Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.09.2009, 7:20 Uhr

übernachten beim freund...

Kommt auf den Freund an, wie gut ich ihn kenne, was ich von ihm halte, wie lange die beiden schon zusammen sind......

Letztes Wochenende hat Fumi (13) im Bett ihres besten Freundes übernachtet - sie kennt ihn seit 8 Jahren, die Mutter ist meine beste Freundin, die Familie wohnt quasi hier um's Eck, die kleine Schwester des besten Freundes lag daneben auf einer Matratze - es ging lediglich darum, daß sie im Bett noch Fernsehen wollten und man das zu dritt nur kann, wenn zwei in dem einen Bett liegen *lach*.

Dieses Wochenende wollte Fumi bei einem Klassenkamerad übernachten. Ich kenne weder den Knaben noch seine Eltern, ich weiß die Adresse nicht aber hier um's Eck wohnen sie nicht, ich könnte Fumi also im Notfall nicht mal eben abholen, sie war da noch nie "mal so" ohne Übernachtung. Das habe ich verboten.

Hier ging es in beiden Fällen nicht um einen Freund im erotischen oder romantischen Sinne. Aber bei einem solchen Freund würde ich es ähnlich handhaben: Ich will wissen, wo meine Kinder übernachten, ich will die Leute kennen - und ich würde mir auch wpnschen, daß sie nicht erst 3 Monate zusammen sind.

Mir ist bewußt, daß Sex nicht nur im Bett stattfindet. Mir geht es eher darum, daß ich mein Kind nicht in eine Situation bringen möchte, wo sie sich u.U. gezwungen sieht, Dinge zu tun, die sie - evtl. nach nochmaligem Nachdenken oder in der Situation dann plötzlich - nicht tun will. Wenn sie mit ihrem Freund schlafen möchte, dann soll sie bis kurz davor die Möglichkeit haben, "nein" zu sagen und die Geschichte abzubrechen. Wenn sie aber weiß, daß sie die nächsten 8 bis 10 Stunden im Zimmer dieses KNaben liegen (muß), dann sagt sie evtl. "ja", obwohl sie in einer freieren Situation, also wenn sie danach einfach nach Hause gehen könnte, "nein" sagen würde.

Ich weiß nicht, ob ich es klar ausgedrückt haben, aber so sehe ich das.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.