Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Beistandschaft

Thema: Beistandschaft

Hallo! Bin seit Jahren geschieden und habe aus der gescheiterten Ehe einen fast 13 jährigen Sohn. Bis vor einem halben Jahr hat der Vater Unterhalt bezahlt. Nie pünktlich, aber das Geld kam. Im Moment stehen 6 Monate aus. Jugendamt rät zur Beistandschaft. Hat zufällig jemand Erfahrung damit?

von Bubenmama am 20.01.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ich habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht! einfach einen antrag bei Jugendamt stellen und fertig ist der lack. tut nicht weh. schwierig wird es nur, wenn der kv kein Geld hat, da musst du dir einen Anwalt nehmen. aber versuchen würde ich es immer zuerst über die Beistandschaft.

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Hab bereits einen Termin beim Jugendamt. Der Brief den das Jugendamt im Rahmen der Beratung geschickt hat, hatte keinen Wert. Hat trotzdem nicht überwiesen. Ich werde es wohl machen. Obwohl ich ausserdem überlege, ob ich eine Chance auf das alleinige Sorgerecht habe.

von Bubenmama am 20.01.2017, 11:19



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

DAS halte ich für sehr fraglich, ob du da etwas erreichen kannst. zumindest wird dir das Jugendamt diesbezgl eine abfuhr erteilen. da müsste er sich schon schwere Verfehlungen geleistet haben und dem Kind beweisbaren schaden zugefügt haben....oder du hast sehr oft seine Unterschrift ersetzen lassen müssen....

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Werde beim Termin mal nachfragen, ob ich eine Chance auf das alleinige Sorgerecht habe...

von Bubenmama am 20.01.2017, 11:51



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Beistandschaft ist sehr engagiert und hat mich bzw die Kinder sogar vor Gericht so gut vertreten wie es ein Anwalt kaum besser könnte. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Ihr bestätigt mich! Der Kindesvater wird meckern, aber ich mag nimmer. Ich werde es mit der Beistandschaft versuchen! !

von Bubenmama am 20.01.2017, 14:53



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Du hast übrigens die Möglichkeit, die Beistandschaft auf das Finanzielle zu begrenzen. Nutze sie!

von infi am 24.01.2017, 15:35



Antwort auf Beitrag von infi

Danke für die Info! Werde mich nächste Woche entsprechend beraten lassen!

von Bubenmama am 25.01.2017, 15:25



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

meine persönliche waren sehr schlecht. Die Dame hat nichts gemacht, den KV ständig in den Schutz genommen und dementsprechend habe ich die Beistandschaft irgendwann gekündigt.

von Marianna81 am 28.01.2017, 09:01