Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von polgri am 12.01.2009, 10:03 Uhr

Zimmer verwüstet

hallo mony,

also "normal" finde ich es nicht, dass das zimmer derart demoliert wird. pistazien schalen , papier usw. ok. aber nicht gegenstände kaputt machen!

mein sohn ist ebenfalls 14 und nach dem besuch seiner freunde ist sein zimmer evtl. unordentlich aber nicht so, dass das mobiliar in mitleidenschaft gezogen wird.

ich würde an deiner stelle ein ernsthaftes wort mit deinem sohn sprechen und bei wiederholung ein besuchsverbot für seine kumpels aussprechen. ebenfalls würde ich seine kumpels (die du ja auch schon kennst, sind also keine fremden und du kannst sie ja gut einschätzen) darauf ansprechen und deinen unmut darüber äußern, gegebenfalls auch die konsequenzen aufzeigen (besuchsverbot). alles natürlich in einem ruhigen ton ohne den pädagogischen zeigefinger dh. kein erziehungsversuch sondern die klarstellung eurer hausregeln. die eltern der anderen kids würde ich in dem fall außen vor lassen, denn bei euch bist du die hausherrin und legst eure hausordnung fest!

hier aber noch ein anderer gedanke der mir beim lesen gekommen ist. kann es sein, dass dein sohn aus der befürchtung heraus seine freunde zu verlieren dem vandalismus nicht entgegen getreten ist? dann besteht ein anderer handlungsbedarf. ist es aber im überschwang der gefühle passiert, dann ziehe grenzen, zeige kosequenzen auf und basta.

lg polgri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer = eigentum?

hallo wie handhabt ihr das reich eurer kinder? meine eltern haben ab einem bestimmten zeitpunkt meistens angeklopft, wenn sie etwas wollten. das finde ich durchaus angebracht. wir hatten neulich mit meiner schwägerin das thema. mein neffe pubertiert extrem und wirft die ...

von suki 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.