Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Fremd gehen. Ist das einer von euch schon mal?

Thema: Fremd gehen. Ist das einer von euch schon mal?

Hey, ist von euch schon mal jemand fremd gegangen? Wie hält man es in 2 Verhältnissen aus oder wie macht man es um sich nicht zu verraten? Ist nicht immer leicht, eine Ausrede zu finden aber meine Ehe ist auch nicht mehr die beste. Ich würde am liebsten die Sachen packen und weg. Wir sind eigentlich nur noch wegen unserer 14 jährigen Tochter zusammen. Aber er braucht nicht wissen, dass was andres läuft. Lg Evi

von EvaNora am 25.02.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von EvaNora

eine Anleitung zum erfolgreichen fremdgehen wird hier nicht auf Gegenliebe stossen…. hast du schon ein odb?

Mitglied inaktiv - 25.02.2021, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Antwort: gar nicht. Wenn man nicht genug Hintern in der Hose hat, um mit offenen Karten zu spielen, sollte man es lassen. Das Du mit deinem Mann nicht mehr glücklich bist, ist eine Sache. Dass die Ehe nicht mehr toll ist...okay. Passiert. Aber dass Du jetzt alles daran setzt, ihn zu belügen und zu hintergehen und Deine Tochter übrigens auch....nein. geht gar nicht.

von Berlin! am 26.02.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Berlin!

von Berlin! am 26.02.2021, 12:00



Antwort auf Beitrag von Berlin!

…..

Mitglied inaktiv - 26.02.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Öhm... Du hast also eine Affäre? Und andere Frage: WENN ihr wirklich nur noch wegen eurer bereits 14 Tochter zusammen seit, wieso trennt ihr euch nicht? Wie man zwei Männer unter einen Hut bekommt, keine Ahnung. Hab ich noch nie gemacht

Mitglied inaktiv - 25.02.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Naja, oft ist man ja nicht wirklich wegen eines Teenagers zusammen, sondern aus finanziellen Gründen. In der Regel muss Frau ja doch arg zurückstecken, wenn sie plötzlich allein für ihren Unterhalt aufkommen muss, das kann unbequem sein und Angst machen. Ich fänd‘s wichtig, dass Du Deine Motive einmal ehrlich beleuchtest, und Deine weiteren Lebenspläne vielleicht nicht aufs Betrügen aufbaust, sondern auf Mut und Freiheit. LG

von Banu28 am 25.02.2021, 16:18



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Hallo. Ja ich bin schon mal fremd gegangen und ja stolz bin ich nicht darauf. Wie man es aushält eigentlich gut , abgesehen vom schlechten Gewissen. Ja die Ausreden sind so eine Sache . Naja Hobbys , Kind, Arbeit, Freunde, Freundin mit Liebeskummer, Eltern......gibt vieles was man sagen kann. Wenn du das echt durchziehen willst und beide behalten möchtest . Musst du dich ganz normal verhalten und verstecke bloß nicht dein handy ( zb mach Benachrichtigung aus). Aber bedenke, du hast eine Tochter die vermutlich besser damit zurecht kommt wenn ihr euch trennt als wenn sie herausfinden das du eine Affäre hast.

von Nina198 am 25.02.2021, 16:35



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Als Teenie ist es mir auch mal passiert und werde nie wieder dieses schlechte Gewissen danach vergessen, insofern habe ich daraus gelernt und würde es nie wieder tun. Wenn wie bei euch nach vielen gemeinsamen Jahren und Kind die Luft raus ist, frage ich mich, warum ihr nicht darüber redet-versucht einen gemeinsamen Weg zu finden bzw. der Ursache für die Liebesflaute auf den Grund zu gehen, bevor man sich anderweitig orientiert und fremdgeht? Schade, dass Beziehungen immer so leichtfertig gegen die Wand gefahren werden, statt dran zu arbeiten. Ich finde es einfach unfair zweigleisig zu fahren, obwohl man eine Person eigentlich schon abgeschrieben hat, denn dann könnte man sich doch trennen statt sich ein Hintertürchen offen zu halten, weil man für endgültige eine Entscheidung einfach zu feige ist. Sorry, aber dein Mann tut mir leid und glaube nicht, dass er es verdient so von dir behandelt zu werden. Ich bin seit 24 J mit meinem Mann zusammen, davon 20 J verheiratet und unsere Söhne sind 18 J alt - es war bestimmt nicht immer alles eitel Sonnenschein und es gab auch Krisen, die wir immer gemeistert haben, weil wir miteinander über alles reden und gemeinsam Probleme lösen. Niemals würden wir so respektlos mit unserer Liebe umgehen, in dem wir fremdgehen- bevor sowas passieren könnte, würden wir einvernehmlich getrennte Wege gehen... Denk mal drüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann so mit dir umgehen würde!

