Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Jetzt hat es mich auch erwischt..

Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt..

Guten Morgen, Eigentlich wollte ich nie dieses Posting in genau diesem Forum verfassen. Aber: gestern Abend habe ich meinen Mann rausgeschmissen. Vor anderthalb Wochen war die Welt noch in Ordnung. Wir hatten im Januar gerade den dritten Hochzeitstag gefeiert. Klar gab es im letzten Jahr ein paar Problempunkte, aber ich habe das eigentlich unter Corona-Folgen abgehakt. Es war auch eigentlich nichts ernstes worüber sich aufzuregen lohnt. Aber vor anderthalb Wochen etwa hat seine Ex ihn kontaktiert, wegen der gemeinsamen Kinder. Kurze Zusammenfassung: der Umgang wurde vor knapp zwei Jahren per Gerichtsbeschluss gekappt und seitdem hatte mein Noch-Mann nur noch ganz sporadisch Kontakt in diese Richtung. Seine Ex war schon länger (schon bevor wir zusammen kamen) in einer Beziehung mit einem anderen Mann und hat mit diesem auch ein weiteres Kind, und wegen dem hat sie damals ihre Ehe beendet. Und jetzt meldet sie sich out of the blue und will meinen Mann treffen. Dieses Treffen fand letzten Sonntag statt - und seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Er hat sich so auffällig verhalten, dass ich ihm auf den Kopf zugesagt habe, dass er was mit einer anderen Frau hat. Dabei ist völlig unerheblich, ob es sich dabei um diese Frau handelt oder jemand anders. Er streitet es nach wie vor ab, aber die Indizien sind eindeutig und letztlich konnte er mir nicht mal mehr in die Augen schauen und sagen, dass ihm etwas an mir liegt und er die Beziehung retten möchte. Da brauche ich keine weiteren Erklärungen. Gestern Abend ist er erst nach 21 Uhr heim gekommen und hat auf meine Frage, wo er so lange war, sehr gereizt reagiert. Ich habe dann die Trennung ausgesprochen, in die er sofort einwillgte und ihn des Hauses verwiesen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er ein paar Sachen eingepackt hat und verschwunden ist. So, das ist der Ist-Zustand. Lustigerweise fühle ich mich befreit einerseits und andererseits voller Wut. Aber alles in allem ist das so ein Nichtgefühl-Gefühl, wie in Watte gepackt... Aber es steht für mich fest, dass es kein Zurück mehr geben wird. Ich will nicht mal mehr eine Erklärung, nichts, nada. Aber ich weiß natürlich, dass irgendwann eine Entscheidung getroffen werden muss, wie es weiter geht. Und da habe ich überhaupt keine Vorstellung. Anwalt suchen? Sofort? Oder erst einmal eine Beratung bei Pro Familia (die bieten wohl auch eine Trennungsberatung an, sagt Google)? Welches Amt oder welche Behörde muss in irgendeiner Weise informiert werden? Mein drängendstes Problem ist gerade, ein neues Türschloss aufzutreiben. Ich will nicht, dass er sich je nach Lust und Laune Zutritt zum Haus verschaffen kann. Aber ich hoffe, dass ich Corona zum Trotz heute auf die Schnelle eins finden werde. Und jetzt ihr - schreibt mal eure Meinung dazu, bitte... Liebe Grüße, Martina

von spiky73 am 13.02.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von spiky73

