Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei am 11.06.2018, 16:28 Uhr

Ich denke das 1. Mal ernsthaft an Trennung - Rat und Von der Seele schreiben

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass die Situation sehr schlimm für dich sein muss. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch eine Familie mit Kleinkind, wo er schon mittags trinkt und eigentlich kenne ich ihn gar nicht richtig nüchtern. Er wurde noch nie lauter oder ausfallend, es scheint für ihn eher ein Mechanismus zu sein um mit seinem äusserst stressigen Job als Professor klarzukommen. Aber es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich mir vorstelle, wie die kleine Tochter ihren Vater meistens alkoholisiert sieht und wenn er so weitermacht, wird sie auch nicht mehr lange etwas von ihm haben.
Die Sucht wird auf Dauer euch alle kaputt machen, wenn nichts dagegen unternommen wird. Ich muss zugeben, ich würde mich nicht sofort für eine Trennung entscheiden, sondern ihm versuchen zu vermitteln wie ernst die Lage ist. Und ihn vor die Wahl stellen: Therapie oder Trennung. Er muss bereit sein sich in professionelle Hilfe zu begeben, denn von alleine wird das nichts. Gleichzeitig glaube ich, dass man einen Menschen nicht sofort fallenlassen kann, wenn er Probleme hat (solange er nicht auf Grund seiner Sucht gewalttätig geworden ist!). Du bist natürlich vorbelastet, weil du mit Suchtkranken arbeitest. Aber wer weiss warum er trinkt. Mein Vater hatte Depressionen und ich wünschte mir, man wäre offen damit umgegangen und hätte ihm professionelle Hilfe gesucht. Alleine kann so ein Mensch das oft nicht.
Wenn er professionelle Hilfe wirklich ablehnt, wäre das allerdings für mich auch der Trennungsgrund. Denn sonst macht ihr euch auf Dauer alle unglücklich.
Ich hoffe, du findest deinen Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.