von NeleTwins2003 am 25.02.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Ich bin selber noch nicht fremdgegangen, war aber mal die "Zweite"... und ja, für ihn war´s total stressig, das war dann auch der Grund, warum es mir irgendwann mal komisch vorkam. Und ich dann diejenige war, die rausgefunden hat, dass da noch Frau und Kind zu Hause sind. Also nicht der klassische Fall, dass es die Ehefrau rausfindet Auch er hat mir erzählt, er ist eigentlich nur noch wegen dem Kind mit seiner Frau zusammen und da läuft schon seit Jahren nichts mehr zwischen ihnen, deshalb sei er ja an den Punkt gekommen, bla bla bla... Ich kam mir echt total verarscht vor und - auch wenn das jetzt wahrscheinlich einige nicht verstehen werden - mir tat auch die Frau total leid. Denn sein Verhalten war einfach nur erbärmlich. In jeglicher Hinsicht. Ist es das, was du deiner Tochter vorleben möchtest? Dass man Problemen aus dem Weg geht und sich lieber eine Alternative sucht? Ich will jetzt mit Sicherheit nicht den Moralapostel spielen und ich glaube, dass es niemanden geben wird, der für sich selbst 100%ig die Hand ins Feuer legen würde, dass einem selbst sowas nicht mal passieren könnte. Ein Flirt, von mir aus auch ein One-Night-Stand, ok... Aber Fremdgehen, eventuell sogar über Jahre ist einfach nur hässlich, für alle Beteiligten. Wenn das rauskommt (und das kommt es in den allermeisten Fällen) wird es für deine Tochter unter Umständen viel schlimmer werden, als wenn ihr Euch einvernehmlich und gütlich trennen würdet. Und für dich auch, sowas kann sich dann zu einer richtigen Schlammschlacht entwickeln. Viel Erfolg, für was auch immer du dich entscheiden wirst...

von Nina677 am 25.02.2021, 20:34



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Oh je, da spricht ja reine Gefühllosigkeit aus Dir . Wenn das der normale Umgang zu Hause ist, tut mir Eure Tochter leid. Mir ist das bisher nicht passiert, und da ich absoluter Familienmensch bin, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, alle zu hintergehen. Da bin ich zu sehr Moralapostel. Etwas anderes wäre es, wenn ich mich in einen anderen Mann verlieben würde. Das wäre ungeplant, ohne Vorsatz, nicht kaltschnäuzig geplant und umgesetzt. Eine ganz andere Ausgangsposition, man ist gezwungen, sich mit sich selbst und seinem Mann auseinanderzusetzen, ich kann mir vorstellen, dass diese Erfahrung viel mehr schmerzt als alles laufen zu lassen. VG ohno

von ohno am 25.02.2021, 22:53



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Also das ein Teenie besser mit einer rumv.... Mutter klar kommt als mit sauber getrennten Eltern glaubst du doch wohl selber nicht Trenn dich und leb dich aus. Die aktuelle Handhabe ist mega feige. Wieso soll er dir ein bequemes Dach überm Kopf finanzieren während du außerhäusig essen gehst? Deinem Kind tust du damit überhaupt keinen Gefallen. Fliegst du auf, fragt keiner wieso... DU bist ab da der Arsch der Nation. Vermutlich für immer.

von Meyla am 26.02.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Meyla

Vielleicht bringt sie ja auch das Geld mit nachhause. Diese Fragen sind nichts für ein anonymes Forum und die Antworten erst recht nicht.

von Ichx4 am 26.02.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von Ichx4

was habe ich gesagt? amüsant sind die antworten allemal....

