Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Ex hat mich betrogen....

Thema: Ex hat mich betrogen....

Ich habe hier schon einige male um rat gefragt. bin seit dez. getrennt, mein mann hat mich nach 10 jahren ehe, 12 j zus verlassen. heute erfahre ich durch einen dummen zufall, dass mein ex bereits eine neue hat, wahrscheinlich schon länger, es gab da einige WE die sehr seltsam waren, nicht erreichbar etc etc. es wirft mich total aus der bahn, ich hatte immer noch hoffnung... er hat mich wohl die letzten monate belogen u betrogen.., deshalb war er so eiskalt und hat vor xmas schluss gemacht, die kleine leidet sehr.... sein vater hat sich heute verplappert, da meine tochter seit gest.ihren papa nicht err. konnte.... ging nicht ans telef... ausgeschaltet etc etc. wer weiss, wie ich mich jetzt fühle?! spreche ich ihn direkt darauf an?? das mit einem gemeinsamen anwalt, hat sich für mich nun erledigt!! ich kann ihm nicht mehr glauben, vetrauen!!! wie kann ich mit so einem menschen, die einschulung etc planen... ich würde am liebsten nie mehr auch nur ein wort mit ihm reden.. am liebsten würde ich der tochter sagen, was er für ein arschloch ist... Vor meiner Tochter macht der auf liebenden Papa wenn es aber darum geht Ferien zu verteilen, sagt er, er hätte auch ein Leben und er wird sie nicht mehr als drei Wochen im Jahr nehmen... ihm ist nur sein leben wichtig, sonst nichts!!!

Mitglied inaktiv - 10.03.2018, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

bitte nicht schreiben—- natürlich sag ich der tochter nicht er wäre ein arschloch!!! soviel verstand, habe ich noch ;-)))

Mitglied inaktiv - 10.03.2018, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Endlich kommt die Wut! Die war schon so lange überfällig! Nutze sie!

von Strudelteigteilchen am 10.03.2018, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Exakt wie mein Ex, ich war damals schwanger.... Männer haben oft einen Grund, wenn sie gehen.... Mein Ex hat auch an sein Leben gedacht und ich habe meins mit den Kindern geplant. Das ganze ist hier 15 Jahre her, Kinder sind 14 und 18. Er war NIE im Urlaub mit ihnen, jetzt brauchg er es auch nicht mehr. Ich glaube, momentan ist er in der Phase, die verpassten Dinge zu bereuen - nicht mein Problem. Sei egoistisch und plane komplett ohne ihn, dann wirst Du nicht enttäuscht

von KKM am 10.03.2018, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sei erstmal feste gedrückt, was für ein Ar...! Wundern tut‘s mich nicht, denn ich habe in vielen Jahren im Freundes- und Bekanntenkreis noch keinen einzigen Mann erlebt, der gegangen wäre, ohne eine Affäre zu haben. Dass die Männer dies anfangs partout nicht zugeben, ist ebenfalls der Klassiker, das gehört einfach dazu. Erst nach ein paar Wochen kommt‘s dann doch raus. Ein wirklich ur-uraltes Lied... LG und alles Gute für Dich! Es wird eine glücklichere Zukunft geben, wirst sehen!

von Astrid am 10.03.2018, 18:47



Antwort auf Beitrag von Astrid

Würden sie es sofort sagen, würden sie sich als Fremdgeher outen... Ist doch viel einfacher, die EX im Freundeskreis als nervige, unfähige Hausfrau darzustellen, so dass er einfach nicht bleiben konnte. Und beschreiben, was man so alles ertragen musste.... Dann das Mitleid und Verständnis im Freundeskreis einheimsen, Ex doof stehen lassen und dann erst später die große, neue Liebe zu präsentieren... So ist es mir gegangen.....

