Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Haben mein (noch) Partner und seine Familie eine reelle Chance auf das Kind?

Thema: Haben mein (noch) Partner und seine Familie eine reelle Chance auf das Kind?

Guten Abend, ich habe bereits Mal einen ähnlichen Beitrag gepostet, aber hiermit will ich etwas weiter ausholen damit man auch alle Hintergründe kennt. Also das wird nun vermutlich seeeehr lang: Die Eltern meines Freundes haben früher genau wie wir bei den Eltern des Vaters gelebt, und genau wie wir dort ihr erstes Kind bekommen (mein Freund). Die Eltern des Vaters haben sich andauernd in die Erziehung eingemischt und der Mutter meines Freundes das Leben ziemlich zur Hölle gemacht, wodurch sie psychisch krank wurde und komplett arbeitsunfähig ist, nicht allein sein kann etc. Der Vater meines Freundes meinte er möchte nicht dass dasselbe wieder passiert, und er wolle mich vor sowas beschützen damit ich nicht ende wie seine Frau. Jetzt ist er aber auf dem besten Weg dass mir genau dasselbe passiert. Ich bin sowieso durch BPD vorgeschädigt und leider sehr fragil. Der Vater und der Bruder meines Freundes meinen alles besser zu wissen über unsere Tochter, wie man sie anziehen soll, im Haus ne Jacke, obwohl sie dann schwitzt wie Sau, und wenn ich was sage bin ich die dumme weil dem Kind ja ganz sicher kalt ist. was gut für sie ist und was nicht, sie wird dauernd mit vor den Fernseher genommen, welcher den ganzen Tag ziemlich laut läuft, und wenn sie anfängt zu quengeln weil sie überreizt ist, gönnt man ihr keine Ruhe sondern zupft noch extra an ihr herum und redet extra laut und viel mit ihr (Folge: Baby schreit die ganze Nacht und lässt sich nicht beruhigen). Wenn ich sage man soll wenigstens leiser drehen und ihr ihre Ruhe lassen, macht man es zwar, aber sobald ich aus dem Raum gehe wird wieder aufgedreht. Und dann heißt es, nein es liegt nicht am Fernseher, es liegt an mir und meinem Freund dass sie schreit. Wenn sie Mal einen Tag nicht mit den Eltern und dem Onkel im Wohnzimmer war ist sie aber komischerweise komplett die Ruhe selbst und fröhlich. Wenn ich mit ihr einen Tag allein in unserem Zimmer verbringe, klopft man dauernd an die Tür und will sie mitnehmen. Sie soll am besten den ganzen Tag im Wohnzimmer beim Rest der Familie liegen, ohne mich. Wenn Ich mit ihr einfach einen ruhigen Tag möchte wirft man mir vor Ich will der Familie das Kind enthalten und es tut ihr nicht gut mit mir alleine zu sein, und ich solle sie nicht mit in mein "Loch" ziehen. Wenn ich sie einmal nicht den ganzen Tag bei denen lasse, ist die Hölle los. Man hat sie ja Heute noch nicht gesehen, und sie sind ja eine Familie, und deswegen muss das Kind den ganzen Tag bei ihnen sein. Ich habe nur nachts etwas von meiner Tochter und dann schreit sie weil sie komplett überreizt wurde. Zum Bruder meines Freundes darf ich sowieso nie etwas sagen, da er sofort beleidigt ist, auf Angriff geht und mir meint erzählen zu müssen was ich alles mit meinem Kind falsch mache, obwohl er der einzige im Haus ist, der überhaupt keine Ahnung von Kindererziehung hat. Andauernd gibt es nur Streit, und mir wird vorgeworfen ich verstehe nichts von Familie und habe keine Empathie, bin undankbar usw. Familie bedeutet bei denen dass jeder über den anderen lästert und es der Person (in diesem Fall mir) nie ins Gesicht gesagt wird. Einmal wurden mir vom Bruder sogar Schläge