Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2018, 19:30 Uhr

ich werde sowieso regelmässig angeschriehen....- leaelk

Das ist wirklich ein wichtiger Punkt,den Du ansprichst.
Hier ging eine Tochter mehr als 1 Jahr bewußt zu spät zur Schule, --- wir wissen heute,sie legte es mit vielem auf einen Rausschmiß an.
Sobald sie die Schule wechseln konnte, hat sie nicht einmal den Schulbus verpaßt!

Wenn Du ihn jetzt die konsequenzenslebst tragen lassen willst, müßt Ihr Euch ja eh hinsetzen und besprechen,wieweit das reicht.
ichwäre da nicht für kleine Übungsplätze wie sein Jugendprogramm etc., sondern entweder-oder.
Sonst wird das wieder ein "wo ist die Grenze"-Spielchen und ewiges Diskutieren.
Und ewige Unsicherheit: Ist das jetzt ein Punkt, wo ich selber muß oder ist das einer, wo ich zur Not ja doch Muttern habe?
SO lernt man nichts mehr....

Frag ihn be idiesem Gespräch,. wo Du ihm ja aufzeigen kannst, wieso Pünktlichkeit auch Rücksicht ist, die er von anderen sicher in anderer Hinsicht mindestens auch einfordert, (Essen, Busse, pünktlicher Kinoanfang etc.?), woran es liegen kann,d aß er so trödelt.
Wennder Opraktikumsplatz ihn lähmt, wei ler glaubt, eine ungeliebte Sache später beruflich einschlagen zu müssen, sucht andere Wege.

Letztendilch aber wäre meine Ansage:
Du willst halbwegs erwachsen sein und weitgehend so behandelt werden?
Dann benimm dich auch so.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.