Liebe Martina, ich weiß eigentlich gar nicht was ich schreiben soll. Damals als Du völlig überraschend nach kurzer Zeit Deinen Mann geheiratet hast, war ich sehr skeptisch. Aber mit Deinen ganzen Postings, die Du immer wieder geschrieben hast, hast Du mich von der "Liebe auf den ersten Blick" überzeugt. Umso mehr tut es mir leid, dass das jetzt so zu Ende geht. Es gibt ja ganz unterschiedliche Arten von Beziehungen: die stürmisch-leidenschaftlichen, die leisen und beständigen uvm. Vielleicht war Eure Beziehung mehr die Kategorie stürmisch und schnell, hatte aber zu wenig Beständigkeit. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es (irgendwann) so sehen kannst, dass Ihr eine schnelle stürmische Zeit hattet, es aber nicht auf die Ewigkeit ausgelegt war. Außerdem wünsche ich Dir, falls ihr wirklich keinen Weg mehr zusammen findet, dass Du unbeschadet aus der Scheidung rauskommst. Liebe Grüße und viel Kraft zwerg

von Zwerg1511 am 13.02.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von spiky73

Vielleicht schaut die ganze Sache nach ein paar Nächten Drüberschlafen doch noch mal anders aus. Und wenn nicht, dann drück ich fest die Daumen, dass du das genauso schnell abhaken kannst, wie es begonnen hat.

von Zwergenalarm am 13.02.2021, 09:37



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Fühl Dich umarmt! Wir haben uns auch nach 3J. Ehe getrennt bzw. ich hab ihn rausgeschmissen... Ich habe bei meinem Noch-Mann auch immer direkt gespürt wenn etwas im Busch war. Er hat heimlich mit anderen Frauen geschrieben, wollte sich mit ihnen treffen. Jedesmal habe ich es "rechtzeitig" rausgefunden. Leider hat mich mein Bauchgefühl da nie getäuscht... Schlussendlich hat er mich in unserem Haus mit einer gemeinsamen Freundin betrogen, als ich im Stockwerk drüber geschlafen habe. Habt Ihr eine gemeinsame Wohnung? Mein Mann hat mit dem Auszug mit sofortiger Wirkung alle Zahlungen für das gemeinsame Haus eingestellt, daraufhin habe ich ihm die Schlüssel abgenommen. Ich würde mich parallel an mehrere Stellen wenden, aber vorrangig an einen Anwalt. Habt Ihr gemeinsame Kinder?

von Mommy2be8.17 am 13.02.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich hab deinen Beitrag dreimal(!) lesen müssen, um zu verstehen. Ich tu es immer noch ni ht. Wobei verstehen das falsche Wort ist. Begreifen trifft es eher... Es tut mir Leid. Sehr sogar. Gerade nachdem, was mit deiner Großen war, er zu dir gestanden hat, du ihn unterstützt hast, als es ihm mies ging. Es war eine relativ ausgeglichene Beziehung, geben und nehmen gleichermaßen. Ich glaube nicht, dass du ihn so einfach ziehen lassen willst. Egal wie sehr du es dir wünscht, so spurlos geht es an dir nicht vorbei. Schlaf da wirklich h ein paar Tage drüber, triff dich mit ihm auf neutraler Ebene und schau was passiert. Richtig trennen kannst du dich ja immer noch.

Mitglied inaktiv - 13.02.2021, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann es gerade auch nicht begreifen, und es tut mir leid, liebe Spiky. So hätte es jedem von uns ergehen können, man ist nicht geschützt vor solchen Dingen. Ich bin vor 15 Jahren nach einem Jahr Fernbeziehung (sehr weit - 600 km) in diesen Haushalt gezogen, in dem immerhin auch zwei Teenager lebten. Hätte schwer in die Hose gehen können. Tat es aber nicht, ich bin heute glücklicher denn je. Wir hatten auch schwere Zeiten, aber da muss man durch. Uns ist es gelungen. Es gab aber auch ein Jahr, in dem ich ernsthaft ausziehen wollte, es aber dann doch nicht getan habe. Vielleicht rauft Ihr Euch nochmal zusammen, das müssen aber beide wollen und dran arbeiten. Aber das weißt Du, bist ja nicht blöd. Alle Achtung, dass Du das hier so offen schreibst. Nachdem immer alles so super war. Aber gerade weil es so super war: Denk darüber nach, ob Du wirklich in Deiner Erst-Betroffenheit alles hinschmeißen willst.

