Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Das Gefühl es gibt nur die eine Person

Thema: Das Gefühl es gibt nur die eine Person

Hallo wie geht man mit dem Gefühl nach einer Trennung um dass es nur diese eine Person gibt. Keine schönere, keine nettere usw. ,dass man nur diese eine Person lieben kann. Wann vergeht das wieder...

von MissKate am 27.02.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von MissKate

Ja momentan kenne ich das Gefühl sehr gut. Vor allem wenn man sich ständig sieht, ist es als müsse man sich diesen Menschen förmlich aus dem Herz reißen. Meine getrennten Freunde sagen, daß dauerte, mindestens ein Jahr. Jmd anderen überhaupt in die Gefühlswelt zu lassen wird schwer, ich denke da noch gar nicht drüber nach. Ich hoffe einfach darauf, dass der richtige ehrliche Sellenpartner iwo ist

von Schnecke_81 am 27.02.2022, 10:33



Antwort auf Beitrag von MissKate

Ich kenne das auch. Aber es ist besser geworden, wenn ich mich auf meine eigenen Ziele besonnen habe. Man kann durchaus Liebeskummer haben, während man Sport macht und an der Karriere arbeitet. Die Welt muss nicht insgesamt stehen bleiben, nur in der Liebe ist erst mal traurige Stille.

von Pamo am 27.02.2022, 16:21



Antwort auf Beitrag von MissKate

Hallo, bei mir war es so, dass ich zwei Gefühle gleichzeitig hatte: Einerseits war ich irgendwie total erleichtert, dass es vorbei war. Ich konnte endlich wieder nach vorn sehen. Ich musste mich richtig erholen von ihm, auch körperlich, weil ich mir im Laufe der Beziehung lauter psychosomatische Gesundheitsprobleme zugelegt hatte. Es hatte einfach alles schon länger nicht mehr gestimmt und mir nicht gut getan. Andererseits habe ich natürlich getrauert, auch nach Monaten bin ich einmal aufgewacht, weil ich im Schlaf geweint hatte. Ich muss sagen, nach etwa einem dreiviertel Jahr überwog dann nur noch die Erleichterung. Ich hab glasklar sehen können, wie wenig wir zusammengepasst hatten und dass er keinen sooo tollen Charakter gehabt hatte. Ab da konnte ich mich auch mal verabreden und ein bisschen nach anderen Männern schauen. Es dauerte trotz ein, zwei Dates so 1,5 Jahre, bis ich wieder einen festen Partner hatte. LG

von Lillimax am 28.02.2022, 08:37