Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 05.08.2018, 10:11 Uhr

ich werde sowieso regelmässig angeschriehen....

Diese Leier kenne ich, und oft muss man das nicht ernst oder persönlich nehmen. In unserer Pubertät war doch auch die Außenwelt an unserem gesammelten Elend schuld!

In einer ruhigen Minute mal darüber sprechen. Sag ihm, wie es in den Wald hineinschallt so kommt es raus. Er soll konkrete Situationen nennen, wo er sich bei Dir so fühlte, oft sind das Lappalien, und manchmal können keine genannt werden.
Wenn er "gemütlich" ist, und auf der Arbeit angetrieben werden muss (womöglich auch mal angemotzt wird), muss ER sich ändern. Mein Kind ist eher gemütlich, hat sich aber in diversen Praktika angestrengt und Leistungsbereitschaft gezeigt!
Man muss sich der Gesellschaft zu einem gewissen Grad anpassen, das ist zwangsläufig, und trifft auf jeden Menschen zu.
Er muss das lernen, Trödlerei oder Faulheit kann man natürlich als Charaktereigenschaft maskieren, aber im (Arbeits-)leben stößt das verständlicherweise nicht auf Verständnis!

Aber! Wenn er planlos ist, muss er die Konsequenzen tragen! Ich würde ihn auflaufen lassen, wenn er trödelt. Ist doch sein Problem, nicht deines?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.