Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 02.02.2019, 7:06 Uhr

@leaelk: danke für die Aufklärung!

Hab's jetzt mal nachgelesen mit der "Erziehungsbeauftragung" - das ist wohl erst 2002 ins JuSchG gekommen und kannte ich tatsächlich nicht.

Scheint ja doch verbreiteter zu sein, als ich dachte. Da bin ich eigentlich dann ganz froh, bei zwei ehemaligen und einem aktuellen Teenie nichts davon mitbekommen zu haben ;).

Aber aus der theoretischen Betrachtung würde ich so eine Erziehungsbeauftragung dann auch nur jemandem erteilen, den ich für vernünftig halte und von dem ich erwarte, dass er wirklich ein bisschen drauf achtet, dass der Minderjährige keinen Mist macht. Also nicht unbedingt den 18jährigen Kumpels, die ihn zum Saufen verführen wollen...

Wenn es mal um eine begründete Ausnahme für eine Veranstaltung geht, finde ich die Möglichkeit dagegen ganz gut, den Erziehungsauftrag übertragen zu können.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welche Aufklärungsbücher könnt ihr empfehlen

für 15 jährige. Also nicht, dass unsere Kinder nicht aufgeklärt sind, aber gibt es eine Lektüre, wo sie sich noch weiter belesen können? Ich stehe da momentan vor einem kleinen Problem. Ich weiß schon, was ich meinem Kind erzählen kann/möchte. Aber ich denke, das eine oder ...

von ???123 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärung

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.