Mitglied inaktiv - 26.02.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von Ichx4

... mag sein, dass die AP die Hauptverdienerin ist, aber das ist leider immer noch unwahrscheinlich. Das Statist. Bundesamt sagt, dass Männer - je nach Alter des Paares - doppelt bis vierfach so oft die Hauptverdiener sind: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76107/umfrage/hauptverdiener-der-privathaushalte-in-deutschland-nach-geschlecht-und-altersgruppe/ Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit haben die meisten hier also Recht ... Das wird sich auch so bald nicht ändern, denn wenn es ums Zurückstecken im Job wegen der Kinder geht, sind Frauen dazu immer noch eher bereit. Und ich sag mal aus Erfahrung, dass wenn Frauen sagen, sie wollten sich wegen eines Teens nicht trennen, doch oft mehr als nur das Kindeswohl dahintersteckt, nämlich (nicht unberechtigte) existentielle Ängste. LG

von Lillimax am 26.02.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Hatten wir gerade im Freundeskreis. Sie hat ihn monatelang verarscht und betrogen, ist nebenher mit ihrem Mann auch noch in die Kiste gesprungen(Der sich schon gewundert hat, die Häufigkeit kannte er in den letzten Jahren nicht mehr. Sie waren 30 Jahre zusammen) und wäre das nicht irgendwann aufgeflogen, würde sie ihn wahrscheinlich heute noch verarschen. Gefühle können sich verändern, keine Frage, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Sowas finde ich zum Kotzen!

von bea+Michelle am 26.02.2021, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hier spricht ihr niemand Unverständnis für ihr Verlangen aus. Es plädiert nur jeder dafür, den Mann nicht wie wertlosen Abfall zu behandeln den man bescheissen darf. Hätte ein Mann die Frage gestellt, erst du wie eine bessesene Furie auf ihn gestürzt. Wird dein männerhass mit mangelndem Auslandsurlaub irgendwie schlimmer?

von Meyla am 27.02.2021, 12:15



Antwort auf Beitrag von Meyla

ich weiß, du armes mausi bist ja schon betrogen worden, deswegen bist du da so empfindlich. er wird schon seine gründe gehabt haben, dass er fremdgeht... MIR ist das noch nie passiert.... wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich Männer nicht leiden kann??? und dass ich nicht im urlaub war??? ich bin am 18.1.21 erst wieder zurückgekommen. spätestens am 31.3. fliege ich wieder, kannst du dir schon mal im Kalender eintragen. ich will ja nicht cuv sein....

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz schön harte Geschütze. Eine Frau (oder generell ein Mensch) ist also selbst Schuld, wenn er betrogen wird, weil der Betrüger wird schon seine Gründe gehabt haben?

von Blueberry am 27.02.2021, 16:59



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Blue, heisst du meyla oder bist du auch stilldement? Meyla kann mich genausowenig leiden wie ich sie und meint, mir in diversen firen ans bein pinkeln zu können. Den spass lass ich mir nicht entgehen!

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe geschrieben, er wird seine gründe gehabt haben und das IST auch so. von schuld hast DU geschrieben und das ist m.e. ein typisches frauending, sofort an schuld und möglicherweise versagen zu denken. jemand der geschworene treue körperlich bricht HAT gründe und wenn es Langeweile ist und kein anderer dafür Verständnis haben mag. oder weil manch einer nicht zur Monogamie geboren ist oder weil einer auf etwas steht, was der andere nicht mag oder oder oder. insofern sind das keine geschütze, sondern eine Feststellung, die durchaus diskutierbar ist (meyla ist ein größerer besen als ich , ich hab aber den größeren )

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 18:07



Antwort auf Beitrag von EvaNora

"Wir sind eigentlich nur noch wegen unserer 14 jährigen Tochter zusammen." Wie mich das triggert. Meine Eltern sind auch nur "wegen uns" zusammen geblieben, und das hat uns nachhaltig geprägt.

Mitglied inaktiv - 26.02.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Fremdgegangen bin ich noch nie ... aber der Gedanke war schon da. Ich würde das glaub ich nervlich nicht schaffen, wäre ( nach guter Überlegung) für eine Entscheidung - egal mit welchem Ergebnis.

von luna8 am 26.02.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Warum sollte man Fremdgehen,wen man sich liebt? Den einfach sich trennen und gut ist.

von Schleielfe am 26.02.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Mein ding wäre es nicht ,auch weil zu anstrengend ...und ab, wo ich zeitliche probnleme bekaeme , würde ich entscheiden ,was weniger anstrengend wäre. Und meine Tochter hat mich weiterhin behalten ,wie ich war ,trotz Trennung vom Vater . Daher kam nie infrage wegen dem kind in einer Beziehung zu bleiben , die sich nicht mehr gut anfühlt .

