Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Ich habe es geschafft

Thema: Ich habe es geschafft

Ich habe nun endlich die Trennung ausgesprochen. Ich weiß nicht ob sich jemand an meinen Beitrah von vor einiger Zeit erinnert. Wir sind über 11 Jahre zusammen, im September 5 Jahre verheiratet.... haben 2 Kinder, 4 Jahre und 18 Monate alt. Mein Mann ist seit Jahren so gut wie nie anwesend, hat keine Impulskontrolle und ist oft aggressiv, auch vor den Kindern usw. Ich habe nun gestern gesagt das es mir reicht und es auch durchgezogen. Ich habe mich nicht wieder einlullen lassen. Er fing wieder an mit „ich mache eine Therapie“ usw. ich kenne das schon und habe diese Gespräche immer und immer wieder geführt. Ich habe es auch gleich Freundinnen erzählt. Einfach damit ich rückenhalt habe und nicht wieder einknicke. Es macht keinen Sinn weil es seit Jahren immer das selbe ist. Er hat mich andauernd belogen, ist cholerisch, dann wieder ganz ruhig und teilnahmslos... total unberechenbar. Tut so als wäre alles toll zwischen uns. Es ist eine lange lange Geschichte. Ich wollte nur erzählen dass ich es jetzt wirklich durchziehen werde. Ich werde mit meinem Papa wegen des Hauses reden (er ist Vermieter) und alles wird sich finden. Und wenn ich erstmal Hartz 4 beantragen muss und wir das Haus anderweitig vermieten müssen.... wir werden sehen, es wird sich finden. Hauptsache ich komme aus dieser Ehe raus. Er war heute früh hier und heute Abend. Er war ganz ruhig, hat viel geweint... aber er hat nicht rumgeschrien. Das ist ja schon mal was!! Ich danke euch fürs Mut machen!! Liebe Grüße

von LooRelai am 25.08.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von LooRelai

Klasse! Vielleicht kann dein Papa die Miete an den Alg2 Satz angleichen, den du mit 3 Personen haben darfst? Was anderes ist es, wenn die Qm nicht stimmen, dann übernimmt das Jobcenter in der Regel die Nebenkostenabrechnung nicht. Das ist jefoch, zumindest in unserem Jobcenter, von Fallmanager zu Fallmanger verschieden. Bei meiner Schwester wird es übernommen, bei meinem Schwager nicht. Atme durch, bleib stark und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 26.08.2018, 13:45