von Port am 13.02.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich würde mir an deiner Stelle tatsächlich direkt einen Anwalt suchen. Das schadet auf keinen Fall. Ich würde ihn auch nicht zurücknehmen. Alles Gute.

von Esmeralda am 13.02.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von spiky73

Liebe Martina, Ich habe dich sehr für deinen Mut bewundert, als du so schnell geheiratet hast. Ich glaube aber, dass du jetzt noch mehr Mut brauchst, um nicht alles hinzuwerfen. Dein Mann wurde vom seiner Frau verlassen, verletzt, in seiner Eitelkeit gekränkt. Jetzt macht sie ihm plötzlich schöne Augen, säuselt ihm etwas ins Ohr. Klar ist er geschmeichelt, vielleicht sind da auch immer noch irgendwelche Gefühle, aber ob er wirklich zu seiner Ex will? Ich würde ihm nicht gleich alles so endgültig sehen. Gib ihm etwas Zeit, damit er sich entscheiden kann. Wenn er sich gegen die Ex für Dich entscheidet, dann wird keine Gefahr mehr von ihr für Eure Beziehung ausgehen. Entscheidet er sich für sie, ist es doof, aber einfach so schnell etwas aufzugeben, was sich doch glücklich gemacht hat, finde ich falsch. Dass Du ihn rausgeworfen hast, verstehe ich. Aber so ganz würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ihr seid doch zusammen ein starkes Paar gewesen! Deine Wut ist groß, weil da bei dir viele Gefühle sind. Genau deshalb würde ich nicht gleich alles hinwerfen, aber ihm klar machen, er kann erst wieder zu dir kommen, wenn er sich für dich entschieden hat. Alles Gute!

von Astrid18 am 13.02.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ihr Lieben, Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich werde nachher noch ein bisschen mehr schreiben. Das Schloss ist ausgetauscht und ich werde in den nächsten Tagen anfangen, seinen Kram zu packen. Vorhin war ich im Schlafzimmer und habe gesehen, dass die Kiste mit seiner Sexspielzeug-Sammlung nicht mehr da ist. Die hat er ganz sicher nicht mitgenommen wegen Solosex. Und die einzige Frau, mit der er in den letzten Tagen vermehrt Kontakt hatte, ist nunmal seine Ex. Also meine Vorgängerin. Da bin ich auch nicht geneigt von meiner Meinung abzuweichen. Man kann einem alten Cowboy nicht in den Colt pinkeln und behaupten, dass es regnet...

von spiky73 am 13.02.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von spiky73

Echt jetzt? Also käme mir ein Typ unter, der seine Sextoykiste in einem anderen Schlafzimmer „zwischengelagert“ hat, wär der ganz oben auf meiner Ekelliste, aber sicher nicht in meinem Bett. Aber das war jetzt nur ein schneller offtopic Gedanke, ich halte natürlich weiterhin die Daumen, dass das vielleicht doch nur eine verdrehte Episode in eurem Zusammenleben ist.

von Zwergenalarm am 13.02.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von spiky73

Puh, vielleicht hat er die Sextoy-Kiste nur mitgenommen, weil er nicht will, dass Du Dich damit alleine vergnügst. Aber bei mir kämen da andere Gedanken auf. Desinfizieren hin oder her: ICH will keine Spielzeuge, die andere benutzt haben - grusel.

von Port am 13.02.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von spiky73

Der bräuchte bei mir nie wieder ankommen! Das finde ich wirklich widerlich, direkt mit der Kiste loszuziehen....

von KKM am 13.02.2021, 17:23



Antwort auf Beitrag von KKM

Sehe ich auch so

Mitglied inaktiv - 13.02.2021, 18:55



Antwort auf Beitrag von spiky73

Teil bitte der Bank mit dass du ihm die kontovollmacht entziehst, falls er eine hat.

