Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gretchen am 27.04.2008, 20:03 Uhr

@benedekitne

Ich hatte dich nicht im Visier.
Du hast recht, wenn die Kinder in der Grundschule nicht lernen zu lernen und es auf der "falschen" weiterführenden Schule auch so ist, wie sollen sie es denn jemals lernen.
Meine 2te ist ja anstelle von Gym (lt. Lehrerin) auf die Gesamtschule gegangen.
Sie muss bis heute nichts für die Schule tun und schreibt immer nur 1en+2en.
Daher musste sie in der 6 Französisch nehmen (obwohl sie nicht wollte) damit sie überhaupt mit dem Lernen anfängt.
Deswegen denke ich manchmal auf dem Gymnasium hätte sie vielleicht gelernt zu lernen und wäre nicht unterfordert. Und diese Gedanken machen mich manchmal echt irre. Immer wieder dieses, was wäre wenn....in meinen Gedanken.
Meine große ist auf dem Gymnasium und musste in der 5+6 auch nicht großartig was tun. Sie hat gedacht, es geht immer so weiter, aber jetzt ist sie in der 8 und in einigen Fächern steht sie 4-5.
An der Schule gibt es keine Förderkurse und es ist den Lehrern egal, ob die Kinder G9 schaffen. Wer es nicht packt, sollte am Besten die Schule verlassen.
Das weniger gestört wird als an anderen Schulen, glaube ich nicht. In der Klasse meiner Tochter wird normal gestört, allerdings interessiert es die Lehrer nicht, sie ziehen einfach den Stoff durch. Wer nichts mitbekommt hat halt Pech gehabt.
Es kann schon sein, dass es auf katholischen Grundschulen anders ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.