angedroht (hab ich mitbekommen weil ich vor der Tür Stand und es gehört habe). Sogar unsere Hebamme wurde vergrault weil man sich durch ihre bloße Existenz angegriffen fühlt. Seine Eltern meinen man hält sie für dumm, nur weil die Hebamme uns Tips gibt. Jetzt bekomme ich keine Hilfe für die Rückbildungsübungen, für die Stillprobleme und sonstiges. Deswegen musste Ich Sogar abstillen. Und es interessiert und niemanden, Hauptsache ihr Stolz wird nicht gekränkt. Auf meine Familie hat der Bruder meines Freundes auch einen Hass, da sein Vater angefangen hat mit meiner Mutter Witze über seinen Opa zu machen, und sie darauf eingestiegen ist. Danach sagte er, er sei so aggressiv dass er meine Mutter am liebsten schlagen würde. Einmal hat der Vater meines Freundes unsere Tochter gefüttert, und Ich habe bemerkt dass die Milch viel zu heiß war, nicht Körperwarm wie eigentlich sollte. Als ich es angesprochen und ihn gebeten habe nächstes mal besser darauf zu achten, ist er komplett ausgerastet, hat gemeint ich halte ihn für dumm und würde ihm nicht zutrauen ein Kind zu erziehen. Dann wurde mein Freund weil er auch Mal etwas dagegen gesagt hat als A****loch und F***ze beleidigt und bedroht ("Du bist kein Mann, ein Wort noch und ich schlage dich zusammen"). Ich will unbedingt ausziehen, und nach einem Streit will mein Freund das auch. Nur wenn dann ein paar Tage Ruhe war, meint er wieder es sei alles gut und Jetzt müssen wir nicht ausziehen. Andauernd streiten wir deswegen, die Beziehung steht deswegen auf der Kippe und seine Familie schafft es dass ich wieder komplett abrutsche, nichts mehr esse, mich selbst verletze und eigentlich nicht mehr so Recht leben mag. Ich stehe es eigentlich nur noch durch für meine Tochter. Mein Freund wird immer komplett klein gehalten, von wegen er weiß eh nichts, kann eh nichts und kann erst Recht nicht alleine wohnen. Mir versucht man auch andauernd ein zu Trichtern ich könnte nie alleine leben. Im Gegensatz zu meinem Freund habe ich Aber schon alleine gelebt und weiß sehr wohl dass ich es kann, deswegen funktioniert diese Manipulation bei mir auch nicht. Aber da mein Freund Sein ganzes Leben lang schon so unterdrückt und schlechtgeredet wird, hat er keinerlei vertrauen in sich selbst dass er es Schaffen könnte allein mit mir und unserer Tochter zu leben. Er ist fast 30 und hat noch nie wirklich etwas alleine gemacht, da Papi und Opi alles für ihn regeln weil er ja nichts alleine kann. Natürlich kann ers nicht wenn man ihn so erzogen hat. Er bekommt nicht einmal die Chance etwas selbst zu probieren da es immer sofort im Keim erstickt wird. Eines Abends ist es dann komplett eskaliert, und es gab so heftigen Streit dass ich wirklich nicht mehr konnte und in alte Muster zurück gefallen bin. Anstatt mir zu helfen hat man mich noch weiter fertig gemacht und mir gedroht mein Kind weg zu nehmen. Am nächsten Morgen habe ich dann mit meinem Freund darüber gestritten und er ist in Tränen ausgebrochen weil es ihm zu viel war, verständlicher Weise. Das haben sein Vater und Bruder aber zum Anlass genommen um ins Zimmer zu stürmen, mich an zu schreien etc. Ich habe so schnell ich konnte meine Mutter angerufen damit sie mich dort weg holt. Tja, ich saß während der ganzen Zeit komplett ruhig auf dem Bett und habe meine Tochter gefüttert. Irgendwann sind Vater+Bruder auf mich losgegangen, der Vater hat mir meine Tochter