von lilly1211 am 13.02.2021, 20:50



Antwort auf Beitrag von spiky73

martina, mutig von dir, dass du die cojones hast, das im forum zu berichten. es waren ja viele skeptisch unter anderem ich, aber ich würde es sicher, ganz sicher GENAU so gemacht haben wie du! aktuell würde ich morgen heiraten... und auch das ende jetzt wäre für mich unumstößlich, sobald eine andere frau im spiel ist, ziehe ich mich zurück. soll die sich dann mit ihm rumschlagen... könnte fischelike sein, keine ahnung, meine jungfraufreundin knuspert sehr bei anderen frauen.... ich wünsche dir alles gute, viel kraft, sieh zu, dass du schnell geschieden wirst, nicht dass du da auch noch draufzahlst. gib mal wasserstandsmeldung....

Mitglied inaktiv - 13.02.2021, 16:47



Antwort auf Beitrag von spiky73

Da hast Du es ihm, aber auch Dir, ja wirklich einfach gemacht... Auf jeden Fall tut es mir leid, dass es so gekommen ist und finde Deinen Mut großartig, "uns" so privat zu schreiben und zu beschreiben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich in dieser Situation gemacht hätte, an Deiner Stelle. Hätte ich genauso reagiert und ihn aus der für ihn so unangenehmen, warum auch immer selbst provozierten Situation entlassen? Er war ja anscheinend schnell dabei, als Du die Entscheidung für ihn getroffen hast. Oder hätte ich die Sache ausgesessen, ihn nicht rausgeschmissen und so halbwegs die Kontrolle behalten, bei dem, was nun kommt? Kann man überhaupt eine richtige oder falsche Entscheidung treffen, in so einer leidenschaftlichen Situation... Wenn Du so schreibst, liest es sich so, als wäre er neben sich und ihm garnicht klar, was eigentlich abgeht, kann sich selbst nicht einordnen und reflektieren. Wahrscheinlich hat es ihn selbst überrannt und er ist total überfordert, soll bei Männern vorkommen (Ironie off). Reflektiere mal Deine Beziehung mit ihm, zwischen Zorn, Enttäuschung, und Traurigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir mit einigem Abstand manches "klar" wird. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass man per Gerichtsbeschluss (den muss ja einer beantragt haben, warum?) keinen Kontakt mehr haben darf, und nach 3 oder mehr Jahren beim 1. Treffen übereinander herfällt. Da stimmt irgendwas doch nicht. Zudem hätte sie ja auch zu Euch kommen können, statt einem Treffen nur zu 2. Das er sein Lieblingsspielzeug mitgeschleppt hat, muss nichts heißen, vllt hatte er Schiss, Du outest ihn im Zorn. Ich bin gespannt, was Du noch schreiben wirst. Und ehrlich gesagt, selbst wenn sich alles aufklärt und der Wurm ganz woanders saß, wird es sicher aufgrund seines Verhaltens nicht mehr so wie vorher. VG ohno

von ohno am 13.02.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von spiky73

Schade! Tut mir leid für dich. Ich hoffe es kommt dich nicht zuuu teuer. Zugewinn, Wertsteigerung vom Haus etc. Rentenpunkte...

von lilly1211 am 13.02.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von spiky73

ich kann es auch nicht verstehen, glaubst du echt, der hat wieder mit er ex angebändelt? oder hat er sich sonst anderweitig umgeschaut? nun, wie auch immer, es ändert sich nichts an der sache, dass er nun weg ist es ist immer traurig, wenn so was passiert und du bist erleichtert? das ist besser als betrübt. alles gute! p.s. zu schlossauswechseln kann ich nichts sagen, weiss nicht, wie man das macht, aber ich glaube, das schloss ist noch das wenigste in einer ehe

