Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 03.12.2008, 19:40 Uhr

@all

hi!

danke für eure zahlreichen beiträge. nein, sie haben an der schule ensemble und die fangen alle mit xylophon an, das würde ihr gefallen und die älteren spielen dann sehrwohl auch mit gitarre im orchester mit.

die liste haben wir geschrieben und sie fällt fast gleich aus. schule 1 hat mehr vorteile aber auch mehr nachteile gelistet, gleicht sich von daher wieder aus.

wir schauen uns den schulweg auf jeden fall in den nächsten tagen an. er wäre zu fuß zum bahnhof von uns (20min. unbelebte seitenstraße macht mir bauchweh), 15 min. zugfahrt und dann noch ca. 15 min. zur schule fußweg. jetzt ist sie eh schon recht klein und ich hab ihr eh gesagt, sie muss dann immer alles alleine gehen, ohne ausnahme, müsste sie mal was in die schule mitnehmen (eislaufschuhe, schulsachen am letzten schultag,...) müsste sie das alles ganzen weg tragen, ist nicht so ohne wie ich finde, grad am anfang.
aus musik kann sie auch aussteigen, das ist nicht das problem (ja, sie ist nicht recht ehrgeizig was üben anbelangt)
wo ich eben am meisten angst habe, es werden nicht viele kinder ihren schulweg haben, ihre freundin, das wars dann ev. schon. und ich will sie nicht unbedingt allein im zug fahren lassen oder am bahnhof warten lassen. vom bahnhof zu uns nach hause müsste sie immer allein gehen.

schule 2 ist größer was ihr nicht so gefällt, sie hat lieber eine kleine, familiäre schule. in mathe ist sie nicht so schlecht und was ich dort gut finde, die haben in mathe 1 std. mehr pro woche als die anderen schulen, bei gleichem stoff, d.h. sie haben mehr zeit und können langsamer weitergehen.
und die nachmittage kann sie dort eben selbst gestalten, sie muss ja keine kurse machen wenn sie nicht will und sie könnte mit mir mit heim fahren wenn sie mag, finde ich nicht schlecht, ich wäre auch in 3 min. an der schule (oder sie bei mir im büro) wenn was wäre.

ach, das ist echt schwierig, bis nächste woche müssen wir uns entschieden haben, beide schulen sind sehr begehrt und haben nur begrenzte plätze.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.