von KKM am 10.03.2018, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so etwas zu erfahren, wenn man ohnehin gerade sehr traurig ist und nicht mehr weiter weiß, ist ganz schön schlimm. Es muss unheimlich wehtun, nun noch so einen Klopfer vor die Füße geworfen zu bekommen. Bestimmt fühlt es sich so an wie etwas, dass man kaum glauben kann und auch gar nicht glauben will. Und wie etwas, dass man jetzt auch noch zusätzlich aushalten muss. Ich kann mir echt gut vorstellen, was für eine zusätzliche Belastung das sein muss. Gar nicht gut. Im Nachhinein wird es dir aber sicher helfen, Abstand zu gewinnen, nicht mehr an einer Rückkehr festzuhalten und endlich so richtig sauer auf ihn zu werden. Die Trauer wird hoffentlich von Wut abgelöst. Die wird dir Kraft geben, Dinge in die Hand zu nehmen, dich von diesem verlogenen Eisklotz abzuwenden und loszusagen und stolz dein eigenes Ding zu machen. Auch wenn du das vielleicht im Augenblick noch nicht siehst. Ihn darauf ansprechen würde ich gar nicht. Klar, am liebsten möchte man ihn anschreien und konfrontieren. Diese Genugtuung würd eich ihm aber nicht geben. Der wird kalt lächelnd bestätigen, dass du eben nicht mehr gereicht hast und dich nicht wundern musst, dass er sich was Netteres an Land zieht. Verwunderlich ist es nicht. Im Umfeld und auch im Forum merkt man schon, dass viele Leute (Frauen auch, Männer vielleicht noch eher) erst dann gehen, wenn sich eine neue praktische Option ergibt. Dann wird der frischen Bettgespielin monatelang erzählt, die Alte zuhause ließe ihn ja nicht mehr ran, sei seit der Geburt des Kindes eh nicht mehr so stramm, es sei ohnehin vorbei und man man bleibe nur wegen des Kindes, leide aber ganz enorm unter der frustrierten Alten, die nicht mal anständig...du weißt schon... Und natürlich sagst du deiner Tochter nicht, was für ein Arsch er ist. Das merkt sie früh genug selbst. Es ist sicher total hart, wenn er den Superdaddy spielt und sie noch nicht alt genug ist, um ihn zu durchschauen. Lass ihn machen. Er entlarvt sich irgendwann selber. Nimm die Neuigkeit zum Anlass, um dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Such dir einen eigenen Anwalt. Lote aus, wie viele Stunden zu aufstocken kannst. Such dir Verbündete. Plane die Einschulung, so wie du sie für richtig hältst. Mein Tipp: Häng solche Dinge wie Einschulung im Moment nicht zu hoch. Du befindest dich in einer Ausnahmesituation. Das Leben ist nicht perfekt. Und wenn du Einschulung in so eine Phase fällt, ist es völlig ok, wenn dieser Tag eben nicht perfekt wird, Ihr habt noch so viele schöne und perfekte Tage vor euch. Das muss nicht ausgerechnet dieser sein. Erinnere dich daran, wie blöd Weihnachten war. Das ist auch darum blöd, weil man sich eben diese Familienidylle wünscht. Die ist aber gerade nicht im Angebot, also mach das Beste aus dem was geht. Deiner Tochter wird es trotzdem gefallen. Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass du klug beraten wirst von Fachleuten, also z.B. einem Anwalt, und dich nicht mehr auf deinen verlogenen Ex verlässt, der gerade seinen zweiten egoistischen Frühling mit irgendeiner Dame verlebt, die er vermutlich ebenso belogen hat. So Einen willst du ganz sicher nicht zurück. Du hast nämlich was viel besseres: deine Tochter. Und die ist er los. Der kann dir ganz schön leid tun. Alles Gute erstmal, terkey

von Terkey235 am 10.03.2018, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch!! Es ist so wie ihr geschrieben habt..... Er stellt mich als dumme fast nur Hausfrau hin, die nie genug getan hatte ihre Figur vor dem Kind wieder zu bekommen.... Die zu allem zu unselbsständig war etc etc. Dabei war es so, dass ich mich um den haushalt kümmerte, kind, garten, auto und er hat die bank, versicherungen gemacht; dass war mal ne absprache an die man sich nicht mehr erinnert– klar habe ich jetzt null ahnung von allem, ich habe ihm vetraut und alles überlassen!! Die sich nicht attraktiv genug gezeigt hat und der sex war ja eh zuwenig.... Ach ja, er war der tolle der sich den allerwertesten aufgerissen hat etc etc Genau so stellt er mich und ihn dar! Nur gut, dass die wahrheit immer ans licht kommt! Nur traurig, dass meine kleine seit gestern gelernt hat, dass papa eben doch nicht immer für seine tochter da ist...hätte er gesagt zu ihr, ich bin bis morgen nicht erreichbar wäre das was anderes gewesen, doch so hat sie irgendwann gemerkt, dass er nicht ran geht und irgendwann war dann das handy ausgeschaltet von ihm und er hatte bis heute nachmittag 15 uhr nicht zurückgerufen, nicht mal kurz..... Tja wahrscheinlich war er bei ihr und konnte kein videoanruf machen;-((.... Ich schätze er hat einfach vergessen, dass sie hat und sich keine passende ausrede überlegt; warum er nicht telefonieren kann... Gut langsam gehen die städte aus, letztes we war er angeblich in HH davor in Berlin und konnte immer erst oder nur so abend telefonieren... So ein verlogenes arschloch!!