von kunstflair am 13.02.2021, 18:16



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hallo Martina, ich habe nun schon öfter Beiträge von dir gelesen. Komisch, wie schnell man den Eindruck bekommt, man würde eine Person kennen oder zumindest schon viel von einer Person wissen. Ein Wissen, das sich lediglich über einige Posts angesammelt hat. In allen Beiträgen von dir klingst du sehr stark, selbstbewusst und „erfahren“. Es gab einen Beitrag, da hast du dann von deinem Mann erzählt. Es klang für mich fast so, als könntest du nun endlich auch mal ein wenig Schwäche zeigen. Es ist nämlich hart, immer alleine kämpfen zu müssen. Und das hast du- jahrelang. Für dich und für deine Kinder. Worauf ich also hinaus will: Ja- du bist stark. Und du weißt, dass du auch durchaus ohne ihn kannst. Daher fällt es dir auch so „leicht“ (natürlich ist es nicht leicht), aber du bist ziemlich zügig darin, abzuschließen und einen Schlussstrich zu ziehen. Ohne ihm wirklich eine Chance zu geben, sich und sein Verhalten zu erklären. Wer weiß schon, wo seine Sexspielsachen sind? Sind sie nicht vielleicht sogar bei der Reinigung (*lol*)? Aber müsstest du nicht vielleicht mal über deinen Schatten springen und ihm zumindest mal die Möglichkeit geben, sein Verhalten zu erklären? Vielleicht ist er auch einfach nur verletzt? Weil du ihm nicht vertraust? Weil du ihm etwas vorwirfst und weil er ein stolzer Mann sein möchte und dementsprechend einfach direkt seine Sachen packt und geht? Vielleicht redet ihr aneinander vorbei? Vielleicht hört der eine dem anderen nicht mehr zu und so geht alles unter, obwohl es doch vorher noch so schön war. Ich war in der gleichen Situation. Von jetzt auf gleich war alles vorbei. Ich habe nicht gemerkt, wie er mich monatelang betrogen hat. Und selbst als ich es wusste, war ich bereit, ihm zu vergeben. Doch er wollte nicht mehr. Wieso ich das tat? Weil ich mal eine hoffnungslose Romantikerin war. Ich habe an die Liebe und auch an die Ehe geglaubt. Ich habe bis zum Schluss für die Ehe gekämpft. Denn manchmal müssen auch solche Zeiten überstanden werden. Sicher- es wäre so oder so irgendwann vorbei gewesen. Aber aufgeben kann jeder- nur kämpfen nicht. Was möchte man also sein? Jemand, der für etwas kämpft oder lieber jemand, der aufgibt und wegrennt? Du warst doch mal glücklich mit ihm... vielleicht wirst du es nochmal?

von Mama aus A. am 13.02.2021, 18:27



Antwort auf Beitrag von Mama aus A.

... eine Ehe lässt sich ziemlich schnell beenden. Ende August 2018 hat er mich verlassen und Anfang Oktober 2019 waren wir offiziell geschieden. Der Gerichtstermin hat 10 min gedauert. So schnell geht das. Wir hatten eine einvernehmliche Scheidung. Ging ruckzuck. Ich fand’s schade. Wie gesagt- die Ehe hatte mal eine Bedeutung für mich. Aber für manche nunmal leider nicht...

von Mama aus A. am 13.02.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Mama aus A.

Das hast Du gut geschrieben. Es handelt sich immerhin um eine Ehe und nicht um ein Techtelmechtel. Ich würde auch gut überlegen und habe das in ähnlicher Situation wie Du getan. Am Ende wollte ER nicht mehr, ist aber nicht glücklich geworden... Heute frage ich mich, warum ich ihn überhaupt zurück wollte. Aber 18 Jahre Ehe bis zur Scheidung sind halt irgendwie nicht so einfach wegzuwischen.

