Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Trennung steht bevor, suche einen Freund(in)

Thema: Trennung steht bevor, suche einen Freund(in)

Hallo, in der Themenbeschreibung steht, dass man hier auch Trost/Mut finden kann, daher hoffe ich ist das OK. Ich bin 29, Hausmann und kümmere mich um meine 2 kleinen Kinder ( 3 Jahre und 1 Jahr). Ich mach außerdem nebenher ein Fernstudium von Zuhause aus. Ich und meine Frau gehen im Guten auseinander, aber sie ist sehr beschäfigt mit ihrer Arbeit, und auch 4 Tage die Woche in einander anderen Stadt, da sie dort arbeitet. All das heißt: ich fühle mich leider einsam. Ich habe niemandem mit dem ich mein Alltag teilen kann, den man sonst mit Kollegen etc teilt. Ich habe zwar 2 gute Freunde, die sind jedoch auch sehr beschäftigt und haben eben Partner mit denen sie ihr Leben teilen. Aber ich will jetzt endlich was gegen die Einsamkeit tun. D.h. Ich hätte gerne einen Freund! Einen Freund dem ich einfach erzählen kann, was es so neues/tolles/ schlechtes gibt. Und ich wäre natürlich auch gerne für die Person da. Eine richtige Freundschaft eben, wo man sich regelmäßig schreibt. (Nur um das klar zu stellen weil ich als Mann in einem Frauen Forum schreibe. Ich will wirklich nur Freundschaft. Mehr nicht. Leider ist das Männer Forum hier komplett tot). Ich bin ein fröhlicher, optimistischer Mensch und eins meiner größten Ziele ist es die Welt ein klein Wenig besser zu machen. Und ich denke selbst wenn wir nicht 100% die gleichen Interessen haben, solang es auf menschlicher Ebene klappt, kann man ja über die Kinder oder das Leben an sich reden. Falls interesse besteht gerne Anschreiben. Du kannst mir dann auch einfach sagen wo du am liebsten schreiben willst. Vielleicht erst einmal Email und wenn man sich besser kennt Facebook oder Whatsapp? Wie es passt. Bis hoffendlich bald =)

von Winny am 13.09.2018, 18:34



Antwort auf Beitrag von Winny

Es gibt Online-Foren, in denen man auch Freunde finden kann, nicht nur Partner. Einfach mal googeln. LG

von Astrid am 13.09.2018, 19:03



Antwort auf Beitrag von Winny

Hey. Ich bin auch 29 Jahre zwar verheiratet aber dennoch fühlt man sich relativ einsam wenn der Mann arbeiten ist und sich nur um die Kinder kümmert. Meine Söhne sind 5 und 1 1/2 Jahre alt. Ich kenne das, wenn man einfach mal nur reden will über Gott und die Welt und wie der Tag war. Was kacke lief oder wenn man sich über etwas freut und es einfach nur jemand sagen will. Ich hab zwar Freunde aber die sind natürlich auch viel beschäftigt mit ihren Kindern. LG Jenny

von Levgirl89 am 14.09.2018, 16:47



Antwort auf Beitrag von Levgirl89

die dich nicht kennt, die du nicht kennst? wo du nicht weißt, ob es vielleihct mehr wird als freundschaft, grad wenn man sich nicht kennt und beide einsam sind? seltsam...ein freund ist jemand, den ich lange kenne, der mich und meine situation kennt. aber doch net irgendwer? von irgendwoher?

von mellomania am 14.09.2018, 22:10



Antwort auf Beitrag von Winny

Hallo Leute, ich bin der der das Thema erstellt hat. Kurzes Update: ich hab seid ich das Thema erstellt hab online fleißig nach netten Menschen gesucht und hab jetzt auch 3 gefunden mit denen ich schauen will ob sich über die nächste Zeit eine Freundschaft entwickelt. Noch speziell an mellomania: Dass du mir unterstellst, dass ich Frauen für Mehr suche ist ziemlich ekelhaft. Die Leute mit denen ich jetzt in Kontakt bin sind 2 Männer und 1 Frau. Und zu deinem "irgendwem von irgendwo öfnen" will ich sagen: Freundschaft muss irgendwo anfangen. Ob ich mich nach und nach jemandem öffne den ich im echten Leben getroffen habe oder online ändert daran nix. Erst ist jemand fremd und über Wochen und Monate wenn man Kontakt hat wird man Freunde. Es gibt viele Onlinefreundschaften die 10 Jahre etc halten. Außerdem: auch bei Onlinefreunden kann man Skypen/ Webcam etc wenn man sich irgendann besser kennt und Lust hat. Da ist das nichtmehr weit weg vom Kaffeetrinken gehen. Sei vielleicht in Zukunft offener. Das war auch mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich ermutige allen die sich einsam fühlen auch nach Freunden zu suchen. Man kann nur gewinnen =)

von Winny am 15.09.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von Winny

ich empfinde nicht,das mellomania dich persl angesprochen hat aber vielleicht bist du auch sehr dünnhäutig was mir auffällt, du bist zu verkrampft bei dr freundesACHE: FREUND SUCHT MAN NICHT; SOWAS FINDET SICH:::WIE IN DER ÖLIEBE da erzähle ich lieber niemandem was, als wie demjenigen ,den ich erst kurz kenne

Mitglied inaktiv - 15.09.2018, 15:45