Mitglied inaktiv - 26.02.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Sowas Feiges. Ekelhaft.

von Blueberry am 27.02.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ekelhaft??? nicht ganz fair sicherlich aber ekelhaft???

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ekelhaft. Du findest es "nicht ganz fair" und ich finde es ekelhaft, wenn man seinen Partner hintergeht und belügt. Und feige. Charakterlos. Love it or leave it, ist meine Devise. Unehrlichkeit finde ich fürchterlich.

von Blueberry am 27.02.2021, 13:08



Antwort auf Beitrag von Blueberry

...wenigstens bei einem Thema bist du noch die alte. irgendwie beruhigend.

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Auch, wenn wir uns bei dem Thema nie einig waren, beruhigt es dich? Wäre dir hier ein Richtungswechsel nicht lieber?

von Blueberry am 27.02.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ich bin da leidenschaftslos und gönne es dir doch, wenn du auf diese art und weise glücklich bist/bleibst! ekelhaft finde ich jetzt auch ein bißchen überspitzt und unpassend, aber in 80% der fälle läuft es nun mal so. die Pandemie macht das nicht besser, ich bin mir sicher, dass dieses aufeinandergeglucke zu noch mehr Seitensprüngen führt als unter normalen umständen. wäre ich nicht schon lange solo, spätestens jetzt wäre ich es.....

Mitglied inaktiv - 27.02.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Blueberry

sei mir nicht böse aber mit 18 dachte ich wie du. ich liebte blümchensex ,dachte an die ewige treue und den prinzen , der mir die sterne vom himmel holt. realistisch ist aber was anderes und glaub mir ,es wird mehr fremdgegangen ,alsdas es nicht getan wird. demnach müßtest du ja einen dauerekel haben

Mitglied inaktiv - 28.02.2021, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Tja...ich bin 41 und denke noch immer so. Das hat nichts damit zu tun, dass ich an Märchenprinzen glaube, die auf dem weißen Pferd dahergeritten kommt. Mir ist bewusst, dass viele Menschen fremdgehen. Ändert nichts daran, dass ich es scheiße und charakterlos finde. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind schlicht Werte in meinem Leben, die nichts mit jung und naiv zu tun haben. Aber, kann ja jeder gutheißen, was er will...

von Blueberry am 28.02.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von Blueberry

durchaus sind das auch meine werte und fremdgegangen bin ich NOCH nicht aber trotzdem finde ich es bei anderen egal....wenn sie meinen so funktiniert das , dann ist das ohne wertung ok für mich

Mitglied inaktiv - 28.02.2021, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, sieht halt jeder anders... und man bewertet ja durchaus auch zu anderen Themen das Verhalten von Leuten, obwohl es einen selbst nicht betrifft.

von Blueberry am 28.02.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Hallo! Eine ernst gemeinte Frage, Blueberry: ist fremdgehen für Dich generell "ekelhaft", egal warum es passiert und welche Umstände dazu geführt haben? Ich habe früher auch so gedacht, sehr dogmatisch. Heute sehe ich das anders, obwohl ich selber im Traum nicht daran denken würde, denn nach 25 Jahren finden wir uns in jeder Hinsicht immer noch sehr anziehend.

Mitglied inaktiv - 28.02.2021, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Gründe und Ursachen sollten das sein? Ich ganz persönlich habe das Ideal, dass man in einer Beziehung, in der beide Partner dem anderen wohlgesonnen und zugewandt sind, Probleme und Unzufriedenheiten anspricht und gemeinsam Lösungen sucht. Lassen sich Lösungen oder zumindest Kompromisse nicht finden, ist man dauerhaft unglücklich, ist im Zweifelsfall die Trennung dann die Lösung. Grundsätzlich spricht Fremdgehen für mich dafür, dass der Fremdgänger aber zu feige ist, Missstände in seiner Beziehung anzusprechen oder halt einen sauberen Cut zu machen. Man will das, was man hat, in der Hinterhand behalten und woanders die Bequemlichkeit der Affäre haben. Ich spreche an der Stelle nicht von "Arrangements", die ein Paar evt. gemeinsam getroffen hat, also nach dem Motto: Mach halt, aber ich will nix davon wissen. Ich spreche davon, dass ein Partner noch immer an die Treue des anderen glaubt und auch nichts anderes irgendwie zwischen den Zeilen ausgemacht war. Insofern, ja, für mich ist es ekelhaft, weil so viele negative Charaktereigenschaften zusammenkommen. Egoismus, Unehrlichkeit, Feigheit...