von Port am 13.02.2021, 19:58



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hi, zunächst mal tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst. Ich habe eure außergewöhnliche Geschichte verfolgt. Du hast immer geschrieben wie perfekt alles ist, wie toll ihr euch ergänzt und wie stark eure Beziehung ist. Auch während der schweren Zeit mit deiner Tochter war er dir eine Riesenstütze. Wie kann es sein, dass seine Ex, die ihn sicher sehr verletzt hat, ankommt, mit dem Finger schnippt und ZACK er ist weg. Klar, man kann von außen nicht in jemand oder eine Beziehung reinschauen, aber ich finde das unlogisch. Wenn ihr so happy wart, dann lässt man das doch nicht von heute auf morgen fallen. Ich verstehe es nicht.

von Tonic2108 am 13.02.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ich bin ganz baff und weiß nicht, was ich an deiner Stelle gemacht oder nicht gemacht hätte. Ich verstehe nur "Bahnhof". Es tut mir sehr leid für dich. Wie konnte sich diese anscheinend perfekte Beziehung so entwickeln?

von Mehtab am 13.02.2021, 20:21



Antwort auf Beitrag von spiky73

Was sagen denn Deine beiden Mädels dazu und wie hast Du es ihnen erklärt? Eine Nacht hast Du ja nun darüber geschlafen. Wie geht es Dir?

von Port am 13.02.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hallo, manchmal sehen die Dinge ja eindeutig aus und sind es doch nicht. Ich weiß, es mag unwahrscheinlich sein. Ich spiele jetzt trotzdem einfach mal den Advocatus Diaboli, nur versuchsweise: Neigst Du vielleicht generell sehr zur Eifersucht, so dass Dein Mann schon aus Trotz seine Sachen packt, wenn Du ihm was unterstellst? Weil er genervt war von Deinem wiederkehrenden Mistrauen? Er hat sich nach der Rückkehr von seiner Ex "auffällig" verhalten? Ich denke, ein Fremdgänger verhält sich bewusst möglichst unauffällig. Vielleicht hatte sein Verhalten (was auch immer Du hier als auffällig empfunden hast) einen anderen Grund. Fehlt das Sexspielzeug vielleicht schon seit längerem, das ist Dir aber jetzt erst aufgefallen? So dass Du eine Verbindung hergestellt hast, die gar nicht existiert? Vielleicht hat er's ja woanders hingeräumt (Keller?). Du hast ihn zur Rede gestellt, weil er erst um 21 Uhr nach Hause kam. Das finde ich übertrieben. Etwas anderes wäre es, wenn es um 3 Uhr nachts gewesen wäre oder wenn er gar nicht heimgekommen wäre. Ich weiß, Du hast mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Recht. Aber klar und eindeutig geht für mich anders. Man kann sich auch aus Indizien Geschichten zurechtdenken, die nicht stimmen. Vor allem, falls (!) man zu Eifersucht und Ängsten neigt. Auch ich würde mal ein paar Tage ins Land gehen lassen und ggf. sogar über meinen Schatten springen und mit ihm reden. Nur um wirklich Sicherheit zu haben. Nicht dass Du ihn umsonst zum Mond geschossen hast. Sollte es sich alles bewahrheiten, was ich keineswegs sicher finde, ist die erste Anlaufstelle ein Rechtsanwalt. Er oder sie sagt Dir alles, was an nächsten Schritten fällig ist und was Du beachten musst. Da gibt's immer ein paar Dinge, die man als Laie nicht weißt LG und halt die Ohren steif, eh?

