Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2018, 18:23 Uhr

ich werde sowieso regelmässig angeschriehen....

Hej!

ich habe auch erstmal nachgeschaut, ob ich wirklich im Teenie-Forum bin!!!
Solche Dinge soltlen Kinder in dem Alter Deines Sohnes gelernt haben; wenn nicht, müssen die Konsequenzen bitte auch vom Verursacher ertragen werden (der Sohn einer Freundin lernte erst, pünktlich zu sein,als der Meister ihm einen Teil des Lohnes einbehielt für die Arbeitszeit, die er durch Zuspätkommen versäumt hatte--- eben weildie Eltern ihn NICHT fuhren!).
Wenn Du ihm aber alle Konsequenzen ersparst, trägst Du sie - und er muß nichts ändern. Wieso auch? Läuft doch prima für ihn.

Bei Dir liest es sich auch fast so, als sei die böse Gesellschaft schuld, daß dein Sohn nicht klarkommt.
Sicher kann man manche Regel in Frage stellen, aberdie Zeit anderer verschleudern, Unterricht stören, inindem man zuspät kommt, Arbeitszeit versäumen, die man aber bezahlt haben möchte, andere warten lassen, andere dazu brnigen, sich für einen selbst die beine auszureißen - das ist kein "armes-Kind"-Syndrom, dsondern schlichtweg Rücksichtlopisgkeit odere ben Egoismus.
Das sind Teenies oft, zugegeben, aber sie können durchaus auch anders.
ich habe eine Bummeltante zur Tochter, die durchaus kann, wenn sie klare Ansagen hat und weiß, daß SIE verantwortlich für die Einhaltung ist, sonst trägt SIE eben auch die Konsequenz, daß Taxi Mama, Taxi große Schwester oder auch nur der Bus weg sind.

Laß ihn endlich mal spüren, was er anrichtet, sonst wird er nie erwachsen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.