Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

...und plötzlich alles anders...

Thema: ...und plötzlich alles anders...

Hallo zusammen! Ihr werdet mich jetzt vermutlich steinigen... Aber ich kann mit niemanden darüber reden. Vor einer Woche hat sich mein Leben total verändert. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Bis dahin war alles gut. Ich bin verheiratet und habe Haus und Kind. Alles was man sich wünscht. Doch letzte Woche habe ich durch reinen Zufall jemanden kennen gelernt. Ich bin seine Kundin. Diese Begegnung war so krass, dass ich danach ständig an diesen Mann denken musste. Es gab dabei Blicke und eine winzig kleine Berührung an der Hand. Dabei hat es so in mir gekribbelt, dass ich plötzluch wieder an meine Teenie-Zeit erinnert wurde. Ich habe alles versucht ihn mir schlecht zu reden und aus den Kopf zu bekommen. Aber es hat nicht funktioniert. Ich habe ihn im sozialen Netzwerk gefunden und nach sehr langem überlegen geschrieben. Seit dem schreiben wir hin und her und es nimmt kein Ende weil es so angenehm ist mit ihm zu schreiben. Er hat auch eine Frau. Jetzt möchte er mich sehen. Ich habe Angst davor bzw. vor mir selbst. Ich bin eigentlich die treueste Seele. Mein Mann hat mich vor 5 Jahren betrogen. Irgend wie kocht das gerade wieder in mir hoch. Ich glaube so richtig verziehen habe ich ihn das nie. Es tat so wahnsinnig weh... Und jetzt ich?? Ich weiß nicht wie es weiter gehen wird. Ich fühle mich wie 15 Jahre und bin völlig durch den Wind. Warum nur musste dieser Mann auftauchen? Und warum denke ich plötzlich über Trennung nach? Es war doch alles gut. Ich habe solche Angst weil Kind und Haus mit daran hängt. Danke fürs lesen...

von MamaMaria88 am 04.12.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Ich muss ehrlich gestehen, fremd sind mir solche Gefühle nicht. Ich hätte vor über zwei Jahren beinahe meine Ehe gegen die Wand gerasselt. Allerdings lief die auch nicht so gut zu der Zeit. Es lief alles toll, Schmetterlinge im Bauch, kribbeln, die Freude, wenn er schrieb, stundenlang schreiben, seine Versicherungen, ihm gehe es genauso. Wir kannten uns von früher her und auch da kribbelte es schon... Dann trafen wir uns, sind uns sehr nahe gekommen. Ich zog aus und kam erstmal bei meiner Schwägerin unter, wollte mir klar werden, wohin es führt. Ehe aus, alleine bleiben und langsam was neues aufbauen. Das war MEIN Plan. Tja. Seiner nicht. Als ich begann, mein Leben umzukrempeln, versicherte er mir immer wieder, er hilft mir, wir stehen das zusammen durch. Und mit einmal war alles aus. Von jetzt auf gleich bekam ich statt toller Komplimente sehr hässliche Sachen um die Ohren gehauen. Dabei hatte ich bereits eine Wohnung(zum Glück den Mietvertrag noch nicht unterschrieben), finanziell soweit alles geregelt, sogar ein Job in Aussicht gehabt... Selbst das meine Kinder lieber bei Papa bleiben wollten hielt mich nicht davon ab... Ich hab es akzeptiert, auch wenn es schwer war. Wollte ihnen nicht auch noch den Vater nehmen und ihr Zuhause. Wie gesagt, dann war alles vorbei. Er war ungebunden, falls das eine Rolle spielt. Mir hat es den Boden unter den Füssen weggerissen. Ohne die Hilfe von meinen Mann, wüsste ich nicht wo ich heute wäre. Die Zeit war verdammt hart und ich weiß genau, SO wird es nie wieder laufen... Ich drück dich, nimm dir Zeit und gucke, was passiert. Es kann gut sein(muss aber nicht), dass du genau wie ich nur ein Spielball, eine Abwechslung bist und er nichts ernstes will.

