Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Herr K am 08.02.2018, 14:46 Uhr

Ich habe eine Tochter!

Astrid, das ist sehr interessant was du da schreibst - und zeigt mal wieder wie viel hier frei hineininterpretiert wird aufgrund geringer Aussagen.

"Kein Mitspracherecht" zu haben bedeutet in diesem Falle vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Ihre Aussage war "Wenn ich schwanger sein sollte werde ich das Kind behalten". Diese Entscheidung bleibt natürlich in letzter Instanz der Mutter überlassen, dennoch - so empfinde ich es - sollte zumindest ein Gespräch darüber stattfinden in dem beide Beteiligten ihre Einstellungen darlegen und man darüber redet.

Jedoch wird immer nur davon geredet dass BEIDE dafür verantwortlich sind zu verhüten, jedoch nur EINER die endgültige Entscheidung trifft wie es weiter geht.
Und mit ihrer Entscheidung hat sie nicht nur für sich selbst sondern auch über das Leben des Kindes, sowie über mein weiteres Leben entschieden.
Das ich das Kind hätte abtreiben lassen wollen habe ich weder in der Vergangenheit zu ihr, noch in diesem Forum erwähnt. Lediglich ein ein Gespräch darüber wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen. Aber das gab es nie. Ein anderer Mensch hat darüber entschieden wie unter anderem auch MEIN Leben verlaufen wird - ohne Diskussionen, ohne "Mitspracherecht".

Mit ein wenig Einfühlungsvermögen kann es einem sogar möglich sein, auch diese Seite zu verstehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.