Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 15.06.2019, 18:17 Uhr

@ohno

Die Idee mit der Backpacker-Tour in Schweden ist toll. Aber auch ich würde an Stelle der Schule auf der Nachprüfung bestehen. Diese Tour gibts sicher auch im nächsten Jahr und vl nimmt er dann noch einen Freund oder sogar "die Freundin" mit.

Dann ist die ganze Sache durch das "Schwänzen" eben so zusagen explodiert bzw das Bild vom übergelaufenen Fass trifft es wohl besser.

Ich denke, dass es ihm nicht schadet, wenn er auf die Reise verzichten muss einfach aufgrund der vielen vielen vielen Chancen, die er in diesem Schuljahr gehabt hätte, sich auf den Hosenboden zu setzen und zu lernen.

Vielleicht braucht es das, damit er lernt, Verantwortung für seine Schulleistung zu übernehmen.

Wir haben hier auch so einen Kandidaten, deswegen kann ich mir vorstellen, wie es Dir als Mutter in so einer Situation geht.

Unserer hat schon einen Termin für eine außerordentliche Präsentation zur Verbesserung der mündlichen Lateinnote vereinbart, auch wenn er die letzte KA noch nicht geschrieben hat. Aber bevor er stundenlang Vokabeln lernt und Übersetzungen übt, löst er die Arbeit lieber intuitiv und rettet sich die vier mit mündlich... so der Plan. Sag ich lieber mal nix dazu, bzw die ewige Platte ist ausgeleiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.