entrissen, während der Bruder mich vom Bett gezerrt und Festgehalten hat damit ich sie ja nicht wieder nehmen kann. Ich habe natürlich angefangen zu toben, zu schlagen zu kratzen damit man mich loslässt, was denke ich eine normale Reaktion einer Mutter in einer solchen Situation ist. Der Bruder meinte jedoch "siehst du, du bist überhaupt nicht Zurechnungsfähig, du bist komplett labil, deine Tochter ist bei dir doch in Lebensgefahr". Ich habe mich irgendwie losgerissen, mein Handy genommen und wollte die Polizei rufen. Mein Handy wurde mir dann aus der Hand gerissen damit ich ja keine Hilfe rufen kann. Der Bruder hat es mit nach unten genommen und man wollte mich nicht zu meiner Tochter lassen. Der Vater hat dann Sanitäter gerufen um mich Zwangseinweisen zu lassen. Ich habe mir das Haustelefon geschnappt, mich im Bad eingeschlossen und die Polizei gerufen. Polizei und Sanitäter kamen dann Zeitgleich. In der Zeit hat es mein Freund geschafft unsere Tochter wieder zu mir zu bringen. Die Sanitäter sowie die Polizei haben nichts davon gesehen dass ich nicht Zurechnungsfähig wäre, sowie keine Gefahr für unsere Tochter. Sie sind dann noch geblieben bis meine Mutter kam und uns mitgenommen hat. Als ich aus der Tür gegangen bin wurde mir noch nett "psychoschl**pe" hinterher gerufen. Und die Entschuldigung für das ganze war "ja wir haben uns nur Sorgen um dich gemacht". Sie drängen sich jetzt alle in die Opferrolle und ich bin die Schuldige. Bei meinem Freund ist es so eine Sache, er verteidigt seine Schreckliche Familie und ich habe ihm gesagt er soll bitte gehen wenn er seine Familie über uns stellt. Wir waren dann einige Tage bei meiner Mutter, nur hat mein Freund als er nicht Mal 24 Stunden von Zuhause fort war seine Mama angerufen und sie haben sich gegenseitig am Telefon die Ohren vollgeheult wie sehr sie sich ja vermissen und wie schwer es für meinen Armen, armen Freund ja sein muss dass ich ihn einfach so aus seiner Familie rausreiße. Hab ihm gesagt er soll doch zu denen zurück gehen, aber er meint es sei ja keine Option ohne mich und unsere Tochter. Sein Vater hat mich dann noch unbedingt anrufen müssen um mir mitzuteilen dass mir ja niemand das Kind wegnehmen wollte, sie wollten es nur aus dem Streit zwischen mir und meinem Freund holen. Haha, falsche Methode! Außerdem solle ich Tabletten nehmen weil ich ja komplett krank und nicht in der Lage bin mich um das Kind zu kümmern. Jaja, deshalb habe ich das bis jetzt auch immer geschafft wenn man mich denn Mal einen Tag in Ruhe gelassen hat. Naja, nachdem mein Freund noch tagelang am heulen war habe ich mich breitschlagen lassen mit ihm wenigstens zu seinen Großeltern zu gehen. Dort gab es natürlich auch Null Verständnis für mich, denn es hat ja niemand was böse gemeint. Nach 2 Wochen kam der Bruder meines Freundes zu besuch und da ging's dann los, ich sei eine Lügnerin, ich drehe alles schlimmer hin als es sei, und dass meine Tochter ja so sehr darunter leide dass wir nicht bei seiner ach so Tollen Familie sind. Im Endeffekt hat alles nichts gebracht, und mein Freund hat mich durch geschickte unterschwellige Manipulation dazu gebracht dass ich wieder mit ihm zurück gehe, da ich einfach komplett gebrochen bin und diese Diskussionen nicht mehr ertragen habe. Kaum zurück kommt der Knaller: man ist sauer auf meine Mutter und will sie nicht mehr sehen, weil es von ihr an dem einen Tag