Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 21.03.2010, 21:27 Uhr

übernachtungen

heute ist meine tochter mal wieder ein wahnsinn...
ein drittes (hoffentlich für heute letztes mal) muss ich um eure beratung bitten:
nächsten freitag will meine tochter bei einem jungen übernachten. sie wären zu 5 der junge der in die freundin meiner tochter verknallt ist und sein zwillingsbruder (17) ein freund der beiden (16) der eindeutig in meine tochter verknallt ist und meine tochter und ihre freundin (beide 15). die beiden mädels wollen beide nur freundschaft soweit ich weiß...die eltern der zwillinge sind nicht da. ein dvd abend mit übernachtung ist geplant.
würdet ihr das erlauben ? ich vertraue meiner tochter, ihrer freundin und den jungs aber ich weiß trotzdem nicht ob ich das erlauben soll vor allem wenn die eltern nicht da sind....

 
8 Antworten:

Re: übernachtungen

Antwort von vallie am 22.03.2010, 8:39 Uhr

nein, auf keinen fall, wenn die eltern nicht da sind schon dreimal nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtungen

Antwort von Putzteufel am 22.03.2010, 8:40 Uhr

wenn ich vielleicht auch spießig bin - aber nein würde ich nicht machen - nur wenn die Eltern da wären damit wenigstens ein wenig Aufsicht vorhanden ist - oder wenn die Eltern wenigstens ab 24.00/1.00 Uhr wieder nach Hause kommen.

Mein Neffe durfte auch alleine seinen 16. Geburtstag feiern und er hat viele ältere Freunde - aber seine Eltern kamen um 24.00 Uhr nach Hause - waren zwar erstaunt was sich so alles in ihrer Wohnung tummelt aber es blieb einfach alles im Rahmen weil sie noch nach Hause kamen.

2 Mädchen können sich nicht gegen 3 Jungs wehren auch wenn es nicht vorgesehen ist.

Ne dann sollen die Jungs für sich einen DVD - Abend machen und die Mädchen bei Euch fertig.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaum zu glauben vallie

Antwort von golfer am 22.03.2010, 9:01 Uhr

wir sind und total einig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtungen

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 9:42 Uhr

ich würde es auch nicht machen! da ist die Verantwortung zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtungen

Antwort von Claudia36 am 22.03.2010, 10:19 Uhr

Ich erlaube meiner Tochter fast alles......aber das würde ich auch nicht erlauben....
Nur wenn die Eltern da wären....Mir würde es nicht darum gehen wegen Sex oder so....( das machen sie auch ohne Übernachtung) sondern das sie ohne Aufsicht ne ganze Nacht mit 3 Jungen zusammen sind....den könnte sonstwas einfallen....
Nein würde ich nicht machen.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtungen

Antwort von Suki am 22.03.2010, 10:48 Uhr

ich würde das nicht erlauben!

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtungen

Antwort von Moppel03 am 22.03.2010, 17:38 Uhr

Oh Du liebe Güte, was steht mir da noch alles bevor.......
Meine ist zwar erst 6, aber ich bin hier mal so reingeschliddert.

Ich kann mich noch gut an meine eigene Jugend erinnern, da wäre sowas niemals erlaubt worden. Und ich kann mich an die Wut erinnern, die ich auf
meine Eltern hatte, weil sie wirklich alles verboten haben. Fand ich zumindest.

Sprich mit den anderen Eltern, ob das für die ok ist, und wenn Du den Kindern vertraust, dann riskiere es einfach.

Das ist zumindest etwas, was ich mir bei der Erziehung meiner Tochter ganz fest vorgenommen habe..............nicht die gleichen Fehler zu machen, wie meine Eltern.

Na ja, aber das denkt / sagt wohl jede Generation irgendwie.

Viele Grüße

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übernachtungen

Antwort von muffinpower am 22.03.2010, 18:30 Uhr

wenn die eltern der zwillinge es nich erlauben würden würde ich es auch auf keinen fall erlauben. was ich vergessen habe zu sagen die mädels und 2 der jungs sind seit dem kindergarten bzw volksschule befreundet. dazwischen gab es zwar eine phase mit kaum kontakt aber trotzdem sind das 12 jahre. aber der vater meiner tochter hat das problem gelöst indem er statt samstag vormittag schon freitag abends wegfahren will und die freundin darf nur wenn meine auch darf. danke für eure antworten und liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.