Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Bindungsintolleranz

Thema: Bindungsintolleranz

Ich schon wieder.... Mich würde folgendes interessieren: wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, möchte meine große Tochter 4 1/2 nicht zu ihrem Vater. Wir haben noch eine weitere Tochter, die 1 1/2 ist. Ich war schon beim Jugendamt, weil ich nicht weiß, was ich noch machen soll, um meiner Tochter zu helfen, dass Sie wieder zum Vater möchte. Diese sagten mir, dass sie nicht gezwungen werden kann und dann auch nicht mehr gehen muss. Ich habe ihm schon viele Vorschläge gemacht....dass er zum Beispiel zu uns kommen soll und hier ein paar Stunden mit unsere Tochter alleine verbringt( kv wohnt 500km weg von uns) Das ich zu ihm fahre und unsere Tochter dort Zeit mit ihm verbringt ( ich bleibe in der Nähe), dass er sie mehr als einmal die Woche anrufen soll. Nix von alle dem will er machen. Unsere kleine Tochter hat weniger Probleme damit. Kann man mir jetzt Bindungsintolleranz vorwerfen, wenn die Grosse nicht mehr zu ihm geht, aber die kleine mach wie vor einmal im Monat für 4 Tage? Ich versuche doch alles, damit der Kontakt wieder besser wird, aber er will dafür nix tun. Es muss einfach so laufen wie es ist.

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

..und ich gehe mit ihr auch in eine Elternberatung. Vielleicht können die ja herausfinden, warum unsere Tochter nicht zum Papa möchte.

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wer soll dir das vorwerfen? Frauen denken immer für alles die Schuld auf sich nehmen zu müssen, Männer würden das nie !!! Mach was dein Bauch dir sagt, was gut fürs Kind ist und du hast alles richtig gemacht. Mehr Mut und Selbstbewusstsein bei deinen Entscheidungen bitte

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gericht...ich habe schon so viel gelesen...dass der Mutter die Kinder weggenommen wurden, Weimar bindungsintollerant ist. Aber das bin ich doch wirklich nicht. Die kleine bekommt er doch immer...! Ich will doch nur das beste für meine Tochter

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das Gericht.... Den weg habe ich lange beschritten und weiss ,das sehr viel erst heiss gekocht wird ,eh wirklich was passiert aus der Vaterrichtung. Du machst nix falsch und niemand nimmt einer Mutter die Kinder weg aufgrund deiner Sachlage

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ehe das Gericht eingeschaltet wird muss es einen Kläger samt Anwalt geben. Dann geht das erst mal so hin und her.... Wegen der lapalie gerade kommt kein Gericht so ohne weiteres in die puschen

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Mann geht definitiv zum Anwalt!!!!! Mein Mann versucht seit der Trennung alles um mich fertig zu machen und er hat ja schon angedroht, dass er das nicht mit sich machen lässt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du einen Anwalt?

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Jugendamt ist ja aktenkundig, dass Du Dich hast beraten lassen und alles versuchst, um Deiner Tochter den Papa schmackhaft zu machen. Das ist gut. In dem Moment, wo Dein Ex sich wirklich (!) einen Anwalt nimmt, um zu erzwingen, dass er sein Kind öfters sieht, musst Du Dir bitte sofort ebenfalls einen Anwalt nehmen. Wenn man hier ungeschützt ist, zieht man den kürzeren, egal auf welche Weise. Sobald also eines Tages tatsächlich ein Brief von seinem Anwalt bei Dir eintrifft, gehst Du mit diesem Schreiben zu einem eigenen Anwalt. Man sucht sich dafür einen Anwalt für Familienrecht (einfach googeln, wenn Du noch keinen hast). Wenn Du wenig Geld hast, kann der Anwalt für Dich einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen und später auch Prozesskostenhilfe. Geld ist also kein Problem. Wenn es um Kinder geht und einer der Partner einen Anwalt nimmt, muss der andere Partner dies unbedingt ebenfalls tun. Denn der Anwalt Deines Mannes ist nicht fair, nicht gerecht und hat nicht Deine Interessen im Blick. Er vertritt ausschließlich die Interessen Deines Ex! Deshalb ist es so wichtig, dass Du in diesem Fall dann auch jemanden hast, der gekonnt und mit Erfahrung DEINE Interessen und die Deines Kindes vertritt. Wie gesagt, es kann sein, dass Dein Ex nur leere Drohungen ausstößt. Viele Väter haben letztlich dann doch keinen Bock, sich wirklich mehr um ihre Kinder zu kümmern oder zum Anwalt zu gehen. Falls er das aber macht, bitte sofort reagieren und nicht abwarten. Anrufen, Termin ausmachen, Brief des gegnerischen Anwalts mitbringen. LG

von Astrid am 30.04.2018, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich würde gerade nicht im Internet nach einen Anwalt suchen. Da habe ich schon viel zu viele schlechte Erfahrungen mit Anwälten gemacht. Frag unbedingt, ob dir irgendjemand einen guten Anwalt empfehlen kann. Vielleicht hat eine Freundin oder eine Kollegin .... gute Erfahrungen mit einem Anwalt im Familienrecht gemacht.

von Mehtab am 01.05.2018, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich mich frage, ist, was an "Intolleranz" bitte so toll sein soll?

von Meeresschildkröte am 09.05.2018, 11:43



Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

?

Mitglied inaktiv - 09.05.2018, 13:11