ja soooo unhöflich war einfach in das Haus zu kommen und mich und meine Tochter mit raus zu nehmen. Sie hätte ja wenigstens hallo sagen können, so wie sich das gehört. Ich denke sie hat in einer Situation in der Ihre Tochter bedroht wird etwas besseres zu tun als sich noch mit den Verantwortlichen zum Kaffe Klatsch zu treffen?? Mein Freund meinte daraufhin nur: "Du solltest meinem Vater dankbar sein dass er überhaupt noch zulässt dass deine Mutter dich hier besucht nachdem was die getan und wie sie sich benommen hat!". Natürlich... Es ist jetzt zwar besser geworden mit dem Besitzergreifenden verhalten, aber ich hasse es trotzdem hier zu sein. mit dem Bruder meines Freundes komme ich komplett nicht zurecht, ich hasse ihn und er ist ein komplettes A***loch. Meint immer ich würde keine Kritik ertragen, aber schließt sich heulend im Bad ein wenn man ihm sagt er hat unsere Tochter zu ruckartig hochgekommen... Ich habe in meinem anderen Beitrag ja bereits geschrieben dass ich mich trennen will. Die Familie meines Freundes wird mir dann nur das Leben zur Hölle machen und alles versuchen damit das Kind bei ihnen bleibt statt bei mir. Der Bruder hatte netterweise auch schon vorgeschlagen dass ich ausziehen und das Kind bei ihnen lassen soll. Als ich sagte dass nur ich meine Tochter richtig beruhigt kriege, sie es nur bei mir schafft ruhig im eigenen Bett einzuschlafen, und ich jede Nacht und jeden Morgen für sie aufstehe weil mein Freund einfach nicht wach wird, wurde ich nur darauf hingewiesen dass es ja auch alleinerziehende Väter gibt. Ich habe meinen Freund gefragt wie das laufen soll wenn ich ausziehen würde. Das Kinderbett würde zu seinen Eltern ins Zimmer kommen damit die sich nachts drum kümmern. Mein Freund gibt unsere Tochter sowieso immer sofort an seine Eltern ab wenn ich ihn darum bitte auf sie aufzupassen wenn ich zb. Duschen will. Abends mache ich eigentlich immer alles alleine, da er nichts besseres zu tun hat als in Internet Chaträumen mit irgendwelchen fremden Leuten bis 5 Uhr morgens Rum zu schreiben. Dann würden seine Eltern auch das zu Bett bringen übernehmen. Alleine baden kann er sie nicht, Nägel Schneiden kann er nicht, sie für die Nacht richtig anziehen kann er auch nicht. Er vergisst andauernd Kleidungsstücke beim wickeln, die ich dann im Nachhinein wieder anziehen muss damit meine Tochter nicht auskühlt. Er beschwert sich ständig dass es nachts Vieeeel zu kalt im Zimmer ist (19/20 Grad). Habe ihm erklärt dass die Kinderärztin uns doch geraten Hat dass das Zimmer am besten 16-18 Grad haben soll, und das Baby besser etwas mehr an, um plötzlichem kindstod vorzubeugen. Seine Reaktion: "aber ich erkälte mich hier drin!" Er lässt unsere Tochter auch immer ziemlich nah an der Bettkante liegen wenn sie in unserem Bett liegt. Ich sage ihm jedes Mal sie kann sich bereits drehen und rausfallen. Er meint er dachte es wäre weit genug innen. Tja das wären vor dem Jugendamt Mal meine Argumente, warum meine Tochter bei mir besser aufgehoben wäre. Die Argumente seiner Familie sind halt meine Krankheit, und die lügen die sie auftischen werden, von wegen ich sei nicht in der Lage mich zu kümmern usw. Wird es vom Jugendamt überhaupt gewertet dass die Großeltern alles übernehmen können? Oder schaut man da erstmal nur auf Mutter und Vater? Vater alleine bekommt nämlich nichts gebacken. Entschuldigung für diesen endlos Roman. :)

