor Ort. Er wirft quasi die Ex schwanger raus, damit Du einziehen kannst? Er überlässt ihr nicht die Wohnung? Und wenn Du dann schwanger mit Wunschkind 2 bist, wirft er Dich raus, weil die nächste Neue einziehen soll, bevor das Kind zur Welt kommt? Ganz ehrlich? So rosa kann ja die Brille gar nicht sein, dass man hier nicht erkennt, was für ein schwaches Gewissen und auch wie wenig anständig der Mann ist. Hinzu kommt: Wollt Ihr Familie gründen? Dann hat er zumindest die ersten drei Jahre eine weitere Frau und ein weiteres Baby finanziell zu versorgen, und Du müsstest dieses Baby auch kennen- und lieben lernen, denn immerhin ist es seine Tochter. Ok. Ich habe jetzt für Dich weitergedacht, und das könnte man immer noch weiterspinnen. Versuch es doch mal! Alles Gute für Dich! VG Sileick

von Schniesenase am 15.02.2022, 23:20



Antwort auf Beitrag von Ninosaurier

Abgesehen von der Situation mit seiner ex (?) die ja hier schon mehrfach thematisiert wurde, würde ich niemals mit einem Typen zusammen ziehen den ich seit 9 Wochen kenne... Und dann noch in eine andere Stadt /Ort! Was ist mit deinem Job? Freunde? Etc. Würde mindestens abwarten bis das Kind ein paar Monate auf der Welt ist und wie sich das entwickelt, dann könnt ihr immer noch zusammen ziehen.

von Erika28 am 18.02.2022, 22:50