Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.07.2008, 9:44 Uhr

@emfut

Als die Kinder klein waren, haben wir sie zu Hause tatsächlich bei ihren Yoruba-Kosenamen, also Fumi und Temi, gerufen. In Krippe und KiGa wurden sie aber bei ihren "deutschen" Namen gerufen, weil die in Geburtsurkunde und anderen amtlichen Papieren jeweils vorne stehen.

Als Fumi eingeschult wurde bat sie, ab sofort immer nur mit ihrem "deutschen" Namen bzw. der dazugehörigen Koseform benannt zu werden.
Als ich Temis Papiere für die Einschulung ausgefüllt habe, habe ich ihn gefragt, wie er in der Schule genannt werden möchte, und er wollte lieber Temi, also die Koseform des Yoruba-Namens. Das wurde auch so aufgenommen, und deswegen heißt er dort jetzt offiziell Temitope bzw. Temi.
Der Teil seiner Schul- und Hortkameraden, die ihn noch aus dem KiGa kennen, rufen ihn aber immer noch meistens bei seinem "deutschen" Namen (den man aber irgendwie nicht richtig abkürzen kann, obwohl er recht lang ist).

Also läuft Fumi jetzt im Allatg mit der Koseform ihres "deutschen" Namens herum, Temi aber mit der Koseform seines Yoruba-Namens.

Und wenn sie was angestellt haben, dann rufe ich sie bei ihrem vollen Namen, also beide Namen plus Nachname

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.