Mitglied inaktiv - 04.12.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Vor 9 Jahren ist mir selbiges passiert. Ich hatte jung geheiratet, wir bekamen 3 Kinder. Aus Liebe wurde Alltagstrott und eigentlich sah ich mich nur noch als Dreckbuddel und Mutter. Nicht mehr als begehrenswerte Frau. Dann ist es passiert. Ein Blick, ein Wort, eine zufällige Berührung. Wir begannen miteinander zu schreiben. Ich fühlte mich wieder als Frau die wahr genommen wurde. es fühlte sich wie Seelenverwandschaft an. Auch er war verheiratet. Was daraus resultierte...... Mein Mann zog aus, der neue "perfekte Mann " zog ein. Und das ganze hielt genau 4 Wochen....., dann bemerkte ich, dass er weiter heimlich zu seiner Frau fuhr....und mich nun mit ihr betrog. Das Ende vom Lied.....für den Ausbruch vom Alltagstrott, für rosa Gefühle, welche mich vernebelten, habe ich meine Ehe aufs Spiel gesetzt und den Kindern eine intakte Familie genommen. Anstatt an der bestehenden Ehe zu arbeiten. Ich war danach sehr lange allein mit den 3 Kindern. Es war keine einfache Zeit... Mittlerweile bin ich wieder neu verheiratet,...aber kann auch da sagen, der Alltagstrott macht auch hier nicht halt. Und die ersten Jahre der Verliebtheit sind vorüber...., aber nochmal würde ich nicht hinschmeißen, sondern immer wieder kämpfen. Aus meinen Fehlern habe ich gelernt. Überlege dir gut , was du tust....und sei dir bewusst , um alle Konsequenzen.

von Patchwork am 04.12.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Kenne ich. Geht mir aktuell genau so. Nur mit dem Unterschied, dass ich in unserer Beziehung schon sehr lange unglücklich bin. Mehrfaches Reden mit ihm hatte keinen Erfolg, inzwischen ist mir auch alles egal geworden. Ich hab IHN dann auch zufällig getroffen. Wir wussten voneinander, aber wirklich nur, dass jeweils der andere existiert. Nach 5 Min. war es, als würde ich ihn schon immer kennen, als könnte ich ihm alles erzählen. Zuhause dachte ich dann auch sofort, was war das denn bitte jetzt, er ging mir von da an nicht mehr aus dem Kopf. Kurz darauf hat er mich gesucht, wir schreiben auch seitdem, haben uns auch ein paar Mal getroffen. Es ist wirklich krass, wie einen die Gefühle überfallen können. Noch nie vorher hab ich so empfunden, so stark von jetzt auf gleich. Ich denke allerdings, wäre ich glücklich gewesen, hätte mir das nicht passieren können. Aber wirklich wissen ... nein.

Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich gönne es dir. von ganzem herzen. geniesse es!!!! (habe deine unglücklichen postings verfolgt!)

Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön Wir haben uns auch inzwischen getrennt. Also ich habe das. Er kämpft noch ....

Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

... auch ich habe beim Lesen ein Déjà-vu! Ich bin immer der Meinung, dass man seinem Herzen oder seinem Bauchgefühl folgen sollte, auch wenn es schwer ist, den Verstand mal ein bisschen in den Hintergrund zu drängen. Kind und Haus sollten dich nicht davon abhalten, wenn du vielleicht Mr. Right getroffen hast. Dein Kind bleibt immer dein Kind und auf ein Haus kann man auch verzichten. Natürlich ist die ganze Situation nicht so leicht und wahrscheinlich geht man teils auch durch seine persönliche Hölle, aber vielleicht ist es die neue Liebe auch wert. Triff dich einfach mal mit ihm und schau was mit dir/euch passiert. Wie ist die Beziehung zu deinem Mann sonst? Ich vertrete generell die Meinung, dass keinem Kind damit gedient ist, wenn die Eltern seinetwegen zusammen bleiben und die vermeintlich heile Familie vorspielen. Das kann man nur schwer dauerhaft aushalten und jedes Kind spürt das - egal wie jung. Ich habe mich damals vor mittlerweile fast schon zehn Jahren auch in einen anderen Mann verliebt. Ich war zwar nicht verheiratet, aber dennoch in einer Beziehung mit dem Vater meiner Tochter und wir haben zusammen in einem Haus gelebt. Im Kindergarten meiner Tochter habe ich diesen Mann zufällig kennen gelernt, denn seine zwei Söhne besuchten den KiGa ebenfalls und er war auch verheiratet. Ich muss wirklich schmunzeln, wenn ich lese, dass du dich wie 15 fühlst. Mich hat es damals auch heftig erwischt und wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich noch heute so für ihn und es fängt sofort an in mir zu kribbeln, wenn ich daran denke, wie wir uns näher gekommen sind. Wir haben uns über längere Zeit auf eine Affäre eingelassen. Und es war wunderschön, wenn wir zusammen waren, nur ist man eben nicht immer zusammen und irgendwann holt einen das schlechte Gewissen ein und nagt an diesen schönen Erfahrungen. Nachdem der jüngere Sohn von ihm in die Schule gekommen ist, kam es bei uns zum Bruch und es gab keine "zwangsläufigen" Berührungspunkte mehr wie mit dem KiGa. Er ist im Grunde eine der treusten Menschen, die ich kenne und niemand hätte von ihm gedacht, dass er seine Frau mal betrügen würde - am wenigsten wohl noch er selbst. Den Cut mit dem Wechsel seines Sohnes auf die Schule hat er dann genutzt, um doch an seiner Ehe festzuhalten und bei seinen Kindern zu bleiben. Wären die Kinder nicht gewesen, wäre es ihm deutlich leichter gefallen, zu gehen. Aber gerade als Vater hat man es bzgl. Sorgerecht doch sehr schwer, egal wie aufopferungsvoll man in der Vaterrolle aufgeht. Fast zwei Jahre hatte ich mit ihm nach dem Bruch keinen Kontakt mehr bis wir uns zufällig mal auf der Straße begegnet sind. Sofort waren alle (unterdrückten) Gefühle wieder da. Ich hatte mich inzwischen vom Vater meiner Tochter getrennt und kam auch "alleinerziehend" sehr gut klar. Er war nach wie vor verheiratet.... Lange Rede, kurzer Sinn: Wir nahmen unsere Affäre wieder auf, bald darauf trennte er sich von seiner Frau. Heute sind wir seit mehr als 7 Jahren auch offiziell ein Paar und im Mai diesen Jahres kam unser erstes gemeinsames Kind, unser Sohn, zur Welt. Ich habe es nie bereut, die Affäre eingegangen zu sein, meine damalige Beziehung aufs Spiel gesetzt zu haben*, mich vom Kindsvater getrennt zu haben, alleinerziehend gewesen zu sein usw. Dafür habe ich das größte Glück und den tollsten Mann an meiner Seite bekommen. Bereut hätte ich es sicher, wenn ich geblieben wäre und mich bis heute fragen würde, was hätte sein können. Nur Mut! Folge deinem Herzen! Ganz liebe Grüße Carolin

von Volitiva am 07.12.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Volitiva

"Er ist im Grunde eine der treusten Menschen, die ich kenne und niemand hätte von ihm gedacht, dass er seine Frau mal betrügen würde - am wenigsten wohl noch er selbst. " Na vielleicht ist er dir ja dann genauso wahnsinnig treu wie seiner Verflossenen...

von Blueberry am 08.12.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Da mache ich mir in keinster Weise Sorgen. Für mich hat es eine andere Wertigkeit, ob jetzt jemand seine/n Partner/in betrügt, rein der sexuellen Bedürfnisbefriedigung wegen und dies ggf. immer wieder oder ob Gefühle im Spiel sind und man sich verliebt. Beides bleibt Betrug am anderen, wobei ich letzteren noch viel schwerwiegender finde, also den emotionalen Betrug. Aber nichtsdestotrotz kann ich ja den Wert der Treue vertreten....

von Volitiva am 08.12.2017, 13:33



Antwort auf Beitrag von Volitiva

Klar, ich kann Treue rein theoretisch super finden. Aber jemand seinen Partner betrügt, dann IST er nunmal nicht treu. Man kann auch Sport total toll finden, theoretisch. Wenn man aber nur auf dem Sofa sitzt, dann ist man deshalb noch lange nicht sportlich.

von Blueberry am 08.12.2017, 16:11