Mitglied inaktiv - 10.03.2018, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

All das sind Dinge, die man lernen kann. Also die Finanzen, Versicherungen etc. Du konzentrierst dich nun eben nicht nur auf Haus und Garten, sondern baust dir dein eigenes Leben auf - ohne seine dämlichen Lügengeschichten. Das hast du echt nicht nötig. Offenbar braucht er diese Eitelkeiten, um sich zu profilieren. Ganz schönes Würstchen, oder? Seine Neue wird das früh genug merken, keine Sorge. Ich kenne eure Beziehung nicht, lese aber ein bisschen heraus, dass er dich ganz gerne ein bisschen kleingehalten hat und dir in bestimmten Punkten keine Selbständigkeit zugestanden hat, um sich selbst besser zu fühlen. Wenn man andere Aufgaben hat, macht einem das auch meist nicht so viel aus und man ist für Arbeitsteilung dankbar. Mit der vermeintlichen Unselbständigkeit ist es jetzt vorbei und das wird auch er zu spüren bekommen. Du bist nämlich keineswegs klein, dumm und hilflos. Was glaubst du, wie es ihn wurmen wird, wenn du völlig ohne sein achsoherrliches Zutun klar kommst? Zeig ihm jetzt mal so richtig, wozu du in der Lage bist! Du packst das! LG terkey

von Terkey235 am 10.03.2018, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wer mich nicht mag den mag ich erst recht nicht. Mach dir dein Leben nicht kaputt warum er so ist sondern schau nach vorne für dich und deine Tochter. Er hat ein schönes Leben und du zerreißt dir den Kopf. Fang ein neues Leben an, er hat dich nicht verdient.

von Nevin0821 am 10.03.2018, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das schufftig aber egal wie du dich windest,heulst und jammerst, die Situation ist die gleiche und an der Vergangenheit kannst du nix aendern. Deswegen mach das beste aus aus deinem hier und jetzt, sie in die Zukunft ohne ihn ,was anderes bleibt dir nicht

Mitglied inaktiv - 10.03.2018, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was hälst du denn von einer zeitnahen Mutter Kind Kur? Ich glaube, es täte dir gut. Raus aus dem schmerzenden Alltag und Gedanken. Zeit für dich und intensiv Zeit mit Tochter. Therapeuten zum sprechen, dazu das übliche wie Sport, Massage, andere Mütter zum Reden und Erfahrungen austauschen. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Das alles braucht Zeit. Umso krampfhafter du versuchst, nicht an deinem ex zu denken oder dich zu ärgern... desto mehr wird er und alles Drumherum in deinen Gedanken sein. Hast du Familie? Freundinnen? Verabrede dich. Gehe raus, unter andere Menschen. Luft, Licht und Gesellschaft können unglaublich gut tun. Mach dir all das gute, was es definitiv auch in deinem Leben gibt, bewusst. Und, sei wütend auf den ex. Mach dir all seine schlechten Seiten und Fehler bewusst.... und freu dich drüber, dass du nicht mehr damit leben musst. Versuche mit deiner Tochter einen neuen eigenen Alltag und Ablauf zu finden. Klar ist es ihr Vater, aber gib ihm in eurer beiden Leben nicht ständig so eine große Rolle. Davon abgesehen...er ist dein EX, da kann er dich nicht betrügen. Auch wenn es für dich noch neu ungewohnt und schmerzhaft ist, er ist genau wie du frei und kann Beziehungen eingesehen. Du natürlich auch. Ihr seid einander keine Rechenschaft mehr schuldig. Mein Tipp, Kontakt auf ein absolutes Minimum. Keine persönlichen Dinge ansprechen. Kühl, distanziert und sachlich. Ausschließlich Sachen wegen der Tochter, die unbedingt sein müssen, besprechen. Für alles andere brauchst du einen eigenen Anwalt. Lass dich auf keine Diskussionen ein. Was er sagt und will ist egal. Die Zeit arbeitet für dich. Vertraue drauf, irgendwann geht es dir wieder gut! Alles gute, Janna

von jannas am 11.03.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von jannas

