Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.03.2021, 17:55 Uhr

@mamavonjoshua

Hallo
1. Fahrstd. war in der Stadt hier herumfahren um Gefühl fürs Auto zu bekommen. Bereits da hat seine Fahrlehrerin gemeint, sie glaubt er kommt mit den Pflichtstd. durch.....

Die Prüfung wurde auf dem Schaltwagen abgelegt. Wir selbst fahren seit Jahren Automatik. Ich selbst habe 1985 die Prüfung auf Automatik abgelegt, danach aber einen Schaltwagen gefahren. Man darf also schon Schaltwagen fahren, nur wenn man z.B. nach Amerika auswandern würde (was ich nie vorhatte) - dann muss man ihn neu machen, da gilt er nicht (o. nur 1 Monat glaube ich).

Übungsplatz - machen hier 90 % der Fahrschüler - finde ich auch wichtig u. effektiv, 12 € die h ist nämlich ein anderer Betrag als den die die Fahrschulen verlangen......Geübt hat er dort 2x mit dem Schaltwagen (von Oma) u. ansonsten mit unserem Automatik

Heute war er mit Oma zusammen bereits im nächsten Ort im Baumarkt..... mit dem Schaltwagen - kein Problem, nur beim Parken hat er sich noch eine Lücke "am Rand" gesucht, damit er sicher war, dass hintendran keiner ungeduldig wird wenn er ein bisschen länger braucht...... hat aber alles gut geklappt, auch die Parklücke hat er auf Anhieb "getroffen".....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.