von Jisatsuko am 17.02.2021, 23:52



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Puhh, ich habe nzr das erste Drittel gelesen..einfach zu lang.. Ich kann dir nur empfehlen auszuziehen! Zieh es einfach durch! Such die Wohnung, zeig sie deinen Freund und mach ihm klar, dass es sein muss! Und dann lerne dich abzugrenzen, dir nicht alles gefallen zu lassen nur weil ein Depp cholerisch oder arrogant wird. Wo führt das denn hin wenn immer der lautesten und agressivste sich durchsetzte (gemeint ist der Bruder). Lass ihn wüten, aber nimm ihn vorher die Tochter ab. Droht er mit Schlägen, ruf die Polizei. Das muss er vielleicht auch einfach mal lernen. Du musst lernen für dein Kind und für dich zu kämpfen.

von MamavonMia123 am 18.02.2021, 06:33



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Hast du einen Therapeuten? Falls nicht: Such dir einen. Sofort. Lass dich auf Listen setzen. Und dann ruf beim Jugendamt an. Wenn du dich eigenverantwortlich um eine Therapie kümmerst (nicht mal nur wegen BPS, die Familie da reicht auch schon...) wirkt das sicher positiv, auch, wenn dir da was von diesen Leuten vorgeworfen wird. Ganz klar: Ritzen einstellen, sofort. Ich weiß wirklich, wirklich wie hart das ist. Aber tu es für deine Tochter. Frisch (!) aufgeschnittene Arme sind sicher nicht ideal für so ein Gespräch (was nicht heißt, dass du deswegen nicht dahin könntest!), “nur” die Narben sind da sicherlich einfacher zu erklären. Davon abgesehen, dass es natürlich insgesamt ganz ohne SVV für deine Tochter besser ist, aber das weißt du ganz sicher selbst. Besprich mit dem Jugendamt alles: Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Finanzen, Betreuung, Umgang und ob dieser (Gefahr durch Familie) ggf. erstmal nur im Jugendamt stattfinden darf, etc. Kannst du bei deiner Mutter länger bleiben? Sonst besprich auch Mutter-Kind-Wohnen, Frauenhaus und sonstiges. Aber du musst raus. Gar nicht mal nur wegen des Fernsehers, was auch scheiße ist, sondern wegen der Kultur von Schreien und Gewalt. Dem darf deine Tochter (und auch du) nicht ausgesetzt bleiben! Alles Gute!

von Gustavina am 18.02.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Oh mein Gott!!! Du musst da raus!!!!! Ohne deinen Freund!!!!!! Tu es für deine Tochter! Therapeutische Behandlung und dann Auszug! Die sind ja irre - davor musst du deine Tochter schützen - körperliche Gewalt üben die aus. Was ein widerlicher Haufen. Du musst deine Tochter davor schützen.

von kirshinka am 21.02.2021, 07:25



Antwort auf Beitrag von Jisatsuko

Hi Ich hab nur zur Hälfte gelesen und fand es schon grausam. Gegenüber dir, deinem Kind und sogar deinem Mann und deiner Familie gegenüber. Zieh aus sofort! Geh zum Jugendamt und wenn du nicht schnell genug eine awohnung findest, geh ins Frauenhaus. Bitte verlass das Haus egal was dich dort hält, das kann nicht so wichtig sein, wie die Gesundheit deines Kindes und deine psyche. Da kann man doch nur verrückt werden, bei dem Haufen. Ich würde beim Amtsgericht auch noch eine Art vorläufigen Beschluss holen, dass die Familie sich dir und deinem Kind nicht nähern darf. Bitte mach was aus deinem Leben und dem des Kindes. Die Leute sind verrückt

von sweeetsunny am 27.02.2021, 00:12