Setz Dich bloß nicht unter Druck, Du müsstest Deiner Tochter zuliebe bei der Einschulung einen auf heile Welt machen. Auch bei Rama-Familie Familien ist der Vater nicht immer dabei. Plane die Einschulung, wie Du und Deine Tochter es wollen. Dein Mann kann ja zur Schule kommen, aber ein gemeinsames Mittagessen muss nicht sein, wenn Du darunter leidest. Können Deine Eltern und die Paten dazu kommen, vielleicht auch Freunde? Dann hast Du auch emotionale Unterstützung. Vielleicht könnt Ihr den Tag auch aufteilen, dass der Vater ab Nachmittag etwas mit Deiner Tochter unternimmt?

von Astrid18 am 11.03.2018, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Na endlich hast du Gewissheit! Wäre auch sehr selten gewesen, dass Mann sich trennt ohne ein neues Quartier für sein Schw...zchen gefunden zu haben. Plane dein Leben und das deiner Tochter ohne ihn. Auch bei der Planung der Einschulung, lass ihn außen vor. Es kann gut sein, dass er nicht dabeisein wird. Männer in “neuen“ Beziehungen sind so mit der neuen Partnerin beschäftigt, dass vorhandene Kinder gern vergessen werden. Und einen guten Rat: Entschuldige NIEMALS deinen Ex vor dem Kind wenn er Abmachungen nicht einhält. Nicht auf den Typen schimpfen, aber klar benennen, dass es nicht ok ist wenn er das Kind versetzt. LG Jessi

von Jessi757 am 11.03.2018, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist normal, dass man nach der Trennung oft Hoffnung auf einen Neuanfang hat, aber ich würde mein Leben ohne ihn planen. Und wie meine Vorschreiberinnen bereits gesagt haben - Männer trennen sich erst nachdem sie eine andere haben. Zuerst wollen sie noch ihr sicheres Nest genießen wo ihnen die Wäsche gemacht wird, sie bekocht werden,... Plane wirklich alles ohne ihn. Auch die Einschulung. Wenn er dabei sein will, so soll er das machen. Meist ist es so, dass den Männern ihre neuen Frauen wichtiger sind als die eigenen Kinder - vor allem in der Anfangszeit. Da kannst du nichts dagegen machen, leider. Meinem Sohn hat es geholfen bzw. es hilft ihm immer noch, wenn wir gar nicht von seinem Papa sprechen. Wenn er ihn anrufen will, darf er ihn natürlich anrufen, aber sonst kommt er in unserem Sprachgebrauch nur ganz selten vor, da er sich auch kaum meldet. Alles Gute, du schaffst das!

von nils am 12.03.2018, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das war lang überfällig dass du mal aufwachst! Ich hätte auch nie gedacht dass er keine neue hat, Männer wechseln immer warm. Ob er recht hat damit dass du dich körperlich gehen hast lassen mit Figur etc. können wir natürlich nicht beurteilen, aber du solltest langsam mal in die Gänge kommen und den Blickwinkel wechseln. Er muss nicht für dich erreichbar sein. Er ist dein Ex seit über drei Monaten. Das hast du glaube ich noch nicht verstanden. Tu was für dich und deinen Körper, arbeite vor allem an deiner Ausstrahlung, werde unglaublich hübsch und weniger bemitleidenswert und du wirst auch jemand neues finden! Viel Glück!

von lilly1211 am 12.03.2018, 14:33



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Seine Neue wird auch nicht auf Dauer seine Traumfigur haben.Auch dort kommt recht bald der Alltag.Lass ihn ziehen! Er ist es nicht wert !

von fsw am 12.03.2018, 14:47