Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysalis am 23.09.2010, 21:00 Uhr

@golfer

Was findest du daran nicht sinnvoll ? Oder anders gesagt, warum ist es nicht sinnvoll, den Übertritt in den Kreis der Erwachsenen zu feiern ?

Es ist in meinen Augen schon ein großer Schritt, und den möchten wir ganz einfach auch angemessen begehen. Für mich gehört so etwas dazu, sei es die Konfirmation, Jugendweihe oder Firmung.
Klar, können sie sich später taufen und konfirmieren lassen. Doch dann sind es wirklich nur persönliche Gründe, die aber mit dem eigentlichen Sinn der Konfirmation nichts mehr zu tun haben.Denn eine Konfirmation ist nichts anderes, als die Aufnahme in die Gemeinde als Erwachsener.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.