Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 15.04.2008, 11:26 Uhr

@all vertrauen/verbieten

hallo,

danke schonmal.

also wir haben ihr auch gesagt es ist nicht ok. wir werden ihr sicher kein geld geben und auch nicht unterstützen. zu hause schon mal gar nicht. haben noch keine kinder hier und selbst wenn nicht ist dies ein nichtraucherhaushalt.

wenn wir es nun direkt verbieten, wird sie uns natürlich auch weniger vertrauen schenken. (was uns wegen ihrer vergangenheit sehr wichtig ist).

an geld und zigaretten wird sie schon rankommen. hat eine oma die ihr immer geld gibt, die auch nicht zu belehren ist.wie auch immer.

internat etc. wäre sie froh drüber, da sind ja keine doofen eltern (das da aber auch erwachsene sind, die alles regeln, sieht sie in ihrer naivität nicht, das haben wir schon durch). den kontakt zu entsprechender clique verbieten geht nicht, versuchen schon einzuschränken. so sagt sie geht zu x und ist doch bei y.

habe mal den gesagt bekommen wir sollten sie vor unseren augen rauche lassen, was ganz starkes, das würde sie abschrecken. mmh.. da bin ich ja nicht überzeugt von. warum? bin nunmal rauchgegner und was wenn sie es macht und alles ist gut? dan kommt das ja einer erlaubnis gleich. das wollen wir ja nicht.

es ist echt schwer. für sie zählt einfach nur die anerkennung der gruppe (bzw. der jungs dort). ihr selbstvertrauen ist nicht so doll (wir arbeiten dran, therapieplatz etc. dauert aber lange).

dennoch danke für eure ideen.

lg
jannimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freunde verbieten ?

Hallo, heute habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich hier in dieser unserer Gesellschaft fehl am Platze bin. Mein Sohn (8 Jahre) hat ein paar Freunde. Bei dem einen wird immer zu Hause die ganze Zeit TV gesehen. Ich versuche die Kinder immer dazu zu bewegen, dass sie sich bei ...

von Franca 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.