von Mijou am 14.02.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von spiky73

ich weiss, die ex tut nichts zur sache, bzw. sie darf sich so benehmen, wie sie will ABER in diesem speziellen fall, ich meine, WENN er wirklich mit ihr wieder anbändelt, dann ist es eine sehr ungesunde geschichte, grad weil er viel zu lange keinen kontakt mit den kindern halten 'konnte', und, ich weiss ja nicht, bin eher unromantisch veranlagt, aber wenn er mit ihr anbändelt, ist das genau WAS FUER EIN MANN?! ich mein, eine frau, die sich trennt und dann gibt's streit und krach wegen umgang mit kindern, und dann treffen sie sich nach jahren und dann ...? nein, so was würde nicht abgesegnet von einem regisseur klar gibt es das, aber es ist dermassen jenseits, dass, nein. für mich liest es sich aber so als ob ihr noch was zu besprechen habt egal, was da lief oder nicht lief oder läuft oder nicht läuft, am wichtigsten ist, dass du dich schützt: emotional und finanziell. alles gute!

von kunstflair am 14.02.2021, 12:37



Antwort auf Beitrag von spiky73

kann es sein ,dass du resultierend aus schlechten erfahrungen übersensible bist , was den verdacht eines btruges angeht? kann es sein , dass ihn die sache mit den kindern und der neuen situation eben sehr an die nieren geht und weniger der gedanke an eine mögliche affaire mit der ex? ich würde noch einmal mit ihm reden und die fronten klren , ehe du einen strich hinter die sache machst. hast du ihn eigentlich gefragt , wie es ihm jetzt geht , mit der ganzen geschichte oder hast du ihn damit allein gelassen ?

Mitglied inaktiv - 14.02.2021, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

‚Hast du ihn damit allein gelassen?‘ Gesetzten falles er hat sie betrogen oder er betrügt sie, dann ist diese frage mehr als dämlich. Reden ja, ganz klar, aber nicht damit der arme spikymann so allein ist.

von kunstflair am 14.02.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von kunstflair

ich meine mit dem thema ,das die kids nun auf einmal wieder da sind. das mit dem betrügen ist eine andere geschichte. wie gesagt , es sind eh nur vermutungen , da man ja nicht drinsteckt und nur eine seite hört.... letztendlich wird sie schon die richtige entscheidung für sich treffen , ich würd meinen sie ist sehr tough

Mitglied inaktiv - 14.02.2021, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt habe ich es verstanden, du meintest, spiky hätte ihn mit der wiederkontaktaufnahme zu den kindern allein gelassen. Wir wissen es nicht, doch wenn, dann war das nicht grundlos. Aber die momentane situation ist für alle beteiligten unschön, egal was gelaufen ist. Kopf hoch, martina.

von kunstflair am 14.02.2021, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich Ihre Beiträge gelesen habe d aufmerksam gelesen habe, bin ich der festen Überzeugung, sie hat ihm zumindest ein offenes Ohr angeboten. Ob er es genutzt hat, ist was anderes. Denn alleine gelassen haben sie sich beide in den letzten Jahren bei all dem Mist, der ihnen widerfahren ist, überhaupt nicht. Er war für sie da, sie war für ihn da. Deshalb ist es ja gerade so erstaunlich. Und nicht nur für mich.

Mitglied inaktiv - 14.02.2021, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch niemals die schnelle Heirat anzweifeln. Hätten sie erst nach einem Jahr geheiratet, gäbe es jetzt das gleiche Problem, da würde auch keiner meckern. Immerhin ging es seit 3 Jahren gut. Mein Mann und ich sind nach 3 Wochen kennenlernen (wohlgemerkt nur an den Wochenenden gesehen, vorher nur per Telefon), in den Urlaub geflogen für 2 Wochen nach Ägypten. Es hat prima geklappt. Es gab eine einzige atmosphärische Störung (wie er es nennt), aber sonst alles schick.

von Port am 14.02.2021, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

So genau habe ich nicht mitgelesen, daher ja nur eine Einschätzung einer Nichtwissenden

Mitglied inaktiv - 14.02.2021, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stöbere zuviel, merke ich gerade.

