Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.10.2017, 20:35 Uhr

Zu Unrecht beschuldigt

Die Geschichte klingt schon sehr seltsam.
Was hat der Junge im Sekretariat denn gesagt warum er heim gehen muss? Hat er da auch schon behauptet, dein Sohn hätte ihn zusammengeschlagen?
Da stellt sich dann schon die Frage, warum die Schule nicht die Eltern des Jungen informiert hat und gefordert hat, dass diese mit dem Kind zum Arzt gehen zur Abklärung.
Tritte in den Bauch müssen nicht zwangsläufig Prellmarken hinterlassen, meist aber schon. Zum Ausschluss innerer Verletzungen hätte man das Kind aber dem Arzt vorstellen MÜSSEN.

Niemand hat etwas mitbekommen, kein Arzt hat das Kind gesehen, niemand hat es für notwendig gehalten das Kind untersuchen zu lassen, der Junge konnte sich damit vor einer Probe drücken...

Deinem Sohn zu unterstellen er hätte den Buben zusammengeschlagen und die Mitschüleren würden ihn decken ist bei dieser "Beweislage" schon mehr als fragwürdig, v. a. da dein Sohn ja anscheinend noch nie durch Gewalt aufgefallen ist.

Ich würde auch einen Runden Tisch einberufen lassen. Alle Mitschüler erst einzeln befragen, dann alle an einen Tisch.

Und ehrlich gesagt: falls die Schule deinen Sohn immer noch für schuldig hält, würde ich mir schon überlegen, ob ich das nicht einen wirklichen Richter klären lassen würde. Deinem Sohn wird ja kein Dummer-Jungen-Streich vorgeworfen sondern beabsichtigte Körperverletzung. Im Grundschulalter mag es sein, dass ein Kind so etwas nicht abschätzen kann, bei einem Teenager ist das anders und hat auch andere Konsequenzen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.