von Blueberry am 28.02.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von Blueberry

"ich ganz persönlich habe das Ideal," Das ist vielleicht das Problem. Natürlich ist es das Ideal, in einer Beziehung zu reden, sich nicht zu verlieren, zugewandt zu sein. Die Realität ist nur oft eine andere. Da frisst der Alltag die Zweisamkeit auf, man verliert sich. Fremdgehen hat nicht unbedingt mit Feigheit zu tun, nicht unbedingt mit Durchtriebenheit, das wäre zu einfach gedacht. Gründe, um fremdzugehen, gibt es viele, das tun auch Menschen, die das vorher nie von sich gedacht hätten. Das tun sogar Menschen, die in der Beziehung vorher vergeblich alles probierten, um diese zu retten, zum Beispiel. Fremdgehen ist nicht ok, klar, und es sollte nicht geplant werden. Aber es ist menschlich. Ich will das nicht entschuldigen, aber mich stört es, und es zeugt von einer gewissen "Realitätsfremdheit" oder "Realitätsfurcht", wenn man Fremdgänger über einen Kamm schert und sie als ekelhaft bezeichnet.

Mitglied inaktiv - 01.03.2021, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wobei man da sicherlich auch unterscheiden muss zwischen einem einmaligen Ausrutscher und einer monate- oder jahrelangen Affäre. Ersteres halte ich unter Umständen für entschuldbar, letzteres nicht. Also meine ganz persönliche Ansicht, gemessen eben an meinen Werten. "Die Realität ist nur oft eine andere." Nun, aber haben es nicht die Menschen selbst in der Hand, wie die Realität diesbezüglich aussieht? Sicher sind viele Fremdgänger mit ihrer Beziehung unglücklich und nennen das als "Grund". Da frage ich dann: Warum halte ich an einer unglücklichen Beziehung fest? "Das tun sogar Menschen, die in der Beziehung vorher vergeblich alles probierten, um diese zu retten, zum Beispiel." Das heißt ja, dass die Versuche vergeblich waren. Daher wieder die Frage: Warum genau hält man dann an einer gescheiterten Beziehung fest? Nein, ich finde es nicht realitätsfremd. Ich weiß schon, dass es oftmals Realität IST, aber deshalb muss man es noch lange nicht "gut" finden. Häusliche Gewalt ist auch leider Realität und der aktive Part hat sicherlich seine subjektiven Gründe dafür, warum er so handelt, wenn man ihn fragt... Ich bin selbst geschieden, weil ich unglücklich war. Ich hätte mich einfach in diverse Affären stürzen können, dann wäre ich heute vlt. noch immer mit meinem Ex zusammen, aber glücklich wäre ich dann doch trotzdem nicht. Und durch die Trennung hatte auch ER die Möglichkeit, eine Partnerin zu finden, die zu ihm besser passt. Nenn es realitätsfremd, ich nenne es aufrichtig und die Möglichkeit, aufrichtig zu sein, hat ja per se erstmal jede/r. Ist er/sie es nicht, sind wir wieder an dem Punkt der Feigheit.

von Blueberry am 01.03.2021, 09:26



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Betrügen und Belügen ist wahrscheinlich das einfachste weil es um das Finanzielle geht!! Meine Güte, was ist nur aus den Menschen geworden!! vielleicht findest du ja in Google eine Anleitung dafür oder ein Youtube Video?

von Chrissy92 am 01.03.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von EvaNora

Ich bin nie wirklich fremdgegangen. Mit 18 küsste ich meinen Ex obwohl ich liiert war, war aber so ehrlich und hab es gebeichtet. Meine Mutter hingegen betrog meinen Vater 20 Jahre lang immer wieder mit Kerlen weil er ihr als Mensch und im Bett zu öde war, aber ich ja jahrelang Klebeband der Ehe war blieb sie bei ihm. Mein Vater fand es immer raus, sagte jahrelang aber nichts. Bis an Tag X er die Schnauze voll hatte und sie eiskalt vor die Tür setzte. Ihr behüteste leben war vorbei sie sah auch kein Cent und hat mich als Tochter arg enttäuscht und habe auch meinen Respekt verloren als es rauskam.

Mitglied inaktiv - 11.03.2021, 17:19