Mitglied inaktiv - 15.02.2021, 00:17



Antwort auf Beitrag von Port

Meine Eltern haben zwar nicht nach drei Wochen geheiratet, aber nach drei Monaten war ich unterwegs als meine Mutter im 6 Monat war, haben sie geheiratet. Ging bis zum Tod meines Vaters immerhin fast 25 Jahre lang gut. Schnell heißt ja nicht immer das es schlecht sein muss. Oder eine Trennung vorprogrammiert ist. Und wer weiß, wie Spiky das ganze Drama mit ihrer Großen überstanden hätte, wenn ihr Mann nicht an ihrer Seite gewesen wäre. Er ihr nicht immer wieder Mut gemacht hätte und gesagt hätte, egal was kommt, sie packen es. Und keiner weiß, wo er gelandet wäre, wenn sie nicht zu ihm gehalten hätte, als er gehandicapt zu Hause saß und deprimiert war, weil er finanziell nicht so viel beisteuern konnte. Sie macht sich bestimmt Gedanken, wenn auch gerade anderweitig noch andere Dinge auf sie einbrechen, wie man weiter oben liest.

Mitglied inaktiv - 15.02.2021, 00:26



Antwort auf Beitrag von spiky73

Liebe Martina, es tut mir sehr leid, welchen Schock du gerade erlitten hast. Wenn du meine Hilfe brauchst, dann melde dich bitte einfach bei mir. Gruß, Pamo

von Pamo am 14.02.2021, 15:32



Antwort auf Beitrag von spiky73

Hallo liebe Martina, ich hatte Dich ja vorhin bei FB angeschrieben, bevor ich das hier gelesen habe.... Zuerst einmal, es tut mir von Herzen leid. Ich habe Dich und Deine Geschichte/Geschichten ja nun inzwischen seit äh... bist Du auch schon 17 Jahre hier? verfolgen können, Du bist mir ans Herz gewachsen. Rein rechtlich mal kurz was eingeworfen: Steht er mit im Mietvertrag des Hauses oder im GB? Oder ist es DEIN Haus? Wie auch immer, Du kannst zwar die Schlösser auswechseln, musst ihm als bisheriger Mieter aber leider auch eine Möglichkeit geben, seinen Plunder aus den 4 Wänden zu holen. Hierzu würde ich mir ne Person mit an die Seite holen, die während seiner Räumung dabei ist; die Kids würde ich aus dem Weg räumen... Ich würde selbst NICHTS von ihm einräumen, manchmal ticken die Leute ja komisch. Am Ende heißt es dann, das was fehlt... Was auch immer zu seinem Verhalten geführt hat, es ist einfach respektlos von ihm und Du hast in meinen Augen auch richtig gehandelt. Aber für mich persönlich ist Betrug/Fremdgehen auch ein absolut rotes Tuch und ein absolutes no-go. Wobei, vielleicht könnte ich sowas noch überwinden, viel Schlimmer finde ich aber das Abstreiten. Die einzigen Erfahrungen, die ich mit ProFamilia machen konnte, waren alle nicht gut, aber das hat ja nichts zu sagen. Man ist eben, wie der Name schon sagt, sehr auf PRO Familie eingestellt. Man versucht hier eher zu vermitteln. Wenn Du sagst, dass der Zug für Dich abgefahren ist, würde ich mir hier eine andere Stelle suchen, WENN Du denkst, dass Du zwecks Trennung professionelle Hilfe brauchst. Mir war so, als ob Ihr ein gemeinsames Konto habt. Das würde ich zeitnah auflösen bzw. meinen Betrag umbuchen/abbuchen. Ich wünsche Dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft und alles Gute und drücke Dich aus der Ferne. Du bist eine sehr starke Frau, Du packst das. Sue

von Holzkohle am 15.02.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von spiky73

Es tut mir sehr leid für Dich, hast du doch immer den Eindruck gemacht, dass Du von Eurer großen Liebe total überzeugt bist. Das ist jetzt ein harter Schlag :-( Bleib stark! LG bookworm

von Bookworm am 15.02.2021, 16:22