Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 12.12.2007, 11:38 Uhr

Zoff mit der Ältesten (länger)

Oh je, das kenn ich.
Das hatten wir letztes Jahr. Meine wird im April 15.
Sie hat eine ganze Zeit lang kein Internet gehabt, ohne Leistung, keine Belohnung.
Hat aber nur so lala geholfen.
In Mathe hab ich mit ihr gelernt, weil das ihr Fach ist in dem sie den Ausgleich schaffen kann. Da hatte sie keine Chance mir zu entkommen. Sie durfte dann den ganzen nachmittag (bis abends um acht) in der Küche sitzen und rechnen. Ich wollte einfach nicht, dass sie da die Grundlagen nicht versteht, da das ja dann alles aufeinander aufbaut. Nach zwei Wochen hat sie aufgegeben und gerechnet und zum Schluss eine 2- in Mathe geschrieben.
In den anderen Fächern hab ich nichts gesagt. Sie hatte sich das so schön ausgemalt. Ach, dann gehe ich nach der 8 eben auf die Realschule.
Aber da hab ich ihr gesagt, dass das auf keinen Fall in Frage kommt. Sondern, dass sie zu den Babys eine Klasse unter ihr gehen muss. Das hat ein wenig geholfen. Da wollte sie nämlich auf keinen Fall hin.
Nun ist sie wieder ein wenig älter und sie lernt auch wieder etwas mehr. Ist halt so eine Altersfrage.
Hoffe es wird bald besser bei euch.
Aber sie müssen da wohl